Solved

Fehlende Auftragsbestätigung 3 Monate nach Bestellung, obwohl Rufnummernwechsel in 4 Tagen ist (Beauftragung via Check24)

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe am 23. Juli via Check24 einen Telekom-Neuvertrag abgeschlossen mit Rufnummernwechsel von Vodafone zum 17. November.

Der Aufrag wurde Ende Juli von Check24/Logitel auch bearbeitet. Anfang August habe ich meine Telekom-SIM-Karte per Brief bekommen, ich habe also Kartennummer, PIN und PUK . Vodafone hat mir per SMS am 25. Juli auch die Portierung zum 17. November bestätigt.

 

Aktuell ist die SIM-Karte nicht aktiviert, jedenfalls verbindet sie sich nicht ins Telekom-Netz. Ist ja zu erwarten, der Vertrag sollte ja auch erst mit der Portierung starten.

 

Soweit so gut, nur ist seitdem nichts mehr passiert. Vor allem habe ich noch keine Auftragsbestätigung von Seiten der Telekom bekommen, oder auch nur irgendeine Kommunikation von Seiten der Telekom (nicht mal eine Einstimmung zur Email Nutzung und kein herzlich willkommen - nichts).

 

Klappt denn alles zum 17. November? Wann kommt die Auftragsbestätigung?

 

Viele Grüße,

FragendePapaya

1002

10

    • 4 years ago

      Das keine Kommunikation seitens Telekom erfolgte ist ja nicht ganz korrekt wenn du die SIM Karte erhalten hast. 

       

      Hast du in deinem Spam-Ordner geschaut ob dort eine Auftragsbestätigung gekommen ist.

      Ansonsten,  da die Portierung abgestimmt wurde geht offensichtlich alles seinen gewünschten Gang, also wohl kein Grund zur Sorge. 

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      FraglosePapaya

      Also Check24 bietet die Webseite und Marke, technisch abgewickelt wird es von Logitel. Es sind also keine zwei Vermittler im Spiel. Logitel macht übrigens auch die Abwicklung für Verivox und Preis24.

      Also Check24 bietet die Webseite und Marke, technisch abgewickelt wird es von Logitel. Es sind also keine zwei Vermittler im Spiel. Logitel macht übrigens auch die Abwicklung für Verivox und Preis24.

      FraglosePapaya

      Also Check24 bietet die Webseite und Marke, technisch abgewickelt wird es von Logitel. Es sind also keine zwei Vermittler im Spiel. Logitel macht übrigens auch die Abwicklung für Verivox und Preis24.



      Doch, Check24 vermittelt über ihre Webseite den Kontakt tu logitel welche wiederum den Telekomvertrag vermitteln. 

       

      Wie schon geschrieben, da du die SIM hast und einen Portierungstermin wird das alles seinen Weg gehen. 

      Answer

      from

      4 years ago

      FraglosePapaya

      Mein Vertragspartner ist die Telekom selbst, konkret Magenta Mobil S Young 5G . Ich hatte mich tatsächlich schon mal an Logitel gewendet - diese meinten, dass die Auftragsbestätigung direkt von der Telekom kommt.

      Mein Vertragspartner ist die Telekom selbst, konkret Magenta Mobil S Young 5G .

       

      Ich hatte mich tatsächlich schon mal an Logitel gewendet - diese meinten, dass die Auftragsbestätigung direkt von der Telekom kommt.

      FraglosePapaya

      Mein Vertragspartner ist die Telekom selbst, konkret Magenta Mobil S Young 5G .

       

      Ich hatte mich tatsächlich schon mal an Logitel gewendet - diese meinten, dass die Auftragsbestätigung direkt von der Telekom kommt.


      Hoffentlich ist es auch Telekom und nicht mobilcomdebitel (md).

      Was mich nämlich wundert:

      FraglosePapaya

      Anfang August habe ich meine Telekom-SIM-Karte per Brief bekommen, ....

      Anfang August habe ich meine Telekom-SIM-Karte per Brief bekommen, ....
      FraglosePapaya
      Anfang August habe ich meine Telekom-SIM-Karte per Brief bekommen, ....

      FraglosePapaya

      Die SIM Karte kam von Check24/LogiTel.

      Die SIM Karte kam von Check24/LogiTel.

      FraglosePapaya

      Die SIM Karte kam von Check24/LogiTel.


      Von wem kam nun die SIM?

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Vertragspartner ist Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn.

      Die SIM kam von Logitel zusammen mit einer Logitel-Rechnung.

      Danke euch für das Interesse! Fröhlich Spätestens am 17.11 weiß ich ja dann mehr. Ich bräuchte halt trotzdem mal was schriftliches von der Telekom, ob es jetzt die Auftragsbestätigung, eine Kundennummer oder eine Rechnung ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @FraglosePapaya und herzlich willkommen in der Community.

      Ich habe es gerade mal telefonisch versucht.

      Ist die Auftragsbestätigung zwischenzeitlich angekommen? Wenn nicht, teilen Sie mir kurz mit, wann Sie telefonisch erreichbar sind, dann melde ich mich diesbezüglich.

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Also es hat weitgehend alles geklappt heute. Eine Auftragsbestätigung habe ich zwar immer noch keine, also wenn ich die noch bekommen könnte wäre ich sehr glücklich!

      Die SIM-Karte wurde heute aktiviert, ich kann mich problemlos einwählen, die Rufnummer wurde portiert, der Vertrag kann im Kundenkonto verknüpft werden, klappt also alles.

      Heute morgen kam dann auch die erste Mail von der Telekom mit der Bitte um die Bestätigung der E-Mail-Adresse Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hey @FraglosePapaya,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, geht die Auftragsbestätigung gleich nochmal per Mail raus. Den MagentaEINS Vorteil habe ich soeben gebucht. Wie gesagt, dauert ein wenig, bis dieser auf Mobilfunk und Festnetzseite eingebucht ist.

      Viele Grüße und einen schönen Restabend
      Michael

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from