Solved
Fehlende Auftragsbestätigung 3 Monate nach Bestellung, obwohl Rufnummernwechsel in 4 Tagen ist (Beauftragung via Check24)
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe am 23. Juli via Check24 einen Telekom-Neuvertrag abgeschlossen mit Rufnummernwechsel von Vodafone zum 17. November.
Der Aufrag wurde Ende Juli von Check24/Logitel auch bearbeitet. Anfang August habe ich meine Telekom-SIM-Karte per Brief bekommen, ich habe also Kartennummer, PIN und PUK . Vodafone hat mir per SMS am 25. Juli auch die Portierung zum 17. November bestätigt.
Aktuell ist die SIM-Karte nicht aktiviert, jedenfalls verbindet sie sich nicht ins Telekom-Netz. Ist ja zu erwarten, der Vertrag sollte ja auch erst mit der Portierung starten.
Soweit so gut, nur ist seitdem nichts mehr passiert. Vor allem habe ich noch keine Auftragsbestätigung von Seiten der Telekom bekommen, oder auch nur irgendeine Kommunikation von Seiten der Telekom (nicht mal eine Einstimmung zur Email Nutzung und kein herzlich willkommen - nichts).
Klappt denn alles zum 17. November? Wann kommt die Auftragsbestätigung?
Viele Grüße,
FragendePapaya
1002
10
This could help you too
223
0
2
508
0
2
301
0
4
523
0
6
4 years ago
Das keine Kommunikation seitens Telekom erfolgte ist ja nicht ganz korrekt wenn du die SIM Karte erhalten hast.
Hast du in deinem Spam-Ordner geschaut ob dort eine Auftragsbestätigung gekommen ist.
Ansonsten, da die Portierung abgestimmt wurde geht offensichtlich alles seinen gewünschten Gang, also wohl kein Grund zur Sorge.
6
Answer
from
4 years ago
Also Check24 bietet die Webseite und Marke, technisch abgewickelt wird es von Logitel. Es sind also keine zwei Vermittler im Spiel. Logitel macht übrigens auch die Abwicklung für Verivox und Preis24.
Also Check24 bietet die Webseite und Marke, technisch abgewickelt wird es von Logitel. Es sind also keine zwei Vermittler im Spiel. Logitel macht übrigens auch die Abwicklung für Verivox und Preis24.
Doch, Check24 vermittelt über ihre Webseite den Kontakt tu logitel welche wiederum den Telekomvertrag vermitteln.
Wie schon geschrieben, da du die SIM hast und einen Portierungstermin wird das alles seinen Weg gehen.
Answer
from
4 years ago
Mein Vertragspartner ist die Telekom selbst, konkret Magenta Mobil S Young 5G . Ich hatte mich tatsächlich schon mal an Logitel gewendet - diese meinten, dass die Auftragsbestätigung direkt von der Telekom kommt.
Mein Vertragspartner ist die Telekom selbst, konkret Magenta Mobil S Young 5G .
Ich hatte mich tatsächlich schon mal an Logitel gewendet - diese meinten, dass die Auftragsbestätigung direkt von der Telekom kommt.
Hoffentlich ist es auch Telekom und nicht mobilcomdebitel (md).
Was mich nämlich wundert:
Anfang August habe ich meine Telekom-SIM-Karte per Brief bekommen, ....
Die SIM Karte kam von Check24/LogiTel.
Die SIM Karte kam von Check24/LogiTel.
Von wem kam nun die SIM?
Answer
from
4 years ago
Die SIM kam von Logitel zusammen mit einer Logitel-Rechnung.
Danke euch für das Interesse!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe es gerade mal telefonisch versucht.
Ist die Auftragsbestätigung zwischenzeitlich angekommen? Wenn nicht, teilen Sie mir kurz mit, wann Sie telefonisch erreichbar sind, dann melde ich mich diesbezüglich.
Viele Grüße
Dean B.
1
Answer
from
4 years ago
Die SIM-Karte wurde heute aktiviert, ich kann mich problemlos einwählen, die Rufnummer wurde portiert, der Vertrag kann im Kundenkonto verknüpft werden, klappt also alles.
Heute morgen kam dann auch die erste Mail von der Telekom mit der Bitte um die Bestätigung der E-Mail-Adresse
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, geht die Auftragsbestätigung gleich nochmal per Mail raus. Den MagentaEINS Vorteil habe ich soeben gebucht. Wie gesagt, dauert ein wenig, bis dieser auf Mobilfunk und Festnetzseite eingebucht ist.
Viele Grüße und einen schönen Restabend
Michael
0
Unlogged in user
Ask
from