Gelöst
Feedback SMS nach automatischer Prepaid Aufladung?
vor einem Jahr
Hallo,
habe letzten Donnerstag eine SMS bekommen mit folgendem Text:
"Guten Tag Herr x,
wir haben Ihr Mobilfunkt Anliegen am 07.12.2023 bearbeitet.
Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung Feedback unter folgendem Link:
https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/.....
Vielen Dank,
Ihre Telekom"
Da mein Name und die Telekom Domain richtig sind vermute ich die SMS ist tatsächlich von der Telekom (habe die URL aus Vorsicht trotzdem nicht geöffnet).
Am 7.12. wurde die automatische Aufladung meines Prepaid Guthabens ausgeführt, kann das der Grund für die SMS sein?
Auftragssatus im Kundencenter ist wie erwartet leer.
347
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
179
0
1
vor 3 Jahren
1256
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
829
4
2
Gelöst
701
2
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo, habe letzten Donnerstag eine SMS bekommen mit folgendem Text: "Guten Tag Herr x, wir haben Ihr Mobilfunkt Anliegen am 07.12.2023 bearbeitet. Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung Feedback unter folgendem Link: https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/..... Vielen Dank, Ihre Telekom" Da mein Name und die Telekom Domain richtig sind vermute ich die SMS ist tatsächlich von der Telekom (habe die URL aus Vorsicht trotzdem nicht geöffnet). Am 7.12. wurde die automatische Aufladung meines Prepaid Guthabens ausgeführt, kann das der Grund für die SMS sein? Auftragssatus im Kundencenter ist wie erwartet leer.
Hallo,
habe letzten Donnerstag eine SMS bekommen mit folgendem Text:
"Guten Tag Herr x,
wir haben Ihr Mobilfunkt Anliegen am 07.12.2023 bearbeitet.
Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung Feedback unter folgendem Link:
https://www.telekom.de/kundenfeedback/se/.....
Vielen Dank,
Ihre Telekom"
Da mein Name und die Telekom Domain richtig sind vermute ich die SMS ist tatsächlich von der Telekom (habe die URL aus Vorsicht trotzdem nicht geöffnet).
Am 7.12. wurde die automatische Aufladung meines Prepaid Guthabens ausgeführt, kann das der Grund für die SMS sein?
Auftragssatus im Kundencenter ist wie erwartet leer.
Wenn du diese URL selbst in deinen Browser eintippst, landest du auf alle Fälle bei der Telekom.
Vorsicht ist nur geboten, wenn dir ein Link angezeigt wird, und du direkt da drauf tippst.
Denn da kann dann immer ein andere Link als angezeigt hinterlegt sein.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @XS198,
vielen Dank für die Nachricht. Die passende Antwort haben Sie bereits von @Käseblümchen, erhalten. @Käseblümchen vielen Dank dafür.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne wieder für Sie da.
Einen schönen 3. Advent wünsche ich.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lilia N. und @Käseblümchen
vielen dank für die Antworten!
Habe den Link jetzt geöffnet und darin hieß es die Befragung sei bereits abgeschlossen.
Laut der verlinkten Beschreibung (https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/sms-befragung?samChecked=true) bekommt man die SMS wenn man Kontakt zum Kundenservice der Telekom hatte. Dies war bei mir nicht der Fall, nur die automatische Prepaid Aufladung wurde an dem Tag ausgeführt.
Kann man nachprüfen was die SMS ausgelöst hat? Möchte ausschließen, dass sich jemand in meinem Namen an die Telekom gewandt hat.
Viele Grüße,
XS198
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @XS198,
ich habe eben leider nur Ihre Mobilbox erreicht. Die automatische Aufladung wird der Grund für die SMS gewesen sein, da diese beispielsweise auch im Telekom Shop durchgeführt werden können. Die SMS-Nachrichten werden systemseitig automatisch verschickt.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @XS198,
ich habe eben leider nur Ihre Mobilbox erreicht. Die automatische Aufladung wird der Grund für die SMS gewesen sein, da diese beispielsweise auch im Telekom Shop durchgeführt werden können. Die SMS-Nachrichten werden systemseitig automatisch verschickt.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von