Solved
Für die Retoure wird nur ein QR Code ausgegeben?
3 years ago
Guten Abend liebe Community,
ich habe (vermutlich) kein echtes Problem, ich bin nur etwas unsicher, ob vielleicht etwas schiefgelaufen sein könnte.
Ich möchte -leider- mein neues Handy aus einer VVL retournieren, da ich damit nicht zurechtkomme. Ich habe also den Prozess zum Erstellen eines Retourenscheins durchlaufen und bekomme jetzt nur einen QR-Code zum Vorlegen in einer DHL Filiale angezeigt.
Muss ich denn keinen Begleitschein ausdrucken und dem Paket beilegen? Oder wird die Retoure anhand des Aufklebers zugeordnet..?
Zudem habe ich die Option "Retourenschein an meine Email senden" ausgewählt, da kam aber auch nichts an.
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Sir Doctor
1184
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
1420
0
1
4 years ago
1069
0
3
373
0
2
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
Sir Doctor
3 years ago
Oder wird die Retoure anhand des Aufklebers zugeordnet..?
So ist!
Du zeigst den QR Code und dann wird ein Paketaufkleber ausgedruckt.
Du bekommst auch wie immer eine Versandbestätigung.
4
4
Show older comments
Justina M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo @Sir Doctor,
das sollte alles klappen. Ich hatte es persönlich ebenfalls vor paar Tagen bei einer Retoure und war auch verwundert. Bin damit dann aber auch zum Schalter, es wurde eingescannt und ich hab den Beleg bekommen, dass ich eine Retoure abgegeben habe. 😉
Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎄
Weihnachtliche Grüße
Justina M.
1
Sir Doctor
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo Justina,
danke auch für deine Antwort. Das Paket hat es sogar noch vor Weihnachten an seinen Bestimmungsort geschafft. Jetzt heißt es also geduldig abwarten
Liebe Grüße
SirDoctor
0
Floh11
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Der Code kann auch bei einer packstation eingescannt werden, Dan. Wird dir ein Aufkleber ausgedruckt und du kannst das Paket Dan dort abegeben. Viel einfacher als in der Filiale.
Geht auch ohne registriert zu sein, musst nur deine Email Adresse am. Schluss angeben
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Accepted Solution
Justina M.
Telekom hilft Team
accepted by
Sir Doctor
3 years ago
Hallo @Sir Doctor,
das sollte alles klappen. Ich hatte es persönlich ebenfalls vor paar Tagen bei einer Retoure und war auch verwundert. Bin damit dann aber auch zum Schalter, es wurde eingescannt und ich hab den Beleg bekommen, dass ich eine Retoure abgegeben habe. 😉
Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎄
Weihnachtliche Grüße
Justina M.
1
0