Gelöst

Falscher Preis nach Widerruf

vor 2 Jahren

Ich hatte auf Empfehlung der MeinMagenta App den Vertrag auf einen aktuellen mit "besseren" Konditionen umgestellt. Hierbei wurden mir 120€ Rabatt (10€ pro Monat für 12 Monate) für die Laufzeitverlängerung um 24 Monate versprochen. Preislich sah es auch alles OK aus und lag in etwa bei dem Preis der bisherigen Rechnungen. Dabei entging mir leider, dass die Rechnung ja auch die Kosten der Zweit-Karte enthält, die Vertragsumstellung leider nur die Kosten des Hauptvertrages... Nach der Umstellung hätte ich also effektiv 20€ mehr pro Monat bei gleicher (bzw. limitierter) Leistung gezahlt. Da helfen die 10€ Rabatt im ersten Jahr dann auch nicht weiter.

 

Habe daher einen Widerruf eingereicht welcher auch inzwischen ausgeführt wurde. Nun habe ich den alten Tarif, allerdings hat die Person die den Widerruf ausgeführt hat wohl einen Fehler gemacht und erneut nur den Preis der alten Rechnungen auf den Erstvertrag angesetzt anstelle den Einzelpreis des Erstvertrages... Nach Abzug des Magenta EINS Vorteils zahle ich jetzt "nur noch" 15€ mehr pro Monat...

 

Ich hatte darauf hin bereits eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Im Telefonat kam auf, dass die Person leider selbst den Preis nicht korrigieren kann und es "nach oben" eskaliert. Leider hatte ich in der Vergangenheit mit solchen Fällen bei der Telekom keine guten Erfahrungen gemacht und es lief nach mehreren Wochen immer darauf hinaus, dass das Telekom-Hilft Team die Probleme auflösen musste...

 

Um nicht erneut Wochen zu vergeuden, würde ich euch diesmal daher gerne frühzeitig mit einbeziehen den Fall zu prüfen und den Preis zu korrigieren. Ich habe auch seit dem Telefonat am Dienstag keinerlei Informationen mehr per Mail oder Telefon erhalten und auch keine Bestätigung per Mail über die Abmachung mich am laufenden zu halten.

1150

28

    • vor 2 Jahren

      @falco20019 

       

      Welchen Vertrag hattest du denn, bzw. hast du jetzt wieder? Und was stand zu diesem Vertrag ursprünglich auf der Auftragsbestätigung für Konditionen? Das klingt stark nach Rabat ... welcher vielleicht auch mittlerweile einfach ausgelaufen ist und du jetzt den normalen Preis zahlen musst!?

      18

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Anna K.

      gehe ich davon aus, dass das Ganze noch in Bearbeitung ist.

      gehe ich davon aus, dass das Ganze noch in Bearbeitung ist.
      Anna K.
      gehe ich davon aus, dass das Ganze noch in Bearbeitung ist.

      Und wie ist dann die Mail zu erklären?

       

      falco20019

      Habe gerade eine Mail bekommen dass der Rabatt von 15€ wieder angewendet wurde

      Habe gerade eine Mail bekommen dass der Rabatt von 15€ wieder angewendet wurde
      falco20019
      Habe gerade eine Mail bekommen dass der Rabatt von 15€ wieder angewendet wurde

       

      falco20019

      Ist es ein Anzeigefehler oder wurde der 15€ Rabatt eventuell in einer Form hinterlegt wie er erst auf der Rechnung sichtbar ist?

      Ist es ein Anzeigefehler oder wurde der 15€ Rabatt eventuell in einer Form hinterlegt wie er erst auf der Rechnung sichtbar ist?
      falco20019
      Ist es ein Anzeigefehler oder wurde der 15€ Rabatt eventuell in einer Form hinterlegt wie er erst auf der Rechnung sichtbar ist?

      Um die Frage mal zu beantworten: das Kundencenter kennt normalerweise keine Rabatte, diese tauchen immer erst auf der Rechnung auf. Das sollte eigentlich auch vorher bereits bei dir so gewesen sein.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @RoadrunnerDD@falco20019,

       

      ja, ich hatte gerade auch nochmal woanders nachgefragt und es gefunden. 🙂

      Die Mail ist rausgegangen.

       

      Dann bitte ich dich @falco20019 auf die nächste Rechnung zu warten.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Heute kam die Rechnung und hat gepasst. Danke nochmal für die Unterstützung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @RoadrunnerDD@falco20019,

       

      ja, ich hatte gerade auch nochmal woanders nachgefragt und es gefunden. 🙂

      Die Mail ist rausgegangen.

       

      Dann bitte ich dich @falco20019 auf die nächste Rechnung zu warten.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich habe ziemlich genau dasselbe Problem, deswegen erstelle ich keine neue Frage.

      Ich hatte den Magenta Mobil Eins Tarif, der mich im Monat 35,05 Euro gekostet hat. Diesen Tarif habe ich auf den Magenta Mobil M geändert. Jedoch habe ich leider erst dann bemerkt, dass ich mit diesem Tarif mehr Geld im Monat bezahle. Deswegen führte ich noch am selben Tag einen Widerruf aus. Mein alter Tarif, der Magenta Mobil Eins, wurde am nächsten Tag wieder hergestellt. Jedoch wurde der Preis falsch angepasst. Statt 35,05 Euro soll ich nun 50,05 Euro für den Tarif bezahlen. Daraufhin reklamierte ich die Rechnung. Einen Tag später rief mich ein Telekom-Mitarbeiter an und sagte zu mir, dass er den alten Preis nicht herstellen könne. Daraufhin beschwerte ich mich. Drei Tage später bekam ich dann eine Auftragsbestätigung per E-Mail, dass (wieso auch immer) der Magenta Mobil Eins wieder auf meinen „Wunschtarif“, den Magenta Mobil M, gewechselt worden wäre. Diesen Vertragswechsel habe ich NIE zugestimmt.

      Ich habe zwei Bitten an das Telekom hilft Team:

      1. Meinen alten Tarif, den Magenta Mobil Eins, mit dem richtigen Preis in Höhe von 35,05 Euro pro Monat wiederherzustellen.
      2. Mir erklären, wieso mein Vertrag ohne mein Einverständnis am 11.09.2023 auf den Magenta Mobil M geändert worden ist.

      Ich hoffe, dass Sie mir helfen können.

      Mit freundlichen Grüßen

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @stef05 ,

       

      wie eben am Telefon besprochen, bist du in Arbeit Fröhlich

      Der Tarif wurde nun wieder auf den alten Magenta Mobil EINS gezogen und der Promotion-Vorteil wird nachgebucht.

      Dieser Preis gilt dann wie in der Auftragsbestätigung bis März 2026.

       

      Ich schaue Anfang der nächsten Woche noch mal nach dir und melde mich dann.

      Bei Fragen - einfach fragen!

       

      Liebe Grüße

      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Anna Lena L.

      Dieser Preis gilt dann wie in der Auftragsbestätigung bis März 2026.

      Dieser Preis gilt dann wie in der Auftragsbestätigung bis März 2026.
      Anna Lena L.
      Dieser Preis gilt dann wie in der Auftragsbestätigung bis März 2026.

      So lange gibts Aktionspreise, 3 Jahre? @Anna Lena L. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Espresso doppio ,

       

      das waren noch Aktionen... 

      Dies betraf nur die Kunden, die auf diesen Tarif in einer bestimmten Zeit umgestellt hatten.

      Die sollten lieber keinen Tarifwechsel machen;)

       

      Tschüüüü....

      Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @stef05 ich habe dich gerade nicht erreichen können. Wann passt es zeitlich, oder hat es sich bereits lösen lassen? Liebe Grüße Cosa M. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Anna Lena L. ,

      ich habe gerade gesehen, dass mein Vertrag wieder auf den Magenta Mobil Eins gebucht wurde und der Aktionsvorteil wieder angewendet wird.

      Ich warte noch auf die nächste Rechnung, ob auch wirklich der richtige Preis eingestellt wurde. Wenn ich mich nicht mehr melde, wurde alles richtig eingestellt.

      Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      0

    • vor 2 Jahren

      Lieben Dank für deine Rückmeldung, @stef05 🙂

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      650

      0

      5

      Gelöst

      in  

      398

      0

      16