Solved
Er-Portierung Rufnummer nach Widerruf bei Vodafone
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit folgenden Anliegen habe ich mich heute an sie gerichtet:
Anfang des Jahres wurde mein neuer Anschluss bei Vodafone aktiv geschaltet. In diesem Zusammenhang wurde -vor Ablauf des Vertrages bei ihnen- meine Rufnummer von ihnen zu Vodafone portiert. Noch im Rahmen der Widerrufsfrist habe ich den Vertrag widerrufen. Dieser Widerruf wurde zum 15.01.2020 wirksam. Heute habe ich mich dazu entschieden meinen Vertrag bei ihnen zu verlängern. Ihr Mitarbeiter hat mir am Telefon zugesichert, dass meine alte Rufnummer bereits zurückportiert wurde und ich diese in Zukunft wieder nutzen kann. Leider ist dem aktuell nicht der Fall. Ich telefoniere mit der mir ersatzweise zugewiesenen Rufnummer.
Über Vodafone habe ich dann erfahren, dass die Rufnummer nach Widerruf nicht zurückportiert wurde, sondern die Re-Portierung nur durch die Telekom -frühestens allerdings erst ab dem 17.01.2020- möglich ist. Dazu muss zunächst "OptIN" hinterlegt werden.
Ich möchte sie bitten -wie mir heute durch ihren Mitarbeiter zugesichert- die Rufnummer zurück zu portieren. Diese ist für mich von sehr wichtiger Bedeutung!
Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich freuen.
351
8
This could help you too
591
0
3
233
0
4
211
0
5
118
0
5
5 years ago
Hallo @Endirecto
Heute ist der 16.01.2020 und morgen der 17.01.2020.
Was denkst du wie schnell alles geht, wenn erst gestern dein Widerruf wirksam wurde?
Und morgen soll wohl wieder alles gehen, wo du heute dich erst dafür entschieden hast, bei der Telekom zu bleiben.
Um Hilfe zu bekommen:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
0
5 years ago
Hallo @Endirecto,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.
0
5 years ago
Hinterlege bitte einmal deine Kontaktdaten im Profil ➙ http://bit.ly/Kundeninfos
Das muß sich jemand vom @Telekom-hilft-Team genauer ansehen.
2
Answer
from
5 years ago
Daten sind hinterlegt
Answer
from
5 years ago
Daten sind hinterlegt
Daten sind hinterlegt
@Claudia Bö. kannst du dir das einmal ansehen?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe soeben mit den Kollegen aus dem Portierungs-Team gesprochen. Die Anfrage an Vodafone läuft und wir müssen die Rückmeldung von dort abwarten. Wir rechnen mit einer Antwort Mitte nächster Woche. Die Rückportierung wird dann ca. in der 5 KW stattfinden. Wir haben keine Möglichkeit, dass vorzuziehen oder zu beschleunigen. Sobald die Mobilfunknummer wieder bei uns ist, erhältst du diese wieder. Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Danke dir! Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende.
Viele Grüße
Justina M.
1
Answer
from
5 years ago
Danke für die Rückmeldung 👍🏽
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für das kurze Gespräch. Die Rufnummer wird am Montag, 27.01.2020 wieder freigeschaltet. Am besten dann einmal kurz das Handy neustarten, damit sich die Karte neu ins Netz einwählt.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Unlogged in user
Ask
from