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E-Sim deaktivert bevor neuer Code vorhanden

5 years ago

Hallo,

 

ich habe heute ein neues Endgerät erhalten und wollte dort meine E-Sim von meinem alten Gerät einrichten. Dazu haben ich bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter wollte mir einen Code dafür ins Kundencenter schicken. Daraufhin habe ich eine Stunde gewartet, aber es kam kein Code. Daraufhin habe ich nochmal Angerufen und dieser Mitarbeiter sagte mir, dass mir ein Code zugeschickt wurde, woraufhin ich ihm geantwortet habe, dass bei mir im Kundencenter nichts angezeigt wird. Daraufhin hat der Mitarbeiter mir einen neuen Code gesendet und die E-Sim auch gleichzeitig aktiviert (und demenstprechen die Alte deaktiviert, was ich aber erst später gemerkt habe). Er meinte es dauert unter Umständen bis zu 15 min bis ich den Code im Kundencenter sehe. Also warte ich einige Minuten und logge mich neu und siehe da, es steht: Neuer E-Sim Code verfügbar.

Nun klicke ich darauf, doch leider muss ich einen Code zur Verifizierung eingeben, welche an meine deaktivierte alte E-Sim geschickt wurde.

Daraufhin wieder bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, dass der vorherige einen Fehler gemacht hat und ich leider nun den Code nicht einsehen kann. Er würde mir einen Code per Post zuschicken.

 

Problem ist nur, ich habe nun keine funktionierende Sim und kann nicht telefonieren und bin dementsprechend auch nicht erreichbar. Gibt es hier noch Möglichkeiten, wie ich kurzfristig an einen E-Sim Code kommen kann, ich kann jetzt nämlich nicht eine Woche auf die Post warten. Ich brauche meinen Anschluss beruflich und bin daher darauf angewiesen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß,

tangun91

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    • 5 years ago

      @tangun91 

      Da hat ein Mitarbeiter einen Fehler gemacht, den man nicht mehr so einfach gut machen kann, du hast nun zwei Möglichkeiten:

      1. Du suchst einen Telekom Shop auf und lässt dir dort eine SIM-Karte aushändigen, wenn diese aktiv ist, wählst du im Kundencenter unter http://telekom.de/kundencenter/sim-karten-einzelnen Ersatzkarte und Wechsel SIM Typ. Dort musst du zwingend die eID des neuen Handys im Prozess eingeben, sonst bist du wieder ausgesperrt. ODER
      2. Du bestellst einen Aktivierungscode für ein eSIM Profil per Post und startest damit.

       

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für den Hinweis. Kann ich dann auch wieder auf E-Sim wechseln sobald der Code per Post da ist? Weil den 2. physishen Sim Slot, benutze ich eigentlich oft für ausländische Sim Karten.

      Answer

      from

      5 years ago

      @tangun91 

      Wenn du eine SIM-Karte im Shop holst, ist das vorher bestellte eSIM Profil per Post ungültig, daher solltest du die eID im Kundencenter verknüpfen.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke, werde dann nachher mal im Shop vorbeischauen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo und guten Abend, @tangun91.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Haben die Kollegen im Shop vor Ort weiterhelfen können oder besteht noch Handlungsbedarf?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Carolin K.,

       

      genau, die Kollegen im Shop konnten mir weiterhelfen. Dort habe ich einen Brief mit einer E-Sim erhalten. Laut dem Shop Mitarbeiter sind die E-Sims auch im bei denen in der Filiale im Normalfall immer vorrätig. Komisch nur, dass das keiner von den Mitarbeitern bei der Hotline wusste, denn dort habe ich extra gefragt ob die Kollegen mir im Shop nicht weiterhelfen können, aber mir wurde gesagt, wahrscheinlich nicht. So hätte ich mir das Anfordern der E-Sim per Post nämlich sparen können.

       

      Gruß,

      tangun91

       

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo Carolin K.,

       

      genau, die Kollegen im Shop konnten mir weiterhelfen. Dort habe ich einen Brief mit einer E-Sim erhalten. Laut dem Shop Mitarbeiter sind die E-Sims auch im bei denen in der Filiale im Normalfall immer vorrätig. Komisch nur, dass das keiner von den Mitarbeitern bei der Hotline wusste, denn dort habe ich extra gefragt ob die Kollegen mir im Shop nicht weiterhelfen können, aber mir wurde gesagt, wahrscheinlich nicht. So hätte ich mir das Anfordern der E-Sim per Post nämlich sparen können.

       

      Gruß,

      tangun91

       

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