Entsperren iPhone: Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen

vor 12 Jahren

Mein iPhone 4 ist seit 23.12. theoretisch "frei" und *könnte* eigentlich entsperrt werden.

IMEI online auf der t-mobile-Seite eingegeben - alles ok.
iPhone komplett resettet und mit iTunes wieder hergestellt: Fehler!
Anruf t-mobile-Hotline: alles ok! Gerät bitte mit iTunes synchronisieren und bei Apple anrufen (0800er-Nummer).
Apple möchte 35,- Euro!!! für einen Apple-Care-Beratungsanruf außerhalb der 24 Monate (sehr witzig!).

Die Entsperrung geht jetzt seit 4 Tagen nicht!

Meldung in iTunes:
"Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Somit konnte ich das iPhone zu Weihnachten nicht verschenken....

Wie soll das jetzt weitergehen? Hier im Forum gibt es darauf leider keine konkrete Antwort.

Gruß,
ein genervter iPhone-Besitzer



P.S. Wann hört dieser SIM-lock Bullshit endlich auf? Da das iPhone prinzipiell toll ist, habe ich aktuell zwei iPhone 5 - ein privates und ein geschäftliches von einem Wettbewerber. Und das ist OHNE SIM-LOCK!

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    • vor 12 Jahren

      @Ann-Christin G.

      Den Post habe ich gerade erst gesehen, da ich in der Zwischenzeit die Mail geschrieben habe. Ich hoffe meine IMEI Nummer wird auch geprüft?!

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    • vor 12 Jahren

      Ich bin gespannt was das bringen soll. Setzt sich da jetzt jemand hin und überprüft manuell? hab nämlich gelesen das man, sofern wenn man den "richtigen Mitarbeiter" am Ohr hat, es noch nicht mal mehr 24h dauerte.
      Wie kann das sein? JEDER Tag warten ist einfach mal zu viel.

      Inzwischen gehört dieses Forum auch schon zur täglichen Begleitseite.

      Es nervt einfach nur noch und auch jetzt findet der Server keine Verbindung. Ich weiß nicht wie man so uninteressiert an Kundenzufriedenheit sein kann :(

      Traurig... aber das nächste Handy wird sicher kein Iphone mehr sein. Sogar Freunde von mir haben jetzt Angst eine neue IOS aufzuspielen und lassen es ganz. Schade...

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    • vor 12 Jahren

      Ich bin gespannt was das bringen soll. Setzt sich da jetzt jemand hin und überprüft manuell? hab nämlich gelesen das man, sofern wenn man den "richtigen Mitarbeiter" am Ohr hat, es noch nicht mal mehr 24h dauerte.
      Wie kann das sein? JEDER Tag warten ist einfach mal zu viel.

      Inzwischen gehört dieses Forum auch schon zur täglichen Begleitseite.

      Es nervt einfach nur noch und auch jetzt findet der Server keine Verbindung. Ich weiß nicht wie man so uninteressiert an Kundenzufriedenheit sein kann :(

      Traurig... aber das nächste Handy wird sicher kein Iphone mehr sein. Sogar Freunde von mir haben jetzt Angst eine neue IOS aufzuspielen und lassen es ganz. Schade...

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    • vor 12 Jahren

      Hallo zusammen,

      bei mir (IPhone 3GS) hat es nun geklappt.
      Bei mir war das Problem, dass Itunes nicht auf dem aktuellsten Stand war (denke ich zumindest). Habe mir Itunes komplett neu runtergeladen und dann die Wiederherstellung neu gestartet. Dies ging bei mir jedoch nur über Drücken der Home-Taste und geöffnetem Itunes (also Schritte 2 aus der offiziellen Anleitung). Dann habe ich folgendes gemacht (Kopie aus off. Anleitung):
      - Schalten Sie Ihr iPhone aus.
      - Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen Sie gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert und geöffnet sein.
      - Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis in iTunes der Hinweis angezeigt wird, dass ein iPhone im Wiederherstellungsmodus erkannt wurde.
      - Klicken Sie in dem Hinweisfenster auf „Wiederherstellen“. Anschließend wird ggfs. die aktuelle Sofware für Ihr iPhone geladen und das Gerät wiederhergestellt.

      Bei mir hat dieser Prozess allerdings etwig gedauert und wurde beim 1. Mal auch aus Gründen der Zeitüberschreitung abgebrochen (An der Internetverbindung kann es nicht liegen, hab 100Mbit). Beim 2. Mal hat es dann geklappt, wobei der Prozess der Wiederherstellung rund 10-15 Minuten gedauert hat. Als ich dann dachte, dass ich es nun geschafft hatte und das IPhone neu gestartet hat, wollte er den ganzen Prozess allerdings nochmal durchlaufen. Daher habe ich die Wiederherstellung nochmal neu gestartet und wieder 15min gewartet. Irgendwann erhielt ich dann Meldung 1 (siehe Bild 1) und nach dem Neustart (was wieder ca. 1min gedauert hat) Meldung 2 (siehe Bild 2). Dann konnte ich das alte Backup übernehmen und jetzt funktioniert wieder alles.
      Noch zur Info. Mein Handy stammte aus einem T-mobile Vertrag einer anderen Person mit Simlock. Ich nutze eine EPlus Sim-Karte, die während des ganzen Prozesses auch eingelegt war.

      Viele Grüße,

      ein erleichterter Patrick

      w1.jpg

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    • vor 12 Jahren

      Bild 2:

      w2.jpg

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    • vor 12 Jahren

      Hallo,

      die Antwort von Patrick Hartmann (vielen Dank) hat bei mir das Problem lösen können: ohne SIM-Karte geht es nicht. Habe den Ablauf noch mal mit SIM-Karte durchgeführt und habe als Antwort erhalten "Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt". Angefügt noch mal der Ablauf zur Erinnerung:

      iPhone+entsperren.jpg

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    • vor 12 Jahren

      Wenn stimmt, was Patrick Hartmann (und viele andere auch) schreibt, dann ist die Anleitung von T-Mobile schlicht falsch (s. Posting mit Bild von "edoering"):

      Es ist also doch immer eine SIM-Karte im zu entsperrenden iPhone nötig??
      Wie soll das bitte gehen, wenn man das Handy verkaufen / weiterreichen möchte und keine Karte (mehr) zur Hand hat?

      Und vor allem: warum gibt es von Seiten der Telekom keine (geänderte) Aussage dazu??

      Das hier ist ein Lehrstück "par excellence" für Kundenservice....

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    • vor 12 Jahren

      Richtig, ohne SIM geht es bzw. ging es bei mir auch nicht!
      Gruß Eckhard

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    • vor 12 Jahren

      Ich weiss nicht wie - aber bei mir hats geklappt! :O

      Ich hab nichts gemacht.. Habe einfach wieder eine sim eingelegt.

      Shit is das krank! Ich hoff ihr schafft es auch noch - ich denk an euch!

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    • vor 12 Jahren

      gibt es bei manchen auch das Problem, dass unterschiedliche Fehlermeldungen kommen? manchmal wird nach der Wiederherstellung geschrieben, dass die Simkarte nicht funktioniert, manchmal wird geschrieben, dass die Aktualisierung zu dem Zeitpunkt nicht durchgeführt werden kann und manchmal kommt es garnicht zur Aktualisierung weil es andere Fehlermeldungen bei Itunes gibt Z.B 3014 .
      Bei jedem Neuversuch unterschiedlich..

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