Gelöst
Enttäuschende Bestandskunden Politik
vor 2 Monaten
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
IMG_0188.png
242
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
322
0
4
vor 2 Monaten
164
0
2
vor 3 Jahren
4227
2
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden,
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier eine Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Du hast damals sicherlich auch von den Neukunden Konditionen profitiert..
2
von
vor 2 Monaten
Gelöscht
0
von
vor 2 Monaten
Du hast damals sicherlich auch von den Neukunden Konditionen profitiert..
Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden,
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier eine Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Du hast damals sicherlich auch von den Neukunden Konditionen profitiert..
Du weißt aber schon, was das für Unterschiede waren, oder?
Darauf zu verweisen, ist doch einfach nur dreist.
Als ich vor ca. 30 Jahren zur Telekom gewechselt bin, gab es noch überhaupt keine Vorteile für Neukunden.
Dass sich Kunden dann so etwas vorhalten lassen müssen, ist doch einfach nicht in Ordnung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Du hast in den 23 Jahren außerhalb der eigentlichen Mindestvertragslaufzeit das noch nicht gelernt?
Versuch mal mit der Begründung deines Alters von der Bundesrepublik nen Goodie zu bekommen. :D
Klappt auch nicht.
Angebote die du im Kundencenter hast akzeptieren, oder nicht akzeptieren.
Bist über 18 und darfst sowas für dich frei entscheiden.
Evtl. bekommst nach ner Kündigung ein anders Angebot (muss nicht) und falls dir das zusagt, akzeptierst halt das.
Ansonsten .. Reisende hält niemand auf.
0
vor 2 Monaten
Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier eine Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Dann geh doch!
Es kostet was es kostet.
Neukunden-Rabatt gibt es nur für Neukunden,
hatte es aber heute auch wieder bei einem Festnetz-Anschluß,
(eigentlich wurde nur der Vertragsnehmer geändert (hier von Mann auf Frau; gestern hatte ich das bei einer WG),
die wechseln alle 24 Mon den Vertragsnehmer und nehmen den Neukunden-Rabatt mit.
0
vor 2 Monaten
Damals, als ich Neukunde wurde, als SMS noch 160 Zeichen lang waren und diese noch Geld kosteten, WhatsApp nicht erfunden, Apple Steve Jobs vor die Türe setzten und man mit seiner Freundin Face to Face Schluss machen musste, es noch gelbe Telefonzellen gab, …. da gab es so eine Bauernfängerei noch nicht, nein.
0
vor 2 Monaten
Sehe schon konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz, wenn ich lese: Dann geh doch!
In der Anonymität des www darf sich jeder erlauben was er will.
super!!
6
von
vor 2 Monaten
Hallo @sunraiser74,
alles klar, ist notiert.
Liebe Grüße
Karin
von
vor 2 Monaten
Hallo @sunraiser74,
vielen Dank für das Gespräch.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße
Karin
0
von
vor 2 Monaten
Ein Lockangebot, gibt es nur für Neukunden.
Sehe schon konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz, wenn ich lese: Dann geh doch!
In der Anonymität des www darf sich jeder erlauben was er will.
Sehe schon konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz, wenn ich lese: Dann geh doch!
In der Anonymität des www darf sich jeder erlauben was er will.
super!!
Ich bin hier nicht unbekannt.
Habe nur meine Meinung als Kunde mitgeteilt.
Warum sollten lange Kunden (bin seit ü. 40J POST/Telekom-Kunde) andere Preise bezahlen als kürzere Kunden?
Ein Lockangebot, gibt es nur für Neukunden.
Ein Lockangebot, gibt es nur für Neukunden.
Sehe schon konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz, wenn ich lese: Dann geh doch!
In der Anonymität des www darf sich jeder erlauben was er will.
Sehe schon konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz, wenn ich lese: Dann geh doch!
In der Anonymität des www darf sich jeder erlauben was er will.
super!!
Ich bin hier nicht unbekannt.
Habe nur meine Meinung als Kunde mitgeteilt.
Warum sollten lange Kunden (bin seit ü. 40J POST/Telekom-Kunde) andere Preise bezahlen als kürzere Kunden?
Ein Lockangebot, gibt es nur für Neukunden.
Das ist grundsätzlich richtig. Es sollte aber bedacht werden, dass andere Anbieter ebenso locken und der bisherige dagegenhalten könnte, wenn er wollte.
"Dann geh' doch" wäre aus meiner Sicht keine gesunde Unternehmensstrategie.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
macht bin ich bei der Konkurrenz,
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Und die haben für ihre langjährigen Bestandskunden Neukundenkonditionen?
1
von
vor 2 Monaten
Und die haben für ihre langjährigen Bestandskunden Neukundenkonditionen?
macht bin ich bei der Konkurrenz,
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Und die haben für ihre langjährigen Bestandskunden Neukundenkonditionen?
Das ist völlig unpassend.
Natürlich bekommt er/sie da dann Neukunden-Konditionen.
Die einzige Frage, die sich stellt, ist natürlich, ob er da auch ein iPhone 17 Pro zu solchen Konditionen bekommt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören.
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Weil die meisten Bestandskunden die schon 25. Jahre Kunden sind offensichtlich auch ohne besondere Angebote Kunden bleiben. Neukunden muss man aktiv von der Konkurrenz weglocken, das geht am besten mit Rabatten.
Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Nicht drohen, kündigen und wechseln.
0
vor 2 Monaten
@sunraiser74 du fährst auch 30 Jahre die gleiche Automarke ?
gibt es dann auch Sonderkonditionen ?
0
vor 2 Monaten
Betriebswirtschaftlich betrachtet ist Neukundenakquise 10x teuerer als Bestandskundenpflege, heißt Neukunden kosten Geld, Bestsndskunden bringen Geld.
Darum ist es legitim nach Preisnachlässen zu fragen, die dann wahrscheinlich nicht Neukunden Preisen entsprechen, aber doch Kunden zum Bleiben animieren.
0
0
vor 2 Monaten
Hallo!
Also ich bin jetzt zwar noch nicht so lange bei der Telekom wie du,
aber ich hab jetzt bei meiner Bestandskundenverlängerung diese Woche ein wirklich gutes Angebot raushandeln können, dass teilweise sogar besser ist als das Neukunden Angebot von der Telekom.
Hast du schonmal probiert über die Kundenrückgewinnungshotline ein gutes Angebot rauszuhandeln?
Alternativ kann dir ja vielleicht einer der Teamies helfen :)
0
Uneingeloggter Nutzer
von