Entsperren iPhone: Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen

vor 13 Jahren

Mein iPhone 4 ist seit 23.12. theoretisch "frei" und *könnte* eigentlich entsperrt werden.

IMEI online auf der t-mobile-Seite eingegeben - alles ok.
iPhone komplett resettet und mit iTunes wieder hergestellt: Fehler!
Anruf t-mobile-Hotline: alles ok! Gerät bitte mit iTunes synchronisieren und bei Apple anrufen (0800er-Nummer).
Apple möchte 35,- Euro!!! für einen Apple-Care-Beratungsanruf außerhalb der 24 Monate (sehr witzig!).

Die Entsperrung geht jetzt seit 4 Tagen nicht!

Meldung in iTunes:
"Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Somit konnte ich das iPhone zu Weihnachten nicht verschenken....

Wie soll das jetzt weitergehen? Hier im Forum gibt es darauf leider keine konkrete Antwort.

Gruß,
ein genervter iPhone-Besitzer



P.S. Wann hört dieser SIM-lock Bullshit endlich auf? Da das iPhone prinzipiell toll ist, habe ich aktuell zwei iPhone 5 - ein privates und ein geschäftliches von einem Wettbewerber. Und das ist OHNE SIM-LOCK!

80938

0

269

    • vor 13 Jahren

      dich habe ich ja gar nicht gemeint - sondern die mit JB

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      kein Jailbreak und auch sonst nicht am iphone rumgefummelt, bekomme den simlock trotzdem nicht weg... Seit dem 22.12.!!!! das ist ja wohl schon echter rekord, oder?

      Telekom sagt, ist alles an Apple gegeben, Apple sagt, wir haben noch nichts erhalten. Ich habe keine Ahnung, wo das jetzt steckt. IMEI mindestens 1000 mal überprüft....

      BIn mit meinem iphone 5 auch weiterhin Telekom Kunde, wollte nur das iphone 4 an mein Frau abgeben, die jetzt aber ohne Handy erstmal warten muss....

      @iPhoneUser: hattest Du deine IMEI an Ann-Christin gegeben?

      Aber wir warten einfach schön weiter, in der Hoffnung, dass sich in den nächsten Tagen mal was tut Traurig

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      @egon1967:

      Nein, meine (zwei) IMEI wurden regulär via Telekom-Server angemeldet - hat dann aber auch 4 Tage bis zur Weiterleitung an Apple gedauert.

      Mögliche Fehlerquellen (bei mir zumindest):

      > Umlaute im Namen; (bitte den Unlock mit dem richtigen Name gem. Telekom-Rechnung / Vertrag beantragen).

      > Austausch-Handy: bei einem "Swap" (Tausch im laufenden Vertrag mit gleicher Nummer) zuerst das ursprüngliche Handy und dann das Folgehandy auf der Telekom-Seite zum Entsperren eingeben.

      > iTunes-Fehler: Keine Meldung, dass die Sperre raus ist!

      Bei mir war die Sperre nach 14 Tagen einfach weg - ohne Meldung!
      Gemerkt habe ich es nur mit einer fremden D2-Karte (ohne SIM- PIN !) in meinem iPhone; komplett mit der D2-Karte wiederhergestellt und fertig.

      Vorschlag: die SIM-Karte von Ihrer Frau PIN -frei machen und ab in's iPhone.
      Dann Wiederherstellen - und hoffen!

      Viel Glück!

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Ich hab mein Handy gestern zum Telekom Shop gebracht, dort haben sie es angeblich 3mal versucht mit iTunes....also das gleiche was ich auch gemacht ab(gefühlte 100000 mal) heute hab ichs wieder geholt und siehe da....NICHTS!!! Es funktioniert immernoch nicht!!!!! Die haben zu mit gesagt ich soll doch bitte bei Apple anrufen...:((
      Ich weis nicht mehr weiter, aber eins weis ich: Keiner von denen hat so viel Ahnung, dass er mir weiterhelfen kann-.-



      Mfg
      Ein SEHR GENERVTER iPhone-Nutzer

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Ich habe mein iPhone4 mit iOS 6.01 jetzt auch nach mehreren Tagen des leidigen Probierens und Verfolgung dieses Threads enstperrt bekommen. Ich kann auch bestätigen, dass es ohne SIM Karte nicht ging. Ich habe es dann mit einer Congstar Karte mit wie bereits beschrieben vorher deaktivierter PIN hinbekommen. Bei mir kam dann allerdings auch die Erfolgsmedung im iTunes.
      Vllt. hilft euch das ja, wenn schon die Telekom nicht weis, wie man beim Enstprren ihres eigenen Netlocks vorgehen muss. Traurig, traurig...

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Mein iphon 4 funkt. Jetzt auxch obwohl die bei der telekom mit noch nicht weiter helfen konnten und weder per email post itunes oder sonnstwad eine meldung von apple kahm...


      Ich hoffe bei allen anderen wird es auch bald funktionieren


      Mfg
      Booo

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Auch bei mir dasselbe Problem habe das GS von meinem Cousin bekommen und bekomme es auch nicht entsperrt. Zuvor war auf dem iPhone ein Jail Break drauf aber ich habe das iPhone vor der Simlock entsperrung bereits einmal auf die Werkseintellung zurückgesetzt. Könnte es jetzt trotzdem noch mit dem Jailbreak zusammenhängen? Langsam verzweifel ich

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Ich bin es wieder. Fröhlich Die
      Schnittstellen haben in der letzten Zeit nicht so funktioniert, wie sie sollten.
      Dies wurde jetzt behoben. Nach und nach laufen die Entsperrungen durch. Ich
      bitte euch daher, bei wem es noch nicht funktioniert hat, die Wiederherstellung
      immer mal wieder auszuprobieren. Ich bin sicher, dass in den nächsten Tagen alle
      Handys entsperrt sind. Viele Grüße Ann-Christin

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Ok naja wenn es dann wenigstens geht bei mir gings heute noch nicht aber trotzdem nochmal ne frage kann (wenn auch schon entfernt) ein Jailbreak da irgednwie auch noch mit drinhängen?

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      @Scheiß Sim Lock

      Stichwort Scheiß Jailbreak: Armin de Greiff hat das Problem vor 6 Tagen gelöst (s.o).

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen