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Einloggen in der Mein Magenta App

6 years ago

Nach dem Update auf die 7.9.3 kommt nach dem Klick auf Einloggen ein Fenster mit der Meldung: kein vertrauenswürdiger Browser. Der Auswahlpunkt Hochladen führt zum Play Store zum Chrome Browser. Der ist aktuell. Ich nutze normal den Opera, auch aktuell. Was ist zu tun? 

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    • 6 years ago

      @mäcky offensichtlich hat die Telekom wohl ein Problem mit dieser Version produziert. Andere hatten auch das Problem, ohne jetzt selbst zu wissen was geholfen hat. Die Telekom sollte da doch nochmal nacharbeiten. Bei mir funzt sie problemlos, bei anderen nicht. Vielleicht kann ja einer vom @Telekom-hilft Team eine Problemlösung anbieten. In einem Fall las ich vor Kurzem, dass der Entsprechende die App wieder löschte und so sollte eine Lösung des Problems ja eigentlich nicht aussehen.Zwinkernd

       

      Hier der Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-App-Kein-sicherer-Browser-gefunden/m-p/4226147

       

      Gruß Schwarzer Ast

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo nonperfect,

      dieser Thread ist inzwischen 2 Jahre alt und das damalige Problem ist lange gelöst. Es gibt dazu keine weiteren Kundenbeschwerden, klingt mir eher nach lokaler Thematik. Welches Handy nutzt du? Welche Betriebssystemversion? Cache gelöscht? App deinstalliert und neuinstalliert?

      Viele Grüße
      Michael

      Answer

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      4 years ago

      Deine Aussage ist Quatsch, siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-App-Kein-sicherer-Browser-gefunden/td-p/4226147/page/16

       

      Samsung s10 mit aktueller Android Version,  sowie Magenta App. Ebenso aktuelle Opera und Chrome Version. Und die Thematik scheint bei euch zu heissen; der Kunde ist das Problem. 

      Answer

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      4 years ago

      Der genannte Thread ist genauso alt und enthält neben deinem nur noch einen weiteren Beitrag aus der jüngsten Vergangenheit. Somit war meine Aussage "es gibt keine weiteren Beschwerden" zwar nicht ganz richtig, aber diese als Quatsch darzustellen, wo die Überwiegende Mehrheit unserer Kunden die App ohne die besagte Fehlermeldung nutzen können, ist dann zumindest nicht ganz fair. Woraus du schließt, der Kunde wäre das Problem, erschließt sich mir nicht. Es liegt aber im Bereich des Möglichen, dass das Gerät vom Kunden das Problem ist. Nicht die Hardware, sondern irgendwelche Softwareprobleme, die nicht allgemeiner Natur sind. Ich habe Kollegen, die das S10 mit der MeinMagenta App nutzen können. Da jetzt die Nadel im Heuhaufen zu finden, ist halt nicht einfach. Browsereinstellungen, Android Einstellungen, andere "kollidierende" Apps, gerootete Systeme...gibt viele Möglichkeiten. Und daher kommt von uns auch häufiger mal der Hinweis, auf Werkseinstellungen zu gehen, um dann zu schauen, wie sich die App bei einem frischen System verhält.

      Grüße
      Michael

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @mäcky,

       

      ich habe eine Rückmeldung bekommen. Der App-Entwickler möchte sich dazu direkt mit dir in Verbindung setzen. Kannst du eine Rückrufnummer in dein Profil unter 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata 

      eintragen und mir hier eine kurze Rückmeldung geben, wann du gut erreichbar bist? 

       

      Grüße 

      Peter

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Peter,

      Ich finde kein Feld, um die Telefonnr. einzutragen.

      Jedoch mit der neuen Version 7.9.4.1 funktioniert das Anmelden wieder.

      Danke

       

       

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