Gelöst
eSim Wechsel funktioniert nicht
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe einen Prepaid Tarif abgeschlossen und kurz darauf die Sim Karte geliefert bekommen. Ich brauche aber eine eSim und habe deswegen einen Wechsel beantragt. In den folgenden Schritten habe ich meine EID angegeben um mein Gerät zu verknüpfen. 20 Minuten später kam dann die Info das der Wechsel vollzogen wurde.
Auf der Seite hieß es, dass ich nur mein Gerät neustarten und eine Internetverbindung herstellen muss um meine eSim zu aktivieren. Das habe ich getan, mehrmals. Doch meine SIM ist nicht aktiviert und die alte physische ist bereits deaktiviert.
Im Kundencenter steht nun etwas von einem Aktivierungscode, doch um den anzusehen muss ich per SMS einen Code bestätigen. Aber ich kann den Code nicht mehr empfangen, da meine physische Sim deaktiviert und meine eSim noch nicht aktiv ist.
Was soll ich jetzt machen??
LG
Tim
266
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1451
0
3
vor 2 Jahren
664
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Was soll ich jetzt machen??
Was soll ich jetzt machen??
Schnellste Möglichkeit ist den Service (08003302202) zu kontaktieren.
Dieser könnte ihnen noch mal eine eSIM direkt per eID aufs Smartphone schicken.
Alternativ Kundenprofil komplett ausfüllen, und auf einen Teamie warten.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Thargorr kannst du bitte auch in deinem Profil eine Rückrufnummer hinterlegen? Dann melde ich mich gleich bei dir.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Der Support konnte das Problem relativ schnell lösen.
Für andere, die evtl das selbe Problem haben:
Man muss, wenn es nicht automatisch funktioniert manuel in Einstellungen > Netzwerk & Internet > Neben SIM Karten auf das Plus > Neue eSim herunterladen
So ist es zumindest bei Android 13
Danke trotzdem für die schnellen Antworten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von