Falsche Adresse beim Bestellprozess
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe mich heute dazu entschieden, einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abzuschließen.
Leider war beim Bestellprozess noch eine alte Adresse hinterlegt, die ich in den grau hinterlegten Feldern nicht ändern konnte.
Nun kann ich das Ident Verfahren nicht abschließen.
Könnte mir jemand helfen und mitteilen, ob meine aktuelle Adresse noch nachgetragen werden kann?
Vielen Dank im Voraus!
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Gelöst
vor 6 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 5 Monaten
Guten Morgen @w247,
willkommen bei uns. Wie schön, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. 🤗
Oftmals lässt sich die Adresse erst ändern, wenn der Vertrag zustande gekommen und in unserem System aktiv ist. Ich schaue mir das aber gerne an. In welchem Zeitfenster erreiche ich dich heute oder in den kommenden Tagen am besten?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🎄
Katharina
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vor 5 Monaten
Hallo @Katharina S. ,
danke für deine Antwort. Du kannst mich gerne im heute oder morgen versuchen zu erreichen.
Du hattest geschrieben, dass sich die Adresse erst ändern lässt, wenn der Vertrag zustande gekommen ist.
Leider komme ich bis zu diesem Schritt erst gar nicht, da ich das Ident Verfahren nicht abschließen kann (Auf meinem Personalausweis steht meine aktuelle Wohnadresse, bei der Bestellung konnte ich diese aber nicht angeben).
Danke für deine Hilfe!
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Antwort
von
vor 5 Monaten
@w247 ganz lieben Dank für unser Telefonat von gerade eben. Dann konnten wir das Mysterium ja aufklären. 🤗
Für alle, die mitlesen: Irgendwo im System war noch eine alte Vertragsadresse hinterlegt, worauf das System bei der Bestellung zurückgegriffen hat. Diese haben wir jetzt geändert.
Ich vermute, dass damit auch der Mobilfunkvertrag nochmal neu in die Wege geleitet werden muss, da die aktuelle Änderung im laufenden Auftrag vermutlich nicht mit berücksichtigt werden kann. Du kannst es gerne per Video-Ident probieren, bei einer Ablehnung bin ich gerne da und gehe sicher, dass ein neuer Auftrag mit deiner korrekten und aktuellen Adresse erstellt wird. 🤗
Ich hoffe, das ist alles verständlich beschrieben.
Habt einen schönen Sonntag und einen tollen 1. Advent. 🎄
Liebe Grüße
Katharina
Antwort
von
vor 5 Monaten
P.S.: Ich sehe die Änderung schon.
LG
Katharina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Katharina S. ,
danke dir für das nette Gespräch und die schnelle Hilfe.
die Änderung habe ich auch eben schon in der App sehen können. Ich habe daraufhin nochmals versucht das Selfie Ident Verfahren zu nutzen. Die Legitimation schlägt leider immer noch fehl aber ich bekam folgenden Text angezeigt:
Habe mal wie dort beschrieben auf die Einladungsmail zum Identverfahren geantwortet. Mal schauen, ob sich da noch was ändern lässt.
LG
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Danke für die Rückmeldung @w247!
Schade, dass das Selfie Ident Verfahren immer noch nicht klappt. Das mit der Einladungsmail ist eine gute Idee. Hoffentlich klappt es dann, sag sonst bitte noch einmal Bescheid! 📸💌
Lieben Gruß
Diandra
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @w247!,
ich wollte mich einmal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Hat es geklappt und bist du deinem Ziel eines neuen Vertrags ein Stück näher? 🤗
LG
Katharina
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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