Drittanbieter

vor einem Jahr

  1. Mir wurde unbewusst von Sam Media B.V. ein 6 Monate XR Academy Abo für 29,99 Euro berechnet. Ich habe keinerweise diesem Vertrag  zugestimmt. Da dies kurz nach Wechsel zur Telekom geschah,hatte ich noch keine Drittanbietersperre gesetzt.Was kann ich dagegen  tun?

437

9

  • vor einem Jahr

    Erst mal herausfinden wie es dazu kommen konnte. Die Telekom hat dir da sicher nichts untergeschoben. Vermutlich hast du irgendwo unbewusst etwas getan was dazu geführt hat.

    War aber hier auch schon mal Thema.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/XR-Academy-Abo-Falle/td-p/6243142

     

    0

  • vor einem Jahr

    @Baccus67

     

    Du hattest mir per PN geschrieben.

     

    Du bekommst das Geld nicht zurück

     

    Siehe hier -KLICK- 

     

    0

  • vor einem Jahr

    Ganz sauber scheint das mit der Xr Academy nicht zu sein... congstar Kunden bekommen das nämlich wieder gutgeschrieben:

    https://forum.congstar.de/thread/65698-xr-academy/

     

    Zuständig ist für Reklamationen zunächst der Anbieter. Widerspruch dort hinschicken und im Falle dessen, dass abgebucht wird der Lastschrift binnen acht Wochen widersprechen und zugleich den unstrittigen Betrag überweisen.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke Natascha.Sperre habe ich schon gesetzt. Natürlich zu spät .Bin von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt.Habe es einfach verpasst. Ist auch nicht das Problem. Sondern die Abzocke von Sam Media B.V.

    Mfg

  • vor einem Jahr

    @Baccus67 

    Hast Du einen Laufzeitvertrag oder einen Prepaidvertrag?

     

    Grundsätzlich solltest Du die Drittanbietersperre setzen - hast Du vermutlich mittlerweile gemacht. Das wirkt aber leider nicht rückwirkend.

     

    Wenn Du einen Laufzeitvertrag hast, dann würde ich der Belastung widersprechen - der Telekom gegenüber aber auch dem Anbieter gegenüber.

    Dem Anbieter gegenüber den Vertrag bestreiten und hilfsweise zusätzlich kündigen (falls der Vertrag Bestand haben sollte).

    Dann mal sehen was der Anbieter liefert.

    Wenn Du das sicher richtig/genau wissen willst, dann musst Du zum Rechtsanwalt.

     

    Bei Prepaid dürfte das komplizierter sein.

     

    Eine denkbare Variante: über die 30 Euro ärgern, Zähne zusammenbeißen, abhaken. (Aber Kündigung nicht vergessen)

    Der Betrag ist gering genug, das zu tun - was wiederum vermutlich auch zum Geschäftsmodell des Anbieters gehört.

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