eSIM Profil kann nicht auf meinem iPhone installiert werden - soll bereits installiert sein
1 day ago
Ich habe einen Vertrag bei der Telekom und eine Haupt SIM mit mehreren Multi SIMs.
Jetzt wird mir zwar angezeigt das eines Installiert ist. Aber das trifft nicht zu. Weder auf meinem iPhone noch auf meiner Apple Watch ist ein eSIM Profil installiert.
Jetzt die alles entscheidende Frage: Wie kann der Fehler behoben werden?
Ich hatte sogar schon versucht eine weitere Multi SIM zu bestellen, nur damit ich wieder unter meiner Telefonnummer erreichbar bin.
Aber auch das funktioniert nicht.
Keine schöne Situation wenn man von der Aussenwelt abgeschnitten ist.
55
0
15
This could help you too
406
0
5
1 month ago
82
0
2
280
0
3
337
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 day ago
Was steht in der Sim Verwaltung deines Smartphones
Kann man da etwas entfernen ?
https://support.apple.com/de-de/102421
@ralfkrause
0
0
1 day ago
Da ist nichts zu entfernen. Eine eSIM ist nicht installiert und daher ist auch nichts zu entfernen. Ich hätte wohl doch mal bei der physischen bleiben sollen.
Das Profil ist vor ein paar Stunden vom iPhone verschwunden. Und Kundenservice ist heute auch nicht erreichbar. Die Magenta App bzw. Website macht auch nicht unbedingt was sie sollte.
0
8
from
1 day ago
Das Profil ist vor ein paar Stunden vom iPhone verschwunden.
Da ist nichts zu entfernen. Eine eSIM ist nicht installiert und daher ist auch nichts zu entfernen. Ich hätte wohl doch mal bei der physischen bleiben sollen.
Das Profil ist vor ein paar Stunden vom iPhone verschwunden. Und Kundenservice ist heute auch nicht erreichbar. Die Magenta App bzw. Website macht auch nicht unbedingt was sie sollte.
Wie das, hast du versucht einen eSIM Wechsel durchzuführen, aber nicht über die Mobilfunkeinstellungen.
from
1 day ago
Da wurde nichts versucht. Das eSIM Profil ist verschwunden. Eine Übertragung wurde nicht durchgeführt. Warum auch das ist seit Jahren darauf. Und da ändert sich auch nichts dran.
Bin jetzt aber im Kontakt mit der Telekom. Und morgen wird alles im Telekom Shop erledigt.
Da die Nummer die betroffen ist, die Hauptnummer ist, kann man das ohne Authentifizierung nicht heute Abend fixen. Da die Hauptnummer ja nicht zur Bestätigung erreichbar ist.
Sonst hätte das heute Abend noch behoben werden können.
0
from
1 day ago
Das eSIM Profil ist verschwunden
Da wurde nichts versucht. Das eSIM Profil ist verschwunden. Eine Übertragung wurde nicht durchgeführt. Warum auch das ist seit Jahren darauf. Und da ändert sich auch nichts dran.
Bin jetzt aber im Kontakt mit der Telekom. Und morgen wird alles im Telekom Shop erledigt.
Da die Nummer die betroffen ist, die Hauptnummer ist, kann man das ohne Authentifizierung nicht heute Abend fixen. Da die Hauptnummer ja nicht zur Bestätigung erreichbar ist.
Sonst hätte das heute Abend noch behoben werden können.
Sorry, aber das kann nicht von alleine verschwinden.
Aber du hast ja einen Weg gefunden.
0
Unlogged in user
from
1 day ago
@ralfkrause läuft eine Portierung? Wenn ja funktioniert der QR Code erst am besagten Tag
0
9 hours ago
Das war jetzt im Shop sehr ernüchternd.
Der Mitarbeiter konnte mir heute nicht weiterhelfen. Er meinte ich soll am Montag noch mal vorbeikommen, dann könnte er etwas machen. Da ich am Wochenende eh nichts machen kann werde ich das wohl noch mal versuchen. Aber dann muss es halt doch per altmodischer Briefpost gemacht werden.
0
3
from
8 hours ago
Wochenende
Das war jetzt im Shop sehr ernüchternd.
Der Mitarbeiter konnte mir heute nicht weiterhelfen. Er meinte ich soll am Montag noch mal vorbeikommen, dann könnte er etwas machen. Da ich am Wochenende eh nichts machen kann werde ich das wohl noch mal versuchen. Aber dann muss es halt doch per altmodischer Briefpost gemacht werden.
Hast du kein Festnetz Telefon oder Telefon Handy eines Nachbarn.damit dich ein teamie anrufen kann.
@ralfkrause
0
from
8 hours ago
Das war jetzt im Shop sehr ernüchternd.
Das war jetzt im Shop sehr ernüchternd.
Der Mitarbeiter konnte mir heute nicht weiterhelfen. Er meinte ich soll am Montag noch mal vorbeikommen, dann könnte er etwas machen. Da ich am Wochenende eh nichts machen kann werde ich das wohl noch mal versuchen. Aber dann muss es halt doch per altmodischer Briefpost gemacht werden.
War das ein Telekom Shop ?, wenn ja unverständlich.
Du hättest eine SIM nehmen sollen und dann am iPhone auf eSIM wechseln, wenn du unbedingt eine eSIM auf dem iPhone brauchst.
Vom iPhone aus kannst du auch für die Watch ein neues eSIM Profil anfordern.
from
8 hours ago
Hallo @ralfkrause,
es tut mir leid, dass du ein schlechtes Serviceerlebnis im Shop hattest.
Wie meine Kollegin Rebekka bereits schrieb, steht das Angebot, dass wir uns der Sache annehmen. :)
Viele Grüße
Danny
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from