Solved
Enttäuschende Bestandskunden Politik
19 hours ago
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
IMG_0188.png
191
0
23
This could help you too
6 years ago
318
0
4
5 days ago
123
0
2
3 years ago
4156
2
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
19 hours ago
Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden,
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier eine Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Du hast damals sicherlich auch von den Neukunden Konditionen profitiert..
2
from
17 hours ago
Gelöscht
0
from
4 hours ago
Du hast damals sicherlich auch von den Neukunden Konditionen profitiert..
Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden,
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier eine Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Du hast damals sicherlich auch von den Neukunden Konditionen profitiert..
Du weißt aber schon, was das für Unterschiede waren, oder?
Darauf zu verweisen, ist doch einfach nur dreist.
Als ich vor ca. 30 Jahren zur Telekom gewechselt bin, gab es noch überhaupt keine Vorteile für Neukunden.
Dass sich Kunden dann so etwas vorhalten lassen müssen, ist doch einfach nicht in Ordnung.
0
Unlogged in user
from
19 hours ago
versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Du hast in den 23 Jahren außerhalb der eigentlichen Mindestvertragslaufzeit das noch nicht gelernt?
Versuch mal mit der Begründung deines Alters von der Bundesrepublik nen Goodie zu bekommen. :D
Klappt auch nicht.
Angebote die du im Kundencenter hast akzeptieren, oder nicht akzeptieren.
Bist über 18 und darfst sowas für dich frei entscheiden.
Evtl. bekommst nach ner Kündigung ein anders Angebot (muss nicht) und falls dir das zusagt, akzeptierst halt das.
Ansonsten .. Reisende hält niemand auf.
0
19 hours ago
Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier eine Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Dann geh doch!
Es kostet was es kostet.
Neukunden-Rabatt gibt es nur für Neukunden,
hatte es aber heute auch wieder bei einem Festnetz-Anschluß,
(eigentlich wurde nur der Vertragsnehmer geändert (hier von Mann auf Frau; gestern hatte ich das bei einer WG),
die wechseln alle 24 Mon den Vertragsnehmer und nehmen den Neukunden-Rabatt mit.
0
19 hours ago
Damals, als ich Neukunde wurde, als SMS noch 160 Zeichen lang waren und diese noch Geld kosteten, WhatsApp nicht erfunden, Apple Steve Jobs vor die Türe setzten und man mit seiner Freundin Face to Face Schluss machen musste, es noch gelbe Telefonzellen gab, …. da gab es so eine Bauernfängerei noch nicht, nein.
0
19 hours ago
Sehe schon konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz, wenn ich lese: Dann geh doch!
In der Anonymität des www darf sich jeder erlauben was er will.
super!!
6
from
5 hours ago
Hallo @sunraiser74,
alles klar, ist notiert.
Liebe Grüße
Karin
from
4 hours ago
Hallo @sunraiser74,
vielen Dank für das Gespräch.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße
Karin
0
from
3 hours ago
Ein Lockangebot, gibt es nur für Neukunden.
Sehe schon konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz, wenn ich lese: Dann geh doch!
In der Anonymität des www darf sich jeder erlauben was er will.
Sehe schon konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz, wenn ich lese: Dann geh doch!
In der Anonymität des www darf sich jeder erlauben was er will.
super!!
Ich bin hier nicht unbekannt.
Habe nur meine Meinung als Kunde mitgeteilt.
Warum sollten lange Kunden (bin seit ü. 40J POST/Telekom-Kunde) andere Preise bezahlen als kürzere Kunden?
Ein Lockangebot, gibt es nur für Neukunden.
Ein Lockangebot, gibt es nur für Neukunden.
Sehe schon konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz, wenn ich lese: Dann geh doch!
In der Anonymität des www darf sich jeder erlauben was er will.
Sehe schon konstruktive Kritik ist hier fehl am Platz, wenn ich lese: Dann geh doch!
In der Anonymität des www darf sich jeder erlauben was er will.
super!!
Ich bin hier nicht unbekannt.
Habe nur meine Meinung als Kunde mitgeteilt.
Warum sollten lange Kunden (bin seit ü. 40J POST/Telekom-Kunde) andere Preise bezahlen als kürzere Kunden?
Ein Lockangebot, gibt es nur für Neukunden.
Das ist grundsätzlich richtig. Es sollte aber bedacht werden, dass andere Anbieter ebenso locken und der bisherige dagegenhalten könnte, wenn er wollte.
"Dann geh' doch" wäre aus meiner Sicht keine gesunde Unternehmensstrategie.
0
Unlogged in user
from
19 hours ago
macht bin ich bei der Konkurrenz,
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Und die haben für ihre langjährigen Bestandskunden Neukundenkonditionen?
1
from
4 hours ago
Und die haben für ihre langjährigen Bestandskunden Neukundenkonditionen?
macht bin ich bei der Konkurrenz,
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Und die haben für ihre langjährigen Bestandskunden Neukundenkonditionen?
Das ist völlig unpassend.
Natürlich bekommt er/sie da dann Neukunden-Konditionen.
Die einzige Frage, die sich stellt, ist natürlich, ob er da auch ein iPhone 17 Pro zu solchen Konditionen bekommt.
0
Unlogged in user
from
18 hours ago
Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören.
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Weil die meisten Bestandskunden die schon 25. Jahre Kunden sind offensichtlich auch ohne besondere Angebote Kunden bleiben. Neukunden muss man aktiv von der Konkurrenz weglocken, das geht am besten mit Rabatten.
Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Mein Vertrag läuft zum 29.09.25 aus, da gekündigt. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht für mich als 25 jährigen Bestandskunden ordentliche Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erreichen, leider ohne spürbaren Erfolg. Ich verstehe es immer noch nicht warum Neukunden nach wie vor bessere Konditionen bekommen wie die Kunden, die den Magenta farbigen Riesen sie über 2 Jahrzehnten die Treue schwören. Aber wenn es dieses Mal nicht einen akzeptablen Ruck macht bin ich bei der Konkurrenz, mir reicht es inzwischen echt.
Bin gespannt ob hier ein Telekom Mitarbeiter helfen kann?
Nicht drohen, kündigen und wechseln.
0
18 hours ago
@sunraiser74 du fährst auch 30 Jahre die gleiche Automarke ?
gibt es dann auch Sonderkonditionen ?
0
16 hours ago
Betriebswirtschaftlich betrachtet ist Neukundenakquise 10x teuerer als Bestandskundenpflege, heißt Neukunden kosten Geld, Bestsndskunden bringen Geld.
Darum ist es legitim nach Preisnachlässen zu fragen, die dann wahrscheinlich nicht Neukunden Preisen entsprechen, aber doch Kunden zum Bleiben animieren.
0
0
16 hours ago
Hallo!
Also ich bin jetzt zwar noch nicht so lange bei der Telekom wie du,
aber ich hab jetzt bei meiner Bestandskundenverlängerung diese Woche ein wirklich gutes Angebot raushandeln können, dass teilweise sogar besser ist als das Neukunden Angebot von der Telekom.
Hast du schonmal probiert über die Kundenrückgewinnungshotline ein gutes Angebot rauszuhandeln?
Alternativ kann dir ja vielleicht einer der Teamies helfen :)
0
Unlogged in user
from