eSIM auf Apple Watch aktivieren - Your telekom.de account is not eligible to enable mobile services on your Apple Watch
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hatte eine eSIM bestellt, um sie für meine Apple Watch zu nutzen. Leider bis jetzt ein erfolgloser Leidensweg.
Situation bis Ende Oktober: Handy (iPhone 12 pro) mit DualSIM, eine SIM eines anderen Anbieters (meine private) sowieso eine Telekom-SIM meines jetzt ehemaligen Arbeitgebers. Vertrag des AG hatte 3 SIM dabei, eine davon für die Apple Watch genutzt. Jetzt gelöscht. Mein iPhone ist auf Englisch eingestellt.
1. Ich bestellte eSIM mit SmartConnect S. Scanne Code mit Handy. Möchte diesen auch für Apple Watch aktivieren. Öffne die App Apple Watch auf meinem Handy, öffne "Mobile Services, bekomme o.g. Mitteilung (auch siehe Screenshot).
2. Anruf 1 bei Hotline. Der freundliche Herr teilte mir mit, SmartConnect S könne man mit Apple Watch nicht nutzen, er wisse nicht warum (wieso steht das nirgends?! Stimmt das überhaupt?), er schickt mir einen neuen Code und wir stellen den Vertrag auf SmartConnect M um.
Ich starte Handy neu, selbe Mitteilung in der Apple-Watch-App wie vorher. In einem Anflug von Verzweiflung scanne ich noch einmal den Code mit dem Handy. Die Mitteilung bleibt gleich.
3. Anruf 2 bei Hotline. Der wenig Deutsch sprechende Herr versteht meine Frage nicht und fragt mich, wo das Problem läge. Das wüsste ich auch gerne!
4. Anruf 3 bei Hotline, nach mehreren Anläufen versteht die Dame mein Anliegen, schickt mir einen neuen Aktivierungscode und sagt, ich müsse meine Uhr komplett zurücksetzen, da diese noch "mit der SIM des AGs verbunden" sei. Mir nicht schlüssig, da Vertrag vom Iphone und von Uhr gelöscht, aber okay. Ich setzte heute meine Uhr also komplett zurück und neu auf: Nachricht in der Watch-App ist immer noch die gleiche!!!
Wie ist nun die Lösung?!
236
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1312
2
1
1857
0
3
vor 10 Monaten
297
0
2
vor 9 Monaten
621
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
für meine Apple Watch
Um welche Generation der Watch mit welcher WatchOS-Version handelt es sich? Welches SIMs stecken mittlerweile in deinem iPhone?
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Iphone nur noch meine private sim von einem anderen Anbieter
Falls der eine Multi-SIM anbietet, die man als eSIM erhalten kann, dann wähle vielleicht am besten diesen Weg.
Multi-SIM gibt es m.E. generell nicht bei Prepaid, egal welcher Anbieter.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich fürchte leider nicht, aber werde mich nochmal erkundigen.
Wieso gibt es die nicht als Prepaid?
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @anita40,
die technischen Voraussetzungen kann ich leider nicht ändern, aber falls Sie noch offene Fragen haben, bin ich für Sie da. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich weis nur, dass das iPhone und die Apple Watch den gleichen Mobilfunkanbieter haben müssen.
Vielleicht hat sich das inzwischen geändert und das Problem ist ein anderes.
Bitte mal Hilfe von einem Teamie (@Telekom-hilft-Team).
0
vor 2 Jahren
Richtig, @Everything der Anbieter muss identisch sein. Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke euch. Puh, das ist ja wirklich doof. Ich hatte das auch mal gelesen, aber auch dazu gab es widersprüchliche Angaben.
Spannend, dass das weder beim Angebot online steht noch mir an der Hotline gesagt wurde. Mal sehen, was ich jetzt mache.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich würde an deiner Stelle deinen Hauptvertrag zur Telekom "umziehen" und für die AW buchst Du dir dann eine MultiSIM. Musst Du natürlich für dich überlegen und durchrechnen.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, die Idee hatte ich schon. Allerdings waren meine Erfahrungen mit diesem Versuch nicht direkt positiv und dort, wo ich bin, bin ich recht zufrieden. Mal überlegen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Einiges wurde ja schon geschrieben, aber zur Vollständigkeit: Man kann den Smartconnect S mit der Apple Watch nutzen, da hat die Hotline Blödsinn gesagt. Habe ich selbst für meinen Vater so eingestellt. Allerdings geht das nur in der Familienkonfiguration, was nicht so praktisch ist, wenn man die Watch selbst nutzt. Also bleibt nur die Multisim, das wurde ja schon behandelt, gibt es nur für Vertragstarife. Das ist bei allen Providern so, sogar im Ausland.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke dir. Ich hoffe, es hilft jetzt anderen, die die gleichen Infos suchen!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von