Gelöst

Für die Retoure wird nur ein QR Code ausgegeben?

vor 3 Jahren

Guten Abend liebe Community,

 

ich habe (vermutlich) kein echtes Problem, ich bin nur etwas unsicher, ob vielleicht etwas schiefgelaufen sein könnte.

Ich möchte -leider- mein neues Handy aus einer VVL retournieren, da ich damit nicht zurechtkomme. Ich habe also den Prozess zum Erstellen eines Retourenscheins durchlaufen und bekomme jetzt nur einen QR-Code zum Vorlegen in einer DHL Filiale angezeigt.

Muss ich denn keinen Begleitschein ausdrucken und dem Paket beilegen? Oder wird die Retoure anhand des Aufklebers zugeordnet..?

 

Zudem habe ich die Option "Retourenschein an meine Email senden" ausgewählt, da kam aber auch nichts an.

 

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Sir Doctor

1157

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Sir Doctor

    Oder wird die Retoure anhand des Aufklebers zugeordnet..?

    Oder wird die Retoure anhand des Aufklebers zugeordnet..?
    Sir Doctor
    Oder wird die Retoure anhand des Aufklebers zugeordnet..?

    So ist!

    Du zeigst den QR Code und dann wird ein Paketaufkleber ausgedruckt.

    Du bekommst auch wie immer eine Versandbestätigung.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Der Code kann auch bei einer packstation eingescannt werden, Dan. Wird dir ein Aufkleber ausgedruckt und du kannst das Paket Dan dort abegeben. Viel einfacher als in der Filiale.

     

    Geht auch ohne registriert zu sein, musst nur deine Email Adresse am. Schluss angeben 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sir Doctor,

     

    das sollte alles klappen. Ich hatte es persönlich ebenfalls vor paar Tagen bei einer Retoure und war auch verwundert. Bin damit dann aber auch zum Schalter, es wurde eingescannt und ich hab den Beleg bekommen, dass ich eine Retoure abgegeben habe. 😉

     

    Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. 🎄

     

    Weihnachtliche Grüße 

    Justina  M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von