Gelöst

Ersatz SIM ohne Kundennummer

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe meine SIM-Karte für mein Prepaid Handy verloren. Da ich die Nummer schon seit 20 Jahren habe, habe ich natürlich keine Kundennummer mehr zur Hand. Telefonisch und im Shop konnte man mir nicht weiterhelfen ohne Kunden- oder SIM-Kartennummer. Mir wurden E-Mail Adressen genannt die jedoch inaktiv sind. 

 

Was habe ich noch für Möglichkeiten um wieder an meine Rufnummer zu kommen? Bin echt am verzweifeln. 

 

Vielen Dank

518

7

    • vor 3 Jahren

      Ramola

      Was habe ich noch für Möglichkeiten um wieder an meine Rufnummer zu kommen?

      Was habe ich noch für Möglichkeiten um wieder an meine Rufnummer zu kommen?
      Ramola
      Was habe ich noch für Möglichkeiten um wieder an meine Rufnummer zu kommen?

      Keine Möglichkeiten 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Ramola 

      Was für mich noch viel wichtiger wäre, hast du die SIM bzw. Rufnummer sperren lassen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Ramola

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Wird schwer. 

      Ggf helfen dir diese Informationen weiter 

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/sim-karte-defekt-verloren-gegangen-gestohlen

       

      Viele Grüße 

      Marcel

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Ramola

      Was habe ich noch für Möglichkeiten um wieder an meine Rufnummer zu kommen?

      Was habe ich noch für Möglichkeiten um wieder an meine Rufnummer zu kommen?
      Ramola
      Was habe ich noch für Möglichkeiten um wieder an meine Rufnummer zu kommen?

      Ich sehe es wie Thunder44. Nämlich gar keine.

      Ohne SIM-Kartennummer kannst du nicht beweisen, dass es sich hierbei um deine Rufnummer handelt.

      Wenn du wenigstens noch die Unterlagen von der SIM-Karte hättest, dann wäre das alles kein Problem.

      Die Kartennummer von der verlorenen SIM-Karte wird gesperrt, du bekommst eine Ersatzkarte und darfst deine Rufnummer behalten.

      Aufwand: 5 Minuten im T-Shop.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ramola ,

      wie haben Sie denn immer wieder aufgeladen? Können Sie ggfs. durch frühere oder auch aktuelle Aufladungen noch eine Spur zur damaligen Kundennummer finden? Vielleicht auch von vor vielen Jahren noch irgendwas.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      In den früheren Xtra Packs (oder auch Xtra Cards) gab es noch keine Kundennummer, soweit ich mich erinnere.

      Meine Kundennummer habe ich erst erfahren als ich mich zum ersten Mal im Kundencenter registriert habe. (Das war erst Jahre später)

      Viel wichtiger wäre es die SIM-Kartennummer zu kennen. Die steht dort drauf, wo auch die PIN (2)/ PUK (2) zu finden ist.

      sknr.jpg14-2.jpgpuk-und-pin-sim-karte.png


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Ramola ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Das ist natürlich sehr ärgerlich Traurig

       

      Für die Ausstellung einer Ersatzkarte ist immer zwingend eine Legitimation erforderlich.

      Hierfür benötigen wir also zumindest die zugehörige Kartennummer, damit wir deine Karte zuordnen können.

       

      Vielleicht findest du doch noch deine Kundennummer oder Kartennummer, denn dann können wir dich auf jeden Fall unterstützen. Fröhlich Gib uns einfach Bescheid. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!! 

       

      Beste Grüße

      Nico Sch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      393

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      562

      0

      2

      Gelöst

      vor 9 Monaten

      in  

      149

      0

      2