eSIM Profil kann nicht auf meinem iPhone installiert werden - soll bereits installiert sein

1 day ago

Ich habe einen Vertrag bei der Telekom und eine Haupt SIM mit mehreren Multi SIMs.

Jetzt wird mir zwar angezeigt das eines Installiert ist. Aber das trifft nicht zu. Weder auf meinem iPhone noch auf meiner Apple Watch ist ein eSIM Profil installiert.

Jetzt die alles entscheidende Frage: Wie kann der Fehler behoben werden?

Ich hatte sogar schon versucht eine weitere Multi SIM zu bestellen, nur damit ich wieder unter meiner Telefonnummer erreichbar bin.

Aber auch das funktioniert nicht.

Keine schöne Situation wenn man von der Aussenwelt abgeschnitten ist.

55

0

15

    • 1 day ago

      Was steht in der Sim Verwaltung deines Smartphones

      Kann man da etwas entfernen ?

      https://support.apple.com/de-de/102421

      @ralfkrause 

      0

      0

    • 1 day ago

      Da ist nichts zu entfernen. Eine eSIM ist nicht installiert und daher ist auch nichts zu entfernen. Ich hätte wohl doch mal bei der physischen bleiben sollen.

      Das Profil ist vor ein paar Stunden vom iPhone verschwunden. Und Kundenservice ist heute auch nicht erreichbar. Die Magenta App bzw. Website macht auch nicht unbedingt was sie sollte.

      0

      8

      from

      1 day ago

      ralfkrause

      Das Profil ist vor ein paar Stunden vom iPhone verschwunden.

      Da ist nichts zu entfernen. Eine eSIM ist nicht installiert und daher ist auch nichts zu entfernen. Ich hätte wohl doch mal bei der physischen bleiben sollen.

      Das Profil ist vor ein paar Stunden vom iPhone verschwunden. Und Kundenservice ist heute auch nicht erreichbar. Die Magenta App bzw. Website macht auch nicht unbedingt was sie sollte.

      ralfkrause

      Das Profil ist vor ein paar Stunden vom iPhone verschwunden.

      Wie das, hast du versucht einen eSIM Wechsel durchzuführen, aber nicht über die Mobilfunkeinstellungen.

      from

      1 day ago

      Da wurde nichts versucht. Das eSIM Profil ist verschwunden. Eine Übertragung wurde nicht durchgeführt. Warum auch das ist seit Jahren darauf. Und da ändert sich auch nichts dran.

      Bin jetzt aber im Kontakt mit der Telekom. Und morgen wird alles im Telekom Shop erledigt.

      Da die Nummer die betroffen ist, die Hauptnummer ist, kann man das ohne Authentifizierung nicht heute Abend fixen. Da die Hauptnummer ja nicht zur Bestätigung erreichbar ist.

      Sonst hätte das heute Abend noch behoben werden können.

      0

      from

      1 day ago

      ralfkrause

      Das eSIM Profil ist verschwunden

      Da wurde nichts versucht. Das eSIM Profil ist verschwunden. Eine Übertragung wurde nicht durchgeführt. Warum auch das ist seit Jahren darauf. Und da ändert sich auch nichts dran.

      Bin jetzt aber im Kontakt mit der Telekom. Und morgen wird alles im Telekom Shop erledigt.

      Da die Nummer die betroffen ist, die Hauptnummer ist, kann man das ohne Authentifizierung nicht heute Abend fixen. Da die Hauptnummer ja nicht zur Bestätigung erreichbar ist.

      Sonst hätte das heute Abend noch behoben werden können.

      ralfkrause

      Das eSIM Profil ist verschwunden

      Sorry, aber das kann nicht von alleine verschwinden.

      Aber du hast ja einen Weg gefunden.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      @ralfkrause läuft eine Portierung? Wenn ja funktioniert der QR Code erst am besagten Tag 

      0

    • 9 hours ago

      Das war jetzt im Shop sehr ernüchternd. 

      Der Mitarbeiter konnte mir heute nicht weiterhelfen. Er meinte ich soll am Montag noch mal vorbeikommen, dann könnte er etwas machen. Da ich am Wochenende eh nichts machen kann werde ich das wohl noch mal versuchen. Aber dann muss es halt doch per altmodischer Briefpost gemacht werden. 

      0

      3

      from

      8 hours ago

      ralfkrause

      Wochenende

      Das war jetzt im Shop sehr ernüchternd. 

      Der Mitarbeiter konnte mir heute nicht weiterhelfen. Er meinte ich soll am Montag noch mal vorbeikommen, dann könnte er etwas machen. Da ich am Wochenende eh nichts machen kann werde ich das wohl noch mal versuchen. Aber dann muss es halt doch per altmodischer Briefpost gemacht werden. 

      ralfkrause

      Wochenende

      Hast du kein Festnetz Telefon oder Telefon Handy eines Nachbarn.damit dich ein teamie anrufen kann.  

      @ralfkrause 

      0

      from

      8 hours ago

      ralfkrause

      Das war jetzt im Shop sehr ernüchternd. 

      Das war jetzt im Shop sehr ernüchternd. 

      Der Mitarbeiter konnte mir heute nicht weiterhelfen. Er meinte ich soll am Montag noch mal vorbeikommen, dann könnte er etwas machen. Da ich am Wochenende eh nichts machen kann werde ich das wohl noch mal versuchen. Aber dann muss es halt doch per altmodischer Briefpost gemacht werden. 

      ralfkrause

      Das war jetzt im Shop sehr ernüchternd. 

      War das ein Telekom Shop ?, wenn ja unverständlich.

      Du hättest eine SIM nehmen sollen und dann am iPhone auf eSIM wechseln, wenn du unbedingt eine eSIM auf dem iPhone brauchst.

      Vom iPhone aus kannst du auch für die Watch ein neues eSIM Profil anfordern.

      from

      8 hours ago

      Hallo @ralfkrause,

       

      es tut mir leid, dass du ein schlechtes Serviceerlebnis im Shop hattest.

      Wie meine Kollegin Rebekka bereits schrieb, steht das Angebot, dass wir uns der Sache annehmen. :)

       

      Viele Grüße

      Danny 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...