Entsperren iPhone: Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen

13 years ago

Mein iPhone 4 ist seit 23.12. theoretisch "frei" und *könnte* eigentlich entsperrt werden.

IMEI online auf der t-mobile-Seite eingegeben - alles ok.
iPhone komplett resettet und mit iTunes wieder hergestellt: Fehler!
Anruf t-mobile-Hotline: alles ok! Gerät bitte mit iTunes synchronisieren und bei Apple anrufen (0800er-Nummer).
Apple möchte 35,- Euro!!! für einen Apple-Care-Beratungsanruf außerhalb der 24 Monate (sehr witzig!).

Die Entsperrung geht jetzt seit 4 Tagen nicht!

Meldung in iTunes:
"Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst."

Somit konnte ich das iPhone zu Weihnachten nicht verschenken....

Wie soll das jetzt weitergehen? Hier im Forum gibt es darauf leider keine konkrete Antwort.

Gruß,
ein genervter iPhone-Besitzer



P.S. Wann hört dieser SIM-lock Bullshit endlich auf? Da das iPhone prinzipiell toll ist, habe ich aktuell zwei iPhone 5 - ein privates und ein geschäftliches von einem Wettbewerber. Und das ist OHNE SIM-LOCK!

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    • 12 years ago

      Eine entsperrung funktioniert nur, wenn du die IMEI des Original Telefons angegeben hast.
      Diese findest du auf der damaligen Rechnung bzw. Auf dem originalkarton.

      Sie funktioniert nicht mit de IMEI des Austauschgeräts, egal was die Seite dir sagt.

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    • 12 years ago

      OK, ich versuche es mit der original IMEI . Besten Dank!

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    • 12 years ago

      Und? funktioniert es mit der original IMEI ?

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    • 12 years ago

      "Hallo" erstmal ins Forum!

      Mein Problem:
      Ich habe jetzt von meinem Bruder ein Iphone4s (Austauschgerät 6Monate alt) bekommen. Das würde ich gerne mit einer Eplus-Karte nutzen.

      Der Entsperrvorgang laut Telekom-Seite mit der IMEI des Gerätes ergibt folgenden Hinweis: "Sie können ihr Iphone ab dem 6.12.2014 (sic!) entsperren lassen."

      Ein Mitarbeiter der Hotline sagte meinem Bruder (vor zwei Wochen schon), daß ich das einfach nach 3 Tagen nochmal testen soll. Tja ich teste schon seit 14Tagen-ohne Erfolg.

      Wie soll jetzt weiter vorgegangen werden?

      Ich würde mich über über ein zeitnahes Feedback freuen

      Mit besten Grüßen,
      Iphone1Nutzer

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    • 12 years ago

      Du darfst nicht mit der IMEI des Austauschgeräts entsperren, sondern, mit der des Erstgeräts. Diese steht auf dem Austauschbeleg, der Originalrechnung oder der Originalverpackung.

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    • 12 years ago

      ARGH ich habs befürchtet-dann muss mein Bruder wohl doch die alte IMEI hervorzaubern.


      Vielen Dank, Stefan!


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    • 12 years ago

      Seit 4 Wochen versuche Ich alle 2 Tage ein iPhone4 16GB zu entsperren. Laut IMEI sollte es schon gehen aber jetzt geht nichts mehr. Nach jedem Wiederherstellen kommt nur die Nchricht:
      Die in diesem iPhone eingelegte SIM-Karte wird anscheinend nicht unterstützt
      blablabla etc. pp.

      Habe Xtra und Fonic probiert, nichts geht mehr. Wird sich wohl auch in den nächsten Jahren nichts an der Abzockermentalität von Apple und Telekom ändern. Werde dann doch lieber auf ein pflegeleichteres SAMSUNG, HTC oder LG zurückgreifen.

      Mit dem LG kann wenigstens im Moment Telefonieren. Scheiss auf Apple

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    • 12 years ago

      Hallo liebes Team,


      seit dem 25.12.2013 habe ich nun genau das selbe Problem:

      Hab das alte 4 S iphone meines Mannes über die tmobile-hompage ''entsperren lassen''. Daten wurden übermittelt etc.
      Seitdem versuche ich es täglich mehrmals über iTunes entsperrt zu bekommen. Mit Simkarte, ohne Simkarte, mit Simkarte aber ohne PIN , über den Homebutten, etc., aber nichts funktioniert!
      Immer kommt die Fehlermeldung, dass meine Simkarte nicht unterstützt wird.
      Was kann ich tun? Weiß jemand Rat?

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    • 11 years ago

      Nabend in die groß Runde,

      @IPhone1Nutzer, hat die Entsperrung inzwischen geklappt? Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung freuen.

      @stnr164: Na komm schon, so schnell geben wir nicht auf. Fröhlich Haben Sie die Entsperrung über unsere Webseite vorher beauftragt? Ansonsten schauen wir uns gerne mal an, woran es liegen könnte. Wir bekommen da schon hin.

      @JessiJesz: Wann wurde das iPhone erworben und erhalten Sie beim Versuch es zu entsperren, eine Fehlermeldung? Freue mich auf eine Rückmeldung.

      Liebe Grüße und bis ganz bald Lena

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    • 11 years ago

      Guten Tag! Auch ich habe ein gebrauchtes iphone gekauft. Auf der Telekom Seite wurde mir beim Entsperren rückgemeldet, dass es entsperrt werden kann. Das habe ich auch getan. Seit über drei Wochen versuche ich nun immer wieder über itunes zu entsperren - mache fast täglich eine Wiederherstellung des Geräts - bislang ohne Erfolg!
      Kann mir wer helfen. Das wäre sehr nett!

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