E-SIM Übertragung auf neues Smartphone funktioniert nicht

vor einem Tag

Hallo Ihr Lieben, 

vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe mein altes Smartphone Galaxy S20 leider geschrottet, das Display funktioniert nicht mehr. Jetzt wollte ich auf meinem neuen Handy Xiaumi 15 die E-SIM übertragen aber es wird mir dauernd "Kontaktieren Sie Ihren Anbieter" angezeigt. Im Kundencenter funktioniert es auch nicht, es wird mir "Fehlende Berechtigungen" angezeigt, obwohl ich als Vertragsinhaber drin stehe. 

Der 2-stündige WhatsApp Chat mit drei verschiedenen Mitarbeitern hat nur gebracht, dass Sie eine neue E-SIM rausschicken müssten oder ich in einen  Telekom Point gehen müsste, die haben jetzt nach den vergeudeten 2 Stunden natürlich zu. 

Was kann ich noch tun um die E-SIM überragen zu bekommen?

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung, 

Christiane

42

0

8

    • vor einem Tag

      Hallo @ChristianeVoll,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Wenn das alte Galaxy S20 gar nicht mehr reagiert, kannst du die eSIM leider nicht direkt übertragen, weil dafür in der Regel ein aktiver Zugriff auf das alte Gerät nötig wäre.

       

      Da haben die Kolleg*innen aus dem WhatsApp Chat tatsächlich recht. Es gibt nur die Möglichkeit es postalisch zu versenden oder ein neues eSIM Profil im Telekom Shop abzuholen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      5

      von

      vor einem Tag

      Hallo Maria, 

      vielen Dank für Deine Antwort, ich kann über einen Hub auf mein altes Handy zugreifen aber auch da hatte due Übertragung nicht funktioniert. Zum Glück hatte ich eben einen Rückruf des Telekomservices und mir wurde ein QR Code per Email zugeschickt, jetzt funktioniert es 😀. 

      von

      vor 23 Stunden

      Maria An.
      Hallo @ChristianeVoll,   vielen Dank für deinen Beitrag. 😊   Wenn das alte Galaxy S20 gar nicht mehr reagiert, kannst du die eSIM leider nicht direkt übertragen, weil dafür in der Regel ein aktiver Zugriff auf das alte Gerät nötig wäre.   Da haben die Kolleg*innen aus dem WhatsApp Chat tatsächlich recht. Es gibt nur die Möglichkeit es postalisch zu versenden oder ein neues eSIM Profil im Telekom Shop abzuholen.   Liebe Grüße Maria

      Hallo @ChristianeVoll,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Wenn das alte Galaxy S20 gar nicht mehr reagiert, kannst du die eSIM leider nicht direkt übertragen, weil dafür in der Regel ein aktiver Zugriff auf das alte Gerät nötig wäre.

       

      Da haben die Kolleg*innen aus dem WhatsApp Chat tatsächlich recht. Es gibt nur die Möglichkeit es postalisch zu versenden oder ein neues eSIM Profil im Telekom Shop abzuholen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Maria An.

      Hallo @ChristianeVoll,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Wenn das alte Galaxy S20 gar nicht mehr reagiert, kannst du die eSIM leider nicht direkt übertragen, weil dafür in der Regel ein aktiver Zugriff auf das alte Gerät nötig wäre.

       

      Da haben die Kolleg*innen aus dem WhatsApp Chat tatsächlich recht. Es gibt nur die Möglichkeit es postalisch zu versenden oder ein neues eSIM Profil im Telekom Shop abzuholen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Bei euch weiß auch der eine nicht was der andere macht bzw machen kann. Unlängst konnte jemand vom Team veranlassen, dass die Esim per Email versendet wurde und innerhalb von Minuten konnte alles installiert werden. Das war schon mehr als ein mal in der Vergangenheut der Fall. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Hallo@ChristianeVoll ,

      mir ist auch keine andere Möglichkeit bekannt, wenn sich das bisherige Smartphone nicht mehr bedienen bzw. ablesen lässt.

      Vielleicht haben Sie mit der EID bei der Mobilfunkhotline eine Chance, glaube ich aber auch nicht.

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

      1

      von

      vor einem Tag

      Vielen Dank für Deine Antwort, mir konnte ein Telefonservice Mitarbeiter zum Glück helfen und mir per Email einen Code zusenden, der dann funktioniert hat. 

      Beste Grüße

      Christiane

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...