Gelöst
eSIM Installation auf Apple Watch - Anmeldeseite erscheint nicht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
beim Versuch eine eSIM (multisim) in einer mit einem iPhone X gekoppelten Apple Watch se zu installieren, erscheint nach dem tippen auf „Mobilfunk Konfigurieren“ die Anmeldeseite nicht. Erst steht dort „bitte warten“. Dann springt die Anzeige nach einiger Zeit wieder zurück und ich kann erneut auf „Mobilfunk konfigurieren klicken. Ich stecke in der Schleife fest. Gestern Abend stand da auch ab und zu, dass die Verbindung zum Server abgebrochen sei. Kann mir jemand helfen?
Kann die Technik die eSIM direkt auf die Apple Watch installieren, wie sie es auch bei der Stand Alone Variante (theoretisch) kann?
Viele Grüße
Mike
1217
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
635
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @MikeGr
Hast du mal einen anderen Browser versucht? Cache gelöscht?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe das zig mal nach diesem Schema in den letzen Wochen gemacht.
Aber habe ich das richtig verstanden?
Du hast eine bestehende E-SIM auf das Gerät zuweisen wollen?
Das geht meines erachten nicht. Di musst diese SIM löschen und eine neue Beauftragen.
Das ganze sollte innerhalb von 5 Minuten aktiv sein.
Ich hoffe das funktioniert nun bei dir auch
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber habe ich das richtig verstanden? Du hast eine bestehende E-SIM auf das Gerät zuweisen wollen?
Aber habe ich das richtig verstanden?
Du hast eine bestehende E-SIM auf das Gerät zuweisen wollen?
Ja richtig. Die Hotline hat die eSIM gelöscht und eine neue gemacht. Ging aber auch nicht sofort... Hat nachher dann geklappt. Es kam auch erst die Meldung, dass mein Telekom.de Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt sei. Das verschwand dann aber nach Neustart und die eSIM ließ sich dann auf normalen Weg installieren.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MikeGr klasse das Sie an der Lösungsfindung dran geblieben sind und den Weg hier auch für die Mitleser noch einmal benennen. Wenn mal wieder ein Anliegen ist, gern melden, wir sind für dich da. Liebe Grüße Cosa M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Aber habe ich das richtig verstanden? Du hast eine bestehende E-SIM auf das Gerät zuweisen wollen?
Aber habe ich das richtig verstanden?
Du hast eine bestehende E-SIM auf das Gerät zuweisen wollen?
Ja richtig. Die Hotline hat die eSIM gelöscht und eine neue gemacht. Ging aber auch nicht sofort... Hat nachher dann geklappt. Es kam auch erst die Meldung, dass mein Telekom.de Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt sei. Das verschwand dann aber nach Neustart und die eSIM ließ sich dann auf normalen Weg installieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von