eSIM Apple Watch "Dein telekom.de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt"

vor 9 Monaten

Hallo,

 

ich bin Kunde im Geschäftskundenbereich und dort funktioniert alles reibungslos.

Jetzt möchte ich gerne eine Apple Watch SE 5 für meine  8 jährigen Tochter über die Familienfreigabe einrichten und einen Mobilfunkvertrag hinzufügen (Magenta Mobil Prepaid M). Es erscheint immer die Fehlermeldung "Dein telekom.de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt". Könnte mich bitte jemand vom Support anrufen, der diese Problem lösen kann? Danke.

 

Viele Grüße

Percy

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    • vor 9 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @PercyF 

       

      Auf die Gefahr hin, dich falsch verstanden zu haben!

       

      Aber wenn du nicht MItarbeiter bei der Telekom bist, hast du sicherlich keinen "[at]telekom.de!- Account!

       

      Entwedert 't-online.de' oder 'magenta.de'!

       

      Grüßle

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo,

       

      ich verstehe die Frage nicht so richtig. Ich habe ein gestellten Dienstanschluss über meinen Arbeitgeber. Über diesen versuche ich nun den privaten Anschluss auf die Apple Watch zu übertragen - leider vergeblich mit dem besagtem Hinweis auf dem Telefon.

       

      Bin ich hier falsch? Wer kann mir helfen?

       

      VG

      Percy

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      PercyF

      ich verstehe die Frage nicht so richtig.

      ich verstehe die Frage nicht so richtig.
      PercyF
      ich verstehe die Frage nicht so richtig.

      Ich habe keine Frage gestellt!

       

      Einen Account mit der Endung 'telekom.de' haben nur Mitarbeiter der Telekom.

       

      Ich denke, du wendest dich nochmals an deinen Arbeitgeber oder erklärst dein Problem genauer!

       

      sG

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

       

      @PercyF 

       

      mit der Familienfreigabe werden Geräte konfiguriert und Inhalte geteilt.

      Ich gehe davon aus, dass dein Firmenvertrag schlicht diese Berechtigung nicht hat, Familienfreigaben zu verwalten.

      Wenn die Annahme stimmt, sehe ich auch keine Lösung wie du mit einem GK Mobilfunkvertrag einen PK Vertrag verwalten kannst.

       

      Habt ihr noch ein Handy mit PK Vertrag?

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @PercyF ich vermute was @pamperlapescu dir sagen möchte ist.

      Das der davon ausgeht, das eine dienstliche verwendete Apple ID Einschränkungen unterliegt,
      die von deinem Arbeitgeber und nicht von Apple vorgegeben werden.
      Oder dein Dienstgerät solchen Einschränkungen unterliegt.

      Das deshalb, eine interne Nachfrage, dich vielleicht weiterbringt.

      Weil änhlicher Fall, ist ungelöst:
      Fehler-Dein-Telekom-de-Account-ist-nicht-zur-Aktivierung-des 

      0

    • vor 9 Monaten

       

       

      Hallo,

       

      wie oben beschrieben habe ich eine Apple Watch, die mit einem privaten Vertrag ausgestattet werden soll. Die Apple Watch ist über die Familienfreigabe bei Apple mit meinem Telefon verbunden. Gehe ich nun in die Mobilfunk Einstellung der Apple Watch erhalte ich folgende Meldung .

       

      2024-08-08_11h35_40.png

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      PercyF

      wie oben beschrieben habe ich eine Apple Watch, die mit einem privaten Vertrag ausgestattet werden soll. Die Apple Watch ist über die Familienfreigabe bei Apple mit meinem Telefon verbunden. Gehe ich nun in die Mobilfunk Einstellung der Apple Watch erhalte ich folgende Meldung .

       wie oben beschrieben habe ich eine Apple Watch, die mit einem privaten Vertrag ausgestattet werden soll. Die Apple Watch ist über die Familienfreigabe bei Apple mit meinem Telefon verbunden. Gehe ich nun in die Mobilfunk Einstellung der Apple Watch erhalte ich folgende Meldung .
      PercyF
       wie oben beschrieben habe ich eine Apple Watch, die mit einem privaten Vertrag ausgestattet werden soll. Die Apple Watch ist über die Familienfreigabe bei Apple mit meinem Telefon verbunden. Gehe ich nun in die Mobilfunk Einstellung der Apple Watch erhalte ich folgende Meldung .

      Wir drehen uns im Kreis. Du hast keinen telekom.de Account, der mit einem Vertrag verknüpft ist, sondern einen mit einer anderen Domäne wie z. B. t-online.de oder magenta.de, es sei denn, du bist Mitarbeiter der Telekom. Kurze Frage daher: zu welcher Domäne gehört die Mailadresse, die du eingibst? Und bitte nicht die gesamte Mailadresse hier publizieren, - du willst sicher nicht noch mehr Spam -, es reicht, wenn du du die Domäne hier eingibst. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Grüße @PercyF 

      PercyF

      über die Familienfreigabe einrichten und einen Mobilfunkvertrag hinzufügen (Magenta Mobil Prepaid M)

      über die Familienfreigabe einrichten und einen Mobilfunkvertrag hinzufügen (Magenta Mobil Prepaid M)
      PercyF
      über die Familienfreigabe einrichten und einen Mobilfunkvertrag hinzufügen (Magenta Mobil Prepaid M)

      Geht so nicht. 

      Und bei Prepaid geht keine MultiSim oder ein Vertrag zu machen. 

      0

    • vor 9 Monaten

      ich möchte auch keine MuliSIM, es soll ein eigener Vertrag sein und über die Familienfreigabe laufen

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo noch mal und danke, dass wir kurz sprechen konnten @PercyF.

       

      Es scheint, komplizierter, als gedacht zu sein. ☹️ Wie besprochen, versuche bitte zuerst deine Apple Watch vom Handy zu trennen. Schaue, ob du den QR-Code einscannen kannst. Außerdem braucht die AppleWatch trotz Familienfreigabe einen eigenen Account. Hier sind noch ein paar Informationen, unter dem Punkt "Wenn es in deiner Familie Kinder gibt". 

       

      Was deinen geschäftlichen Tarif mit dem Rahmenvertrag angeht, frage gerne bei den zuständigen Personen in deiner Firma nach, ob eventuell Sperren vorhanden sind. 

       

      Melde dich gerne wieder, wenn du das Ganze ausprobiert hast, dann schauen wir, ob ein Ticket an die technische Fachabteilung eingestellt werden muss. 

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia 

      0

    • vor 9 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

      Vielen Dank für das nette Telefonat und Deine wirklich lösungsorientierte Unterstützung. Deine tollen Ideen konnte ich leider nicht mehr testen. Eben rief mich eine supernetten Telekom Supportmitarbeiterin (für Rahmenverträge) an, die das Problem systemseitig lösen konnte.

       

      Danke auch an die anderen Teilnehmenden.

       

      Viele Grüße

      Percy

      0

    • vor 6 Monaten

      Ich habe leider genau das gleiche Problem. 3 verschiedene Telekommitarbeiter konnten das Problem nicht lösen. Ich weiß nicht mehr weiter!
      Bitte um Hilfe 

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      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @benjamingo

       

      vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

      Ich schaue mir Ihr Anliegen bzgl. der eSIM Aktivierung gerne einmal an.

       

      Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

       

      Freundliche Grüße

      Marita

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo,

       

      sie können mich jederzeit bezüglich des oben beschriebenen Problems zurückrufen.

       

      Vielen Dank im Voraus.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @benjamingo

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich melde mich gerne im Laufe des Nachmittags bzw. morgen Nachmittag erneut.

       

      Viele Grüße

      Marita

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Marita W. ,

       

      ich habe auch zu danken.

       

      Die erforderlichen Daten habe ich schon parat. 

       

      Viele Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @benjamingo

       

      super, dass es so schnell geklappt hat, herzlichen Dank.

      Ich habe das Team informiert, dort wird nun alles Weitere bearbeitet.

      Evtl. meldet sich auch noch jemand direkt bei Ihnen.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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