Entsperren iPhone: Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen

vor 12 Jahren

Mein iPhone 4 ist seit 23.12. theoretisch "frei" und *könnte* eigentlich entsperrt werden.

IMEI online auf der t-mobile-Seite eingegeben - alles ok.
iPhone komplett resettet und mit iTunes wieder hergestellt: Fehler!
Anruf t-mobile-Hotline: alles ok! Gerät bitte mit iTunes synchronisieren und bei Apple anrufen (0800er-Nummer).
Apple möchte 35,- Euro!!! für einen Apple-Care-Beratungsanruf außerhalb der 24 Monate (sehr witzig!).

Die Entsperrung geht jetzt seit 4 Tagen nicht!

Meldung in iTunes:
"Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Somit konnte ich das iPhone zu Weihnachten nicht verschenken....

Wie soll das jetzt weitergehen? Hier im Forum gibt es darauf leider keine konkrete Antwort.

Gruß,
ein genervter iPhone-Besitzer



P.S. Wann hört dieser SIM-lock Bullshit endlich auf? Da das iPhone prinzipiell toll ist, habe ich aktuell zwei iPhone 5 - ein privates und ein geschäftliches von einem Wettbewerber. Und das ist OHNE SIM-LOCK!

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    • vor 12 Jahren

      Du musst dich an T-Mobile Austria wenden und nicht hier an das Team

      Auch die Webseite zum übermitteln der Daten ist für Österreich eine andere

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    • vor 12 Jahren

      @aeskulap.natter glückwunsch
      ich habe nun wahrscheinlich eine ganz blöde frage aber wie bekomm ich den bitte meine Sim Karte ohne Pin hin?????
      Wäre super wenn du mir helfen könntest..
      habe derzeit eine Kombi-Sim Karte in meinem alten Iphone. Die auch noch funktioniert.
      Müsste die allerdings heraustrennen für das Iphone 4 ( ansich kein Problem aber wenn das alles nicht funktioniert, dann habe ich ein Problem)

      0

    • vor 12 Jahren

      @anke.bolling:

      PN via fb-Messanger 😄

      0

    • vor 12 Jahren

      Da bin ich wieder. Wie ich sehe, hat die Freischaltung
      mittlerweile bei einigen funktioniert. Wir sind weiter am Ball, damit dies dann
      auch bei jedem funktioniert. Bitte testet immer mal wieder aus, ob es bei euch
      klappt. Wir setzen alles daran, dass alle Handys schnellstmöglich freigeschaltet
      werden. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder. Viele Grüße
      Ann-Christin

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    • vor 12 Jahren

      Hallo Ann-Christin,

      schön, wieder von Ihnen zu hören.

      Um ehrlich zu sein, ist mir dies jedoch ein bischen zu wenig Feedback!

      > Wo genau lag / liegt denn das Problem?
      > Was können die von uns tun, die bereits die nächste - und schon wieder mit einem SIM-Lock ausgestattete - iPhone-Generation besitzen?

      Gleiches Spiel in zwei Jahren wieder??

      Meine Bitte also - auch im Namen der anderen hier Anwesenden / Mitlesenden:
      Ein wenig mehr Info muß schon sein!

      Danke.

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    • vor 12 Jahren

      ERFOLG!

      Hallo Mitleidende,

      ich war nach vielen Fehlversuchen endlich erfolgreich!

      Ich habe versucht, bei einem 3GS mit iOS 4.3 und jb, gleichzeitig unlock und update zu machen, was itunes/apple mit berühmter Aktivierungsfehlermeldung quittiert.
      M.E. verhinderte bei mir das iPad Baseband das Upgrade, bzw. die Aktivierung.

      Um das Baseband loszuwerden, habe ich zunächst ein iOS Downgrade auf 4.1 und dann mit rotem Schn33 ein Baseband downgrade gemacht. Anschließend war das 6.0.1 Update via iTunes völlig problemlos.
      Ich hoffe, das hilft euch.
      AdG

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    • vor 12 Jahren

      Armin: kannst du das mal genauer beschreiben?

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    • vor 12 Jahren

      @jenny.jen.98871:

      Das Posting von AdG ist für "Normalos" irrelevant - sein iPhone war gejailbreaked.
      Details via google oder auch hier:
      http://www.chip.de/artikel/iPhone-Jailbreak-und-Unlock-So-geht-s_36987089.html

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    • vor 12 Jahren

      leider klappts bei mir immer noch nicht... jeden Tag das selbe...
      @Ann-Christin G.
      Weißt Du ob der Backlot schon aufgearbeitet ist?

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