Ersatz-SIM bekommen und kann nicht aktiviert werden

1 year ago

Nach Erhalt der neuen SIM-Karte habe ich in der Seite www.telekom.de/sim versucht, die Karte zu aktivieren.

Nummer der alten Karte eingetragen, Nummer der neuen Karte eingetragen, die Buchstaben abgetippt.

Neue Seite geht auf und sagt, dass eine mTAN an das Telefon geschickt wurde - kommt aber nichts.

Netz habe ich mit vollen Balken. Was läuft da falsch? Bin ich zu früh dran? Karte ist erst heute in der Post gewesen.

Kartendaten stehen in meinem Profil.

248

7

    • 1 year ago

      htrzoska

      Nach Erhalt der neuen SIM-Karte habe ich in der Seite www.telekom.de/sim versucht, die Karte zu aktivieren.

      Nach Erhalt der neuen SIM-Karte habe ich in der Seite www.telekom.de/sim versucht, die Karte zu aktivieren.
      htrzoska
      Nach Erhalt der neuen SIM-Karte habe ich in der Seite www.telekom.de/sim versucht, die Karte zu aktivieren.

      Bist du auch geschäftskunde nach dem Link @htrzoska 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, aber ich lande immer wieder auf der Seite, wo in der Adresse geschaeftskunden steht.

      Wo wäre es sonst möglich?

      Habe die Adresse aus dem Brief übernommen: www.telekom.de/sim und lande dann dort:

      https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/sim?execution73524=e3s1

      Answer

      from

      1 year ago

      htrzoska

      Habe die Adresse aus dem Brief übernommen: www.telekom.de/sim und lande dann dort: https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/sim?execution73524=e3s1

       

      Habe die Adresse aus dem Brief übernommen: www.telekom.de/sim und lande dann dort:

      https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/sim?execution73524=e3s1

      htrzoska

       

      Habe die Adresse aus dem Brief übernommen: www.telekom.de/sim und lande dann dort:

      https://geschaeftskunden.telekom.de/cm/sim?execution73524=e3s1


      da stimmt etwas nicht ??? Bitte mal an die Fachabteilung geben ->  @Telekom-hilft-Team 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      0

    • 1 year ago

      Der Link geht zur selben Eingabemaske, unter einer anderen Adresse.

      Habe alles wieder ausgefüllt.

      SMS geht an die Handynummer ------67, aber das Handy hat ja keine aktive Karte drin.

      Das Problem ist ja, dass die alte SIM im Ars*** ist und das Handy mit ihr keine SMS erhalten kann.

      Und die neue lässt sich nicht aktivieren.

      Punkt 3 geht nicht in meinem Fall.

       

      Punkt 3.jpg

       

      0

    • 1 year ago

      Vielen Dank für deine Zeit am Telefon, @htrzoska🙂

       

      Schön, dass ich helfen konnte. 

       

      Im Falle einer defekten SIM Karte hätten wir den Kartentausch natürlich direkt aktiv durchführen können. Es tut mir leid, dass es nun so aufwendig für dich wurde.  

       

      Da auch unsere Hilfeseite auf das gleiche Formular verlinkt gehe ich erst einmal davon aus, dass das so seine Richtigkeit hat. 

       

      Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend. 

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

       

       

       

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo Julia,

      erfreulich ist es doch, dass einem geholfen wird, wenn es mal hakt.

      Meine Frau ist froh, dass das Telefon wieder das macht, was es soll.

       

      Vielen Dank und schöne Grüße aus Bockhorn von

      Helmut

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too