Gelöst

eSim Wechsel funktioniert nicht

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe einen Prepaid Tarif abgeschlossen und kurz darauf die Sim Karte geliefert bekommen. Ich brauche aber eine eSim und habe deswegen einen Wechsel beantragt. In den folgenden Schritten habe ich meine EID angegeben um mein Gerät zu verknüpfen. 20 Minuten später kam dann die Info das der Wechsel vollzogen wurde.

Auf der Seite hieß es, dass ich nur mein Gerät neustarten  und eine Internetverbindung herstellen muss um meine eSim zu aktivieren. Das habe ich getan, mehrmals. Doch meine SIM ist nicht aktiviert und die alte physische ist bereits deaktiviert.

Im Kundencenter steht nun etwas von einem Aktivierungscode, doch um den anzusehen muss ich per SMS einen Code bestätigen. Aber ich kann den Code nicht mehr empfangen, da meine physische Sim deaktiviert und meine eSim noch nicht aktiv ist.

Was soll ich jetzt machen??

 

LG

Tim

266

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Thargorr

      Was soll ich jetzt machen??

       

      Was soll ich jetzt machen??

       

      Thargorr

       

      Was soll ich jetzt machen??

       


      Schnellste Möglichkeit ist den Service (08003302202) zu kontaktieren.

      Dieser könnte ihnen noch mal eine eSIM direkt per eID aufs Smartphone schicken.

      Alternativ Kundenprofil komplett ausfüllen, und auf einen Teamie warten.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Thargorr kannst du bitte auch in deinem Profil eine Rückrufnummer hinterlegen? Dann melde ich mich gleich bei dir. 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Der Support konnte das Problem relativ schnell lösen.

      Für andere, die evtl das selbe Problem haben:

      Man muss, wenn es nicht automatisch funktioniert manuel in Einstellungen > Netzwerk & Internet > Neben SIM Karten auf das Plus > Neue eSim herunterladen

       

      So ist es zumindest bei Android 13

       

      Danke trotzdem für die schnellen Antworten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1612

      2

      5

      in  

      664

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1617

      0

      3

      Gelöst

      in  

      428

      0

      2