Gelöst

eSIM Profil kann nicht auf meinem iPhone installiert werden - soll bereits installiert sein

vor einem Monat

Ich habe einen Vertrag bei der Telekom und eine Haupt SIM mit mehreren Multi SIMs.

Jetzt wird mir zwar angezeigt das eines Installiert ist. Aber das trifft nicht zu. Weder auf meinem iPhone noch auf meiner Apple Watch ist ein eSIM Profil installiert.

Jetzt die alles entscheidende Frage: Wie kann der Fehler behoben werden?

Ich hatte sogar schon versucht eine weitere Multi SIM zu bestellen, nur damit ich wieder unter meiner Telefonnummer erreichbar bin.

Aber auch das funktioniert nicht.

Keine schöne Situation wenn man von der Aussenwelt abgeschnitten ist.

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    • vor einem Monat

      Was steht in der Sim Verwaltung deines Smartphones

      Kann man da etwas entfernen ?

      https://support.apple.com/de-de/102421

      @ralfkrause 

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    • vor einem Monat

      Da ist nichts zu entfernen. Eine eSIM ist nicht installiert und daher ist auch nichts zu entfernen. Ich hätte wohl doch mal bei der physischen bleiben sollen.

      Das Profil ist vor ein paar Stunden vom iPhone verschwunden. Und Kundenservice ist heute auch nicht erreichbar. Die Magenta App bzw. Website macht auch nicht unbedingt was sie sollte.

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      8

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @ralfkrause,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Merkwürdig, dass das eSIM Profil einfach so verschwunden ist.

       

      Ist das auf beiden Geräten zeitgleich passiert? Also auf deinem Smartphone und auf deiner Apple Watch?

       

      Wir könnten dir ein neues eSIM Profil per E-Mail zuschicken. Dafür ist aber, wie von den Kolleg*innen der Hotline erwähnt, ein Code per SMS notwendig, den du ja leider nicht empfangen kannst.

       

      Daher ist der Weg in den Telekom Shop heute goldrichtig.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      von

      vor einem Monat

      Denke ich auch.

      Vielleicht sollte ich mir noch eine zusätzliche Multi SIM als physikalische SIM bestellen. So als Rückversicherung. Ist bestimmt nicht verkehrt. Funktioniert natürlich so lange es noch Smartphones einen Steckplatz haben. 

      0

      von

      vor einem Monat

      ralfkrause

      So als Rückversicherung. Ist bestimmt nicht verkehrt.

      Denke ich auch.

      Vielleicht sollte ich mir noch eine zusätzliche Multi SIM als physikalische SIM bestellen. So als Rückversicherung. Ist bestimmt nicht verkehrt. Funktioniert natürlich so lange es noch Smartphones einen Steckplatz haben. 

      ralfkrause

      So als Rückversicherung. Ist bestimmt nicht verkehrt.

      Ja, gute Idee , falls die "Heinzelmännchen" wieder alle eSIM Profile löschen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @ralfkrause läuft eine Portierung? Wenn ja funktioniert der QR Code erst am besagten Tag 

      0

    • vor einem Monat

      Das war jetzt im Shop sehr ernüchternd. 

      Der Mitarbeiter konnte mir heute nicht weiterhelfen. Er meinte ich soll am Montag noch mal vorbeikommen, dann könnte er etwas machen. Da ich am Wochenende eh nichts machen kann werde ich das wohl noch mal versuchen. Aber dann muss es halt doch per altmodischer Briefpost gemacht werden. 

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      3

      von

      vor einem Monat

      ralfkrause

      Wochenende

      Das war jetzt im Shop sehr ernüchternd. 

      Der Mitarbeiter konnte mir heute nicht weiterhelfen. Er meinte ich soll am Montag noch mal vorbeikommen, dann könnte er etwas machen. Da ich am Wochenende eh nichts machen kann werde ich das wohl noch mal versuchen. Aber dann muss es halt doch per altmodischer Briefpost gemacht werden. 

      ralfkrause

      Wochenende

      Hast du kein Festnetz Telefon oder Telefon Handy eines Nachbarn.damit dich ein teamie anrufen kann.  

      @ralfkrause 

      0

      von

      vor einem Monat

      ralfkrause

      Das war jetzt im Shop sehr ernüchternd. 

      Das war jetzt im Shop sehr ernüchternd. 

      Der Mitarbeiter konnte mir heute nicht weiterhelfen. Er meinte ich soll am Montag noch mal vorbeikommen, dann könnte er etwas machen. Da ich am Wochenende eh nichts machen kann werde ich das wohl noch mal versuchen. Aber dann muss es halt doch per altmodischer Briefpost gemacht werden. 

      ralfkrause

      Das war jetzt im Shop sehr ernüchternd. 

      War das ein Telekom Shop ?, wenn ja unverständlich.

      Du hättest eine SIM nehmen sollen und dann am iPhone auf eSIM wechseln, wenn du unbedingt eine eSIM auf dem iPhone brauchst.

      Vom iPhone aus kannst du auch für die Watch ein neues eSIM Profil anfordern.

      von

      vor einem Monat

      Hallo @ralfkrause,

       

      es tut mir leid, dass du ein schlechtes Serviceerlebnis im Shop hattest.

      Wie meine Kollegin Rebekka bereits schrieb, steht das Angebot, dass wir uns der Sache annehmen. :)

       

      Viele Grüße

      Danny 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Das ganze hat sich jetzt erledigt. Ich war heute im Telekom Shop und die eSIM Installation hat jetzt funktioniert.

      Seltsamerweise kann ich keine SMS senden oder empfangen. Aber das ist ein anderes Problem und hat nichts mit diesem zu tun. Mal schauen wie das gelöst werden kann.

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      4

      von

      vor einem Monat

      Nein. Inzwischen klappt auch der SMS empfang/versand.

      *222# hat's behoben. Die Lösung habe ich in einem anderen Beitrag hier in der Community entdeckt. Der Mitarbeiter im Shop hat wahrscheinlich nicht daran gedacht das ich das auch machen muß. War aber auch eine Sondersituation. Es waren ja alle eSIMs auf dem iPhone und der Apple Watch weg. Aber im system war ein eSIM Profil als INSTALLIERT markiert. Was aber nirgends der Fall war. Wie gesagt eine Sondersituation, die so garantiert nicht häufig vorkommt. Wenn überhaupt.

      Aber bei mir paßt jetzt alles und ich bin happy.

      von

      vor einem Monat

      ralfkrause

      Inzwischen klappt auch der SMS empfang/versand.

      *222# hat's behoben.

      Nein. Inzwischen klappt auch der SMS empfang/versand.

      *222# hat's behoben. Die Lösung habe ich in einem anderen Beitrag hier in der Community entdeckt. Der Mitarbeiter im Shop hat wahrscheinlich nicht daran gedacht das ich das auch machen muß. War aber auch eine Sondersituation. Es waren ja alle eSIMs auf dem iPhone und der Apple Watch weg. Aber im system war ein eSIM Profil als INSTALLIERT markiert. Was aber nirgends der Fall war. Wie gesagt eine Sondersituation, die so garantiert nicht häufig vorkommt. Wenn überhaupt.

      Aber bei mir paßt jetzt alles und ich bin happy.

      ralfkrause

      Inzwischen klappt auch der SMS empfang/versand.

      *222# hat's behoben.

      Das sollte man schon wissen, wenn man Multi-SIM's hat.

      Mit dem Code sagt man dem Handy, dass es jetzt SMS empfangen und senden kann.

      Da im Multi-SIM Konstrukt immer nur ein Handy diese Funktion haben kann.

      0

      von

      vor einem Monat

      Das weiß man auch. Aber da die neuen die einzigen aktiven sein sollten, ist so etwas eigentlich nicht notwendig. Habe ich all den Jahren in denen ich Multi SIMs nutze auch nie gebraucht. Und deswegen auch nicht in Erwägung gezogen. 

      Wie mehrfach erwähnt war dies eine extrem seltene Sondersituation, die selten oder eigentlich unmöglich ist. Nur wie sich zumindest bei mir leider doch möglich war. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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