Solved
Enttäuschende Bestandskunden Politik
6 hours ago
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
IMG_0188.png
119
0
14
This could help you too
6 years ago
318
0
4
4 days ago
121
0
2
3 years ago
4153
2
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
6 hours ago
Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden,
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier eine Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Du hast damals sicherlich auch von den Neukunden Konditionen profitiert..
1
from
4 hours ago
Gelöscht
0
Unlogged in user
from
6 hours ago
versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Du hast in den 23 Jahren außerhalb der eigentlichen Mindestvertragslaufzeit das noch nicht gelernt?
Versuch mal mit der Begründung deines Alters von der Bundesrepublik nen Goodie zu bekommen. :D
Klappt auch nicht.
Angebote die du im Kundencenter hast akzeptieren, oder nicht akzeptieren.
Bist über 18 und darfst sowas für dich frei entscheiden.
Evtl. bekommst nach ner Kündigung ein anders Angebot (muss nicht) und falls dir das zusagt, akzeptierst halt das.
Ansonsten .. Reisende hält niemand auf.
0
5 hours ago
Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier eine Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Dann geh doch!
Es kostet was es kostet.
Neukunden-Rabatt gibt es nur für Neukunden,
hatte es aber heute auch wieder bei einem Festnetz-Anschluß,
(eigentlich wurde nur der Vertragsnehmer geändert (hier von Mann auf Frau; gestern hatte ich das bei einer WG),
die wechseln alle 24 Mon den Vertragsnehmer und nehmen den Neukunden-Rabatt mit.
0
5 hours ago
Damals, als ich Neukunde wurde, als SMS noch 160 Zeichen lang waren und diese noch Geld kosteten, WhatsApp nicht erfunden, Apple Steve Jobs vor die Türe setzten und man mit seiner Freundin Face to Face Schluss machen musste, es noch gelbe Telefonzellen gab, …. da gab es so eine Bauernfängerei noch nicht, nein.
0
5 hours ago
Sehe schon konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz, wenn ich lese: Dann geh doch!
In der Anonymität des www darf sich jeder erlauben was er will.
super!!
0
1
from
5 hours ago
Sehe schon konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz, wenn ich lese: Dann geh doch!
In der Anonymität des www darf sich jeder erlauben was er will.
Sehe schon konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz, wenn ich lese: Dann geh doch!
In der Anonymität des www darf sich jeder erlauben was er will.
super!!
Ich bin hier nicht unbekannt.
Habe nur meine Meinung als Kunde mitgeteilt.
Warum sollten lange Kunden (bin seit ü. 40J POST/Telekom-Kunde) andere Preise bezahlen als kürzere Kunden?
Ein Lockangebot, gibt es nur für Neukunden.
Unlogged in user
from
5 hours ago
macht bin ich bei der Konkurrenz,
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Und die haben für ihre langjährigen Bestandskunden Neukundenkonditionen?
0
5 hours ago
Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören.
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Weil die meisten Bestandskunden die schon 25. Jahre Kunden sind offensichtlich auch ohne besondere Angebote Kunden bleiben. Neukunden muss man aktiv von der Konkurrenz weglocken, das geht am besten mit Rabatten.
Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Nicht drohen, kündigen und wechseln.
0
5 hours ago
@sunraiser74 du fährst auch 30 Jahre die gleiche Automarke ?
gibt es dann auch Sonderkonditionen ?
0
3 hours ago
Betriebswirtschaftlich betrachtet ist Neukundenakquise 10x teuerer als Bestandskundenpflege, heißt Neukunden kosten Geld, Bestsndskunden bringen Geld.
Darum ist es legitim nach Preisnachlässen zu fragen, die dann wahrscheinlich nicht Neukunden Preisen entsprechen, aber doch Kunden zum Bleiben animieren.
0
0
3 hours ago
Hallo!
Also ich bin jetzt zwar noch nicht so lange bei der Telekom wie du,
aber ich hab jetzt bei meiner Bestandskundenverlängerung diese Woche ein wirklich gutes Angebot raushandeln können, dass teilweise sogar besser ist als das Neukunden Angebot von der Telekom.
Hast du schonmal probiert über die Kundenrückgewinnungshotline ein gutes Angebot rauszuhandeln?
Alternativ kann dir ja vielleicht einer der Teamies helfen :)
0
0
Unlogged in user
from