Entsperren iPhone: Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen

12 years ago

Mein iPhone 4 ist seit 23.12. theoretisch "frei" und *könnte* eigentlich entsperrt werden.

IMEI online auf der t-mobile-Seite eingegeben - alles ok.
iPhone komplett resettet und mit iTunes wieder hergestellt: Fehler!
Anruf t-mobile-Hotline: alles ok! Gerät bitte mit iTunes synchronisieren und bei Apple anrufen (0800er-Nummer).
Apple möchte 35,- Euro!!! für einen Apple-Care-Beratungsanruf außerhalb der 24 Monate (sehr witzig!).

Die Entsperrung geht jetzt seit 4 Tagen nicht!

Meldung in iTunes:
"Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Somit konnte ich das iPhone zu Weihnachten nicht verschenken....

Wie soll das jetzt weitergehen? Hier im Forum gibt es darauf leider keine konkrete Antwort.

Gruß,
ein genervter iPhone-Besitzer



P.S. Wann hört dieser SIM-lock Bullshit endlich auf? Da das iPhone prinzipiell toll ist, habe ich aktuell zwei iPhone 5 - ein privates und ein geschäftliches von einem Wettbewerber. Und das ist OHNE SIM-LOCK!

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    • 12 years ago

      Okay, dann korrigiere ich meine Aussage natürlich. Zwinkernd Nichtsdestotrotz habe ich vorhin mit den Kollegen der SIM-Lock Abteilung telefoniert und dort erfahren, dass die Entsperrung am 26. Dezember 2012 weitergeleitet wurde und dann bis zu 48 Stunden dauern kann. Warum das Ganze erst gestern passiert ist, kann ich dir beim besten Willen nicht erklären, sorry.

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    • 12 years ago

      Update:

      So, Tag 6 (!!) - und immer noch keine Freischaltung möglich!
      Auch die vollständige Wiederherstellung liefert das alte Ergebnis:

      "Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
      Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

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    • 12 years ago

      Ich habe genau das selbe Problem gestern habe ich den Simlock entfernen lassen auf der Telekom Homepage danach habe ich die Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt kommt in Itunes der selbe Fehler. Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
      Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst.

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    • 12 years ago

      Hallo alle Zusammen bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten wie oben beschrieben. Nach dem ich bei Telekom die Entsperrung von Sim-Lock beantragt habe und via iTunes mein Handy wiederhergestellt habe kommt gegen Ende:
      "Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
      Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

      Hat jmd schon ein Erfolgserlebnis zu berichten? bzw. kann jmd sagen wie lang dies dauert?

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    • 12 years ago

      Ich glaube bei mir hat es geklappt ich hatte keine SIM-Karte im Handy... Es heißt zwar man soll keine Telekomsim nehmen ich habe dann trotzdem mal meine rein und dann kam nach der Wiederherrstellung erfolgreich entsperrt

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    • 12 years ago

      @aeskulap.natter Die Entsperrung wurde heute erfolgreich bei iTunes hinterlegt. Es fehlt also nur noch die Wiederherstellung. Wenn es dort zu einer Fehlermeldung kommt, kann ich leider nicht eingreifen, da das Programm direkt von Apple ist. Wir haben alles Nötige in die Wege geleitet.
      Letzte Möglichkeit ist die "erzwungene Wiederherstellung". Vielleicht auch für alle anderen interessant.

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    • 12 years ago

      Bei mir ist es auch immer noch das selbe, ich versuche es nun auch mal mit der Sim, dann weiß ich zumindest dass der Fehler nicht auftritt, aber bei mir kam noch nie ne Meldung in Richtung Entsperrung :(

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    • 12 years ago

      Ok, also gerade nochmal mit eingelegter SIM-Karte von D1 getestet und es gab zwar keinen Fehler, aber auch keine Entsperrung...

      Ich warte seit dem 21 oder 22.12 und langsam wird es echt affig -.-

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    • 12 years ago

      Hallo Leo,

      Frage mich nicht, warum, aber es wird nicht immer bei iTunes angezeigt, dass das iPhone nun entsperrt ist. Wenn du keine Fehlermeldung erhalten hast, klingt das schon mal gar nicht so schlecht. Zwinkernd Hast du die Möglichkeit, die SIM-Karte eines fremden Anbieters in das iPhone zu legen? Nur so kannst du ganz sicher gehen, ob es geklappt hat oder nicht.

      Viele Grüße Tobias

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    • 12 years ago

      Wiederherstellung negativ!
      Fehlermeldung wie gehabt.

      Und ja: ich erzwinge JEDESMAL die vollständige Wiederherstellung - auch wenn dies über 5 Minuten je Vorgang dauert.

      Es nervt...

      P.S. hatte ich schon erwähnt DASS NUR NOCH DIE TELEKOM AN DIESEM BESCH*+~#' SIM-LOCK FESTHÄLT???

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