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eSIM Installation auf Apple Watch - Anmeldeseite erscheint nicht

2 years ago

Hallo zusammen,

 

beim Versuch eine eSIM (multisim) in einer mit einem iPhone X gekoppelten Apple Watch se zu installieren, erscheint nach dem tippen auf „Mobilfunk Konfigurieren“ die Anmeldeseite nicht. Erst steht dort „bitte warten“. Dann springt die Anzeige nach einiger Zeit wieder zurück und ich kann erneut auf „Mobilfunk konfigurieren klicken. Ich stecke in der Schleife fest. Gestern Abend stand da auch ab und zu, dass die Verbindung zum Server abgebrochen sei. Kann mir jemand helfen?

 

Kann die Technik die eSIM direkt auf die Apple Watch installieren, wie sie es auch bei der Stand Alone Variante (theoretisch) kann?

 

Viele Grüße 

Mike

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    • 2 years ago

      Hallo @MikeGr 

       

      Hast du mal einen anderen Browser versucht? Cache gelöscht?

       

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      Answer

      from

      2 years ago

      ich habe das zig mal nach diesem Schema  in den letzen Wochen gemacht.

      Aber habe ich das richtig verstanden?

      Du hast eine bestehende E-SIM auf das Gerät zuweisen wollen?

       

      Das geht meines erachten nicht. Di musst diese SIM löschen und eine neue Beauftragen.

      Das ganze sollte innerhalb von 5 Minuten aktiv sein.

       

      Ich hoffe das funktioniert nun bei dir auch 

      Answer

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      2 years ago

      @Stefan  schrieb:

      Aber habe ich das richtig verstanden?

      Du hast eine bestehende E-SIM auf das Gerät zuweisen wollen?

      Ja richtig. Die Hotline hat die eSIM gelöscht und eine neue gemacht. Ging aber auch nicht sofort... Hat nachher dann geklappt. Es kam auch erst die Meldung, dass mein Telekom.de Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt sei. Das verschwand dann aber nach Neustart und die eSIM ließ sich dann auf normalen Weg installieren.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @MikeGr klasse das Sie an der Lösungsfindung dran geblieben sind und den Weg hier auch für die Mitleser noch einmal benennen. Wenn mal wieder ein Anliegen ist, gern melden, wir sind für dich da. Liebe Grüße Cosa M. 

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      2 years ago

      @Stefan  schrieb:

      Aber habe ich das richtig verstanden?

      Du hast eine bestehende E-SIM auf das Gerät zuweisen wollen?

      Ja richtig. Die Hotline hat die eSIM gelöscht und eine neue gemacht. Ging aber auch nicht sofort... Hat nachher dann geklappt. Es kam auch erst die Meldung, dass mein Telekom.de Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt sei. Das verschwand dann aber nach Neustart und die eSIM ließ sich dann auf normalen Weg installieren.

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