Gelöst

eSIM Profil kann nicht auf meinem iPhone installiert werden - soll bereits installiert sein

vor einem Monat

Ich habe einen Vertrag bei der Telekom und eine Haupt SIM mit mehreren Multi SIMs.

Jetzt wird mir zwar angezeigt das eines Installiert ist. Aber das trifft nicht zu. Weder auf meinem iPhone noch auf meiner Apple Watch ist ein eSIM Profil installiert.

Jetzt die alles entscheidende Frage: Wie kann der Fehler behoben werden?

Ich hatte sogar schon versucht eine weitere Multi SIM zu bestellen, nur damit ich wieder unter meiner Telefonnummer erreichbar bin.

Aber auch das funktioniert nicht.

Keine schöne Situation wenn man von der Aussenwelt abgeschnitten ist.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Das ganze hat sich jetzt erledigt. Ich war heute im Telekom Shop und die eSIM Installation hat jetzt funktioniert.

      Seltsamerweise kann ich keine SMS senden oder empfangen. Aber das ist ein anderes Problem und hat nichts mit diesem zu tun. Mal schauen wie das gelöst werden kann.

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      von

      vor einem Monat

      Nein. Inzwischen klappt auch der SMS empfang/versand.

      *222# hat's behoben. Die Lösung habe ich in einem anderen Beitrag hier in der Community entdeckt. Der Mitarbeiter im Shop hat wahrscheinlich nicht daran gedacht das ich das auch machen muß. War aber auch eine Sondersituation. Es waren ja alle eSIMs auf dem iPhone und der Apple Watch weg. Aber im system war ein eSIM Profil als INSTALLIERT markiert. Was aber nirgends der Fall war. Wie gesagt eine Sondersituation, die so garantiert nicht häufig vorkommt. Wenn überhaupt.

      Aber bei mir paßt jetzt alles und ich bin happy.

      von

      vor einem Monat

      ralfkrause

      Inzwischen klappt auch der SMS empfang/versand.

      *222# hat's behoben.

      Nein. Inzwischen klappt auch der SMS empfang/versand.

      *222# hat's behoben. Die Lösung habe ich in einem anderen Beitrag hier in der Community entdeckt. Der Mitarbeiter im Shop hat wahrscheinlich nicht daran gedacht das ich das auch machen muß. War aber auch eine Sondersituation. Es waren ja alle eSIMs auf dem iPhone und der Apple Watch weg. Aber im system war ein eSIM Profil als INSTALLIERT markiert. Was aber nirgends der Fall war. Wie gesagt eine Sondersituation, die so garantiert nicht häufig vorkommt. Wenn überhaupt.

      Aber bei mir paßt jetzt alles und ich bin happy.

      ralfkrause

      Inzwischen klappt auch der SMS empfang/versand.

      *222# hat's behoben.

      Das sollte man schon wissen, wenn man Multi-SIM's hat.

      Mit dem Code sagt man dem Handy, dass es jetzt SMS empfangen und senden kann.

      Da im Multi-SIM Konstrukt immer nur ein Handy diese Funktion haben kann.

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      von

      vor einem Monat

      Das weiß man auch. Aber da die neuen die einzigen aktiven sein sollten, ist so etwas eigentlich nicht notwendig. Habe ich all den Jahren in denen ich Multi SIMs nutze auch nie gebraucht. Und deswegen auch nicht in Erwägung gezogen. 

      Wie mehrfach erwähnt war dies eine extrem seltene Sondersituation, die selten oder eigentlich unmöglich ist. Nur wie sich zumindest bei mir leider doch möglich war. 

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      von

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