Gelöst

Falschberatung

vor 7 Jahren

Guten Tag , ich habe ein sehr großes Problem und würde mich wirklich freuen wenn Sie mir dabei helfen würden . Ich bin langjähriger Telekom Kunde , bis jetzt eigentlich auch ganz zufrieden gewesen . Nun, im Februar 2018 sollte mein Vertrag ablaufen . Da ich mich schon vorab für die Telekom entschieden habe bin ich im September diesen Jahres in den Telekom Shop gegangen . Dort hat man mir natürlich direkt eine Vertragsverlängerung angedreht , da das IPhone acht aber noch nicht draußen war , meinte der liebe Herr das ich am 4 Dezember 2017 das Handy bekommen würde , aufjedenfall ! Ich habe natürlich dran geglaubt und diese Vertragsverlängerung unterschieben . Danach kam mir alles sehr komisch vor und ich habe mich noch einmal in diversen anderen Telekom shops informiert . Jeder der Mitarbeiter meinte zu mir , dass der Vertrag sehr komisch gestaltet wäre so auch gar nicht möglich wäre und ich dafür sorgen soll das der Vertrag mittels Händler Storno storniert Wird . Natürlich bin ich darauf hin wieder in den Shop gegangen . Der Herr hat mich dann sehr perplex und aggressiv angeguckt . Dann meinte er , ich zitiere :“ Sie wissen doch gar nicht mit welchem System ich da vorgegangen bin im Dezember werden Sie Ihr Handy bekommen und wenn nicht werde ich den Händler Storno machen „. Da mir aber bewusst war , dass man den Händler Storno nur in den ersten zwei Wochen durchführen kann hätte ich diesem Herrn natürlich mitgeteilt. Seine Aussage war, dass er IMMER einen Händlerstorno durchführen kann ! Am 4 Dezember bin ich natürlich sofort dort hin , den ich brauche dringend ein neues Handy . Dann hat sich der Herr alles angeschaut und und meinte ja ich kann Ihn ein Handy erst am 23.05.17 geben. Ich dachte wirklich , dass kann doch nicht wahr sein . Dann meinte ich er soll ein Händler Storno machen . Dann meinte der Herr , ja das geht leider nur in den ersten zwei Wochen . Er würde natürlich jede Schuld auf sich nehmen und mehr als die Schuld auf sich nehmen kann er nicht . So was bringt mir das ? Nichts ! Dann meinte er ja würde mir anbieten , dass ich dann eine Gutschrift bekomme oder eine Handy Reparatur . Aber was bitte bringt mir das ? Das Handy wollte ich abgeben , da ich mich auf seine mündliche Aussage verlassen habe . Eine Gutschrift in welcher höhe den , dass ich mich für zwei weitere Jahre als Student gebunden habe ? In welcher Hinsicht hat mir dieser Vertrag etwas gebracht ? In keiner Hinsicht . Neukunden kriegen PayPack Punkte plus ein neues Handy . Ich würde regelrecht falsch beraten und da sehe ich nicht ein mich für weitere zwei Jahre für nichts zu verpflichten . Er meinte natürlich auch , dass in dieser Woche sein Chef kommen wird und er dies abklären wird und alles mögliche tun wird . Mir war leider klar , dass das nur leere Worte sind da der Herr mich anscheinend für dumm verkaufen will oder denkt das ich dumm bin . Er hat sich natürlich nicht gemeldet . Ich bin Studentin habe wirklich viel um die Ohren und bevor ich mich dem Verbraucherschutz oder dem Rechtsanwalt wende wollte ich gerne auf Ihre Hilfe und ihre Kulanz hoffen . Schließlich war ich ja zufriedener Telekom Kunde und ich finde einfach sowas geht gar nicht. Anstatt mir zu sagen das ich den Vertrag auslaufen lassen soll und einen neuen zu machen werde ich hier komplett auf den Arm genommen . Ich hoffe wirklich Sie können mir helfen. Den ich habe wirklich keine Lust weitere Schritte in die Wege zu leiten .

998

21

    • vor 7 Jahren

      In der Regel sind die Shops eigenständig. Du musst deine Ansprüche dort bzw. gegenüber dem Shopleiter geltend machen.

       

      PS: Noch ein gut gemeinter Hinweis: Die Struckturierung eines Textes mit Absätzen erhöht dessen Lesbarkeit ungemein.

      18

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      juergen3004

      macht nichts. Erinnere mich auch definitiv daran es gelesen zu haben.

      macht nichts.

      Erinnere mich auch definitiv daran es gelesen zu haben.

      juergen3004

      macht nichts.

      Erinnere mich auch definitiv daran es gelesen zu haben.


      Ne, er hat im GK-Forum (siehe Link) einen neuen Beitrag eröffnet und dort das netto unterschlagen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Jep, hier steht ja noch das "netto" Angebot der TK.

      Vielleicht hat er gemerkt, dass von "Betrug" keine Rede sein kann.

      Ist schon blöde, wenn man sich selber die Karten legt.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      da das Thema ja nun im GK-Bereich liegt und auch bereits beantwortet wurde, gehe ich hier nicht weiter auf den ursprünglichen Beitrag von @Riccardo Esposito ein. Weitere Unterhaltungen dazu gerne im von @olliMD verlinkten Thread.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @o-yildiz,

      Das die Shops eigenständig arbeiten und welche Ansprechpartner du hast, hat @olliMD schon geschrieben.

       

      Da sich hier im Forum aber noch TK Mitarbeiter tummeln, sich mal dein Vertrag anschauen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten handeln können, fülle mal bitte deine:

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @o-yildiz.

      Ich habe gesehen, dass du bereits auf Facebook mit meinen lieben Kollegen in Kontakt stehst und dein Anliegen dort bearbeitet wird.
      Deshalb möchte ich dich an dieser Stelle darum bitten, dich auf einen Eingangskanal zu beschränken, um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Jahren

      362

      0

      5

      Gelöst

      in  

      340

      0

      5

      in  

      155

      0

      6

      Gelöst

      in  

      2067

      0

      5