Gelöst
eSIM Installation
vor einem Tag
Habe ein QR-Code per Post erhalten und versucht diesen zu installieren. Funktioniert nicht. Deshalb ist im Kunden Account die eSim auch nicht aufgeführt. Nach den vielen Installationsversuchen ist jetzt die Sperre eingetreten. Konkret meine Frage: Welche genauen Schritte sind durchzuführen, wenn mittels Kamera der QR-Code gescannt wurde. Es erscheint immer eine Datei. Muß diese aktiviert werden.
In der Installationsbeschreibung steht, dass man nach dem Scannen den Download abwarten soll. Woran erkenne ich, dass der Download abgeschlossen ist.
44
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
563
0
4
163
0
1
1238
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Tag
Welche genauen Schritte sind durchzuführen, wenn mittels Kamera der QR-Code gescannt wurde. Es erscheint immer eine Datei. Muß diese aktiviert werden.
Habe ein QR-Code per Post erhalten und versucht diesen zu installieren. Funktioniert nicht. Deshalb ist im Kunden Account die eSim auch nicht aufgeführt. Nach den vielen Installationsversuchen ist jetzt die Sperre eingetreten. Konkret meine Frage: Welche genauen Schritte sind durchzuführen, wenn mittels Kamera der QR-Code gescannt wurde. Es erscheint immer eine Datei. Muß diese aktiviert werden.
In der Installationsbeschreibung steht, dass man nach dem Scannen den Download abwarten soll. Woran erkenne ich, dass der Download abgeschlossen ist.
Nicht mit der Kamera, sondern über die Mobilfunkeinstellungen !
https://praxistipps.chip.de/telekom-esim-aktivieren-so-gehts_189048
0
0
vor einem Tag
Hallo @Rolly Polly,
magst du mir ein Feedback geben, ob dir der Hinweis von @everything geholfen hat. Ich habe dir auch hier noch unser Video zur eSIM-Installation verlinkt.
Lass mich wissen, wenn du weitere Hilfe benötigst. 😊
Viele Grüße
Jasmin
0
0
vor einem Tag
Leider nein. Im Motorola G84 G5 Android 15 gibt es so etwas nicht. Über die Mein Magenta App zu gehen funktioniert es unter Verträge hinzufügen nicht.
Community.jpg
0
7
von
vor einem Tag
Hey @Rolly Polly,
im Benutzerhandbuch vom Moto G84 5G steht der Weg für die Einrichtung einer eSIM wie folgt aus:
eSIM einrichten
Wenn dein Mobilfunkanbieter eine eSIM für dich bereitgestellt hat:
1. Du hast keine Netzwerkverbindung. Verbinde dich mit WLAN.
2. Gehe zu Einstellungen > Netzwerk & Internet > SIM-Karten-Einstellungen.
3. Tippe auf die Option, um eine eSIM herunterzuladen und einzurichten. Befolge dann die Anweisungen
auf dem Display.
Wenn dort keine Möglichkeit angeboten wird, ein eSIM Profil zu installieren oder herunterzuladen, dann dürfte dein Endgerät, ich weiß leider nicht wieso, keine eSIM Kompatibilität haben. In diesem Fall muss die eSIM, dann in eine physikalische SIM-Karte umgewandelt werden. Wir können dir eine Ersatzkarte postalisch versenden, allerdings müssen wir dich vorab telefonisch dann legitimieren. Wann passt dir ein Rückruf am besten, wenn du den Kartentausch über uns nutzen magst?
Beste Grüße
Mario Sa.
0
von
vor einem Tag
Ich habe unter >SIMs und Mobilfunknetz< eine Telekom Sim im Steckplatz 1. Die Telekom hatte mir postalisch den QR Code zugeschickt, der sich nicht downloaden ließ. Jetzt stellt sich für mich die simple Frage, ob die Telekom das Motorola G84 5G mit Version 15 überhaupt als kompatibel einstuft. Dann wäre alles geklärt.
0
von
vor einem Tag
Jetzt stellt sich für mich die simple Frage, ob die Telekom das Motorola G84 5G mit Version 15 überhaupt als kompatibel einstuft. Dann wäre alles geklärt.
Ich habe unter >SIMs und Mobilfunknetz< eine Telekom Sim im Steckplatz 1. Die Telekom hatte mir postalisch den QR Code zugeschickt, der sich nicht downloaden ließ. Jetzt stellt sich für mich die simple Frage, ob die Telekom das Motorola G84 5G mit Version 15 überhaupt als kompatibel einstuft. Dann wäre alles geklärt.
Das musst du selber checken !
Siehe Anleitungen, wenn du kein Meüpunkt eSIM installieren/konfigurieren findest, untersützt deine Geräteversion keine eSIM oder kein eSIM Profile zusätzlich in Kombination mit einer SIM Karte.
Alles ist möglich.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Dein Motorola hat keine eSim
https://de-de.support.motorola.com/app/answers/detail/a_id/176175/p/11601
0
1
von
vor einem Tag
Dein Motorola hat keine eSim
Dein Motorola hat keine eSim
https://de-de.support.motorola.com/app/answers/detail/a_id/176175/p/11601
Das sollte schon mal gecheckt werden.
Da das eSIM Menü nicht gefunden wird, glaube ich auch, dass es kein eSIM unterstützt.
Zumindest die Variante die mit Android 13 rauskam.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Oh, ich habe wahrscheinlich zu viel auf die KI gesetzt. Aber hier: https://www.wonderconnect.com/de/compatible-phones/motorola/moto-g84-5g ist es kompatibel.
0
1
von
vor einem Tag
Oh, ich habe wahrscheinlich zu viel auf die KI gesetzt.
Oh, ich habe wahrscheinlich zu viel auf die KI gesetzt. Aber hier: https://www.wonderconnect.com/de/compatible-phones/motorola/moto-g84-5g ist es kompatibel.
Egal, findest du die Einstellungen wie von @Mario Sa. beschrieben, dann hast du ein eSIM fähiges Handy und kannst ein eSIM Profil installieren.
Das haben wir dir hier schon ein paarmal gezeigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Vielen Dank für Eure zahlreichen Bemühungen, bei meinem Anliegen zu helfen. Ich habe die Frage geschlossen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von