eSIM Profil kann nicht auf meinem iPhone installiert werden - soll bereits installiert sein

4 hours ago

Ich habe einen Vertrag bei der Telekom und eine Haupt SIM mit mehreren Multi SIMs.

Jetzt wird mir zwar angezeigt das eines Installiert ist. Aber das trifft nicht zu. Weder auf meinem iPhone noch auf meiner Apple Watch ist ein eSIM Profil installiert.

Jetzt die alles entscheidende Frage: Wie kann der Fehler behoben werden?

Ich hatte sogar schon versucht eine weitere Multi SIM zu bestellen, nur damit ich wieder unter meiner Telefonnummer erreichbar bin.

Aber auch das funktioniert nicht.

Keine schöne Situation wenn man von der Aussenwelt abgeschnitten ist.

29

0

8

    • 4 hours ago

      Was steht in der Sim Verwaltung deines Smartphones

      Kann man da etwas entfernen ?

      https://support.apple.com/de-de/102421

      @ralfkrause 

      0

      0

    • 4 hours ago

      Da ist nichts zu entfernen. Eine eSIM ist nicht installiert und daher ist auch nichts zu entfernen. Ich hätte wohl doch mal bei der physischen bleiben sollen.

      Das Profil ist vor ein paar Stunden vom iPhone verschwunden. Und Kundenservice ist heute auch nicht erreichbar. Die Magenta App bzw. Website macht auch nicht unbedingt was sie sollte.

      0

      5

      from

      4 hours ago

      ralfkrause

      Das Profil ist vor ein paar Stunden vom iPhone verschwunden.

      Da ist nichts zu entfernen. Eine eSIM ist nicht installiert und daher ist auch nichts zu entfernen. Ich hätte wohl doch mal bei der physischen bleiben sollen.

      Das Profil ist vor ein paar Stunden vom iPhone verschwunden. Und Kundenservice ist heute auch nicht erreichbar. Die Magenta App bzw. Website macht auch nicht unbedingt was sie sollte.

      ralfkrause

      Das Profil ist vor ein paar Stunden vom iPhone verschwunden.

      Wie das, hast du versucht einen eSIM Wechsel durchzuführen, aber nicht über die Mobilfunkeinstellungen.

      from

      4 hours ago

      Da wurde nichts versucht. Das eSIM Profil ist verschwunden. Eine Übertragung wurde nicht durchgeführt. Warum auch das ist seit Jahren darauf. Und da ändert sich auch nichts dran.

      Bin jetzt aber im Kontakt mit der Telekom. Und morgen wird alles im Telekom Shop erledigt.

      Da die Nummer die betroffen ist, die Hauptnummer ist, kann man das ohne Authentifizierung nicht heute Abend fixen. Da die Hauptnummer ja nicht zur Bestätigung erreichbar ist.

      Sonst hätte das heute Abend noch behoben werden können.

      0

      from

      3 hours ago

      ralfkrause

      Das eSIM Profil ist verschwunden

      Da wurde nichts versucht. Das eSIM Profil ist verschwunden. Eine Übertragung wurde nicht durchgeführt. Warum auch das ist seit Jahren darauf. Und da ändert sich auch nichts dran.

      Bin jetzt aber im Kontakt mit der Telekom. Und morgen wird alles im Telekom Shop erledigt.

      Da die Nummer die betroffen ist, die Hauptnummer ist, kann man das ohne Authentifizierung nicht heute Abend fixen. Da die Hauptnummer ja nicht zur Bestätigung erreichbar ist.

      Sonst hätte das heute Abend noch behoben werden können.

      ralfkrause

      Das eSIM Profil ist verschwunden

      Sorry, aber das kann nicht von alleine verschwinden.

      Aber du hast ja einen Weg gefunden.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      @ralfkrause läuft eine Portierung? Wenn ja funktioniert der QR Code erst am besagten Tag 

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...