Gelöst

Falsche Rechnung, schlechter Service

vor 6 Jahren

Hallo,

 

die Telekom rühmt sich ja bekanntlich gern damit, angeblich den besten Service zu bieten bzw. bieten zu wollen. Ich bin mittlerweile nur noch genervt weil man mir auf Anfragen nicht antwortet und weiterhin falsche (natürlich zu hohe) Rechnungen schickt. Telefonisch habe ich es mehrfach versucht und nach mehr als 30 Minuten Wartezeit aufgegeben, Rückrufe erfolgen nicht. Somit wird es Zeit, die Angelegenheit öffentlich zu machen:

 

Bei Vertragsabschluss hatte ich schriftlich bekommen, dass mir ein bestimmter Rabatt über die vollen 24 Monate eingeräumt wird. Als 12 Monate der Vertragslaufzeit vergangen waren wurde plötzlich entgegen des schriftlich eingeräumten Rabatts die Grundgebühr erhöht. Diesbezüglich hatte ich mich dann vor einigen Wochen erstmalig per Kontaktformular an die Telekom gewendet. Einige Tage darauf rief mich ein Mitarbeiter an, entschuldigte sich für das Versehen und sagte mir zu, dass der Rabatt nun korrekt wie vereinbart hinterlegt sei. Für den vergangenen Monat erhielt ich dann eine einmalige Gutschrift.

 

Dann folgte die nächste Rechnung - und richtig was passiert? Der Rabatt ist wieder nicht hinterlegt worden!

 

Daraufhin habe ich mich dann in den vergangenen 14 Tagen bereits 2x per Kontaktformular an die Telekom gewendet, außer einer Eingangsbestätigung passiert nichts!

 

Wo ist er also der vielgepriesene Telekom-Service? Meiner Meinung nach keinen Deut besser als o2, wobei es bei o2 noch den Vorteil des wesentlich günstigeren Gesamtpreises gibt.

 

Wenn sich nicht umgehend etwas in dieser Angelegenheit bewegt war es das mit meinem Ausflug zur Telekom und ich werde reumütig zum bisherigen Provider zurückkehren.

 

Gruss

 

Honesty

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    • vor 6 Jahren

      Wurde die einmalige Gutschrift nur in Höhe eines Monats Differenz erstellt oder über 12 Monate?

      Ist der Rabatt nciht richtig hinterlegt, kann das nicht angepasst werden und man bekommt die komplette Differenz als Gutschrift. Also z.B. 12x5€ = 60€

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Natürlich wurde die Gutschrift nur für die falsche Rechnung einmalig erstellt, für die folgenden Monate sollte der Rabatt dann ja angeblich korrekt hinterlegt sein. Es wurde auch ein Rabatt hinterlegt - nur eben ein zu niedriger, der weder mit der schriftlich vorliegenden Auftragsbestätigung, noch mit der telefonischen Bestätigung des Mitarbeiters übereinstimmt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es verhält sich so:

       

      Der Grundpreis beträgt Euro 44,95. Auf diesen Betrag erhalte ich für volle 24 Monate den folgenden Rabatt: 10 Prozent auf die Grundgebühr und zusätzlich noch monatlich 5 Euro auf die Grundgebühr. Dazu kommt dann noch der MagentaEins-Vorteil. Folglich müsste das dann monatlich der folgende Betrag sein, der mir wie gesagt schriftlich bei Vertragsabschluss und durch den Mitarbeiter bestätigt wurde:

       

      44,95 minus 10 Prozent = 40.46

      40,46 minus 5 Euro = 35,46

      35,46 minus 10 Euro (MagentaEins) = 25,46

       

      Der MagentaEins Vorteil wird korrekt berücksichtigt. Mit den anderen Rabatten stimmt aber etwas nicht. Mir werden statt der 25,46 monatlich 28,61 für die Grundgebühr in Rechnung gestellt. Über die Flatrate hinausgehende Gebühren wurden aus dem Betrag bereits durch mich heraus gerechnet. Bei den 28,61 handelt es sich um die reine (falsche) Grundgebühr, die in keiner Weise nachvollziehbar ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @sillfrank 

      sinnvoller Weise erstellst du für dein Problem auch einen eigenen Thread, hier so als "Zwischenruf" kann weder dir geholfen werden noch hilft es dem TO.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Honesty33,

      die Kollegen haben den letzten Monat gutschrieben und die Aktion wieder gebucht - 12 Monate 10 Euro Grundpreisreduktion.

      Somit dürften Sie in der nächsten Rechnung bei 24,95 Euro liegen. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @merlin1986 Für mich hat sich das Thema schon lange erledigt - ich lasse mich allerdings nicht von irgendwelchen dahergelaufenen wie @holzher24 persönlich beleidigen.

       

      In diesem Sinne Peace und ebenfalls ein angenehmes Wochenende.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Honesty33Und ' irgendwelchen dahergelaufenen' ist keine Beleidigung?

      Nur mal so als Tipp. Probleme bei den Antworten gibt's meist dann, wenn Anspruch und Tonart nicht so ganz zusammen passen.

      Insbesondere wenn man merkt, dass der Originalpost sich in der Örtlichkeit vertan hat: dies ist in erster Linie ein Kunde-Zu-Kunde-Forum ( siehe unten ).

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @wolliballa  Was auch immer dieses Forum darstellt - mein Problem wurde anscheinend durch Mitarbeiter der Telekom gelöst nachdem ich es hier dargestellt habe. Wie bereits erwähnt ist die Sache für mich längst erledigt. Es ärgert mich nur, wenn sich wie durch @holzher24 geschehen jemand vollkommen unsachlich in die Angelegenheit einmischt. Da ist die Bezeichnung "irgendwelchen dahergelaufenen" in dem Moment nicht ganz unpassend - im Gegensatz erfüllt die Bezeichnung "kleines Licht" ohne jeglichen Zusammenhang schon eine Beleidigung.

      So, und nun ist auch mal wirklich gut.

      Uneingeloggter Nutzer

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