Fehler 4001000

vor 3 Jahren

Hallo, wenn man hier im Forum schaut, scheint der Fehler immer mal wieder vorzukommen.

Derzeit kann ich über die App kein TV mehr schauen, es kommt immer ein "Das Abspielen ist nicht möglich..."

Pad ist neu gestartet, App ist neu gestartet, ausgeloggt, eingeloggt, nichts hat geholfen. Telekom, könnt ihr bitte helfen?

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo Zusammen,

    aktuell ist die Nutzung der Live-TV-Sender über MagentaTV-Stick, Smartphone-App & SmartTV ( OTT ) eingeschränkt bzw. nicht möglich.
    Die Techniker arbeiten bereits an der Behebung. Bitte noch ein wenig Geduld.

    Gruß
    Timur K.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @BigWoelfi2

    Läuft wieder, habe dir bereits auch in den anderen Threads geschrieben Zwinkernd

    Gruß
    Timur K.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hab das gleiche Problem auf meinem Apple TV und meinem IPhone. Das Löschen der App und neu Anmelden hat auch nichts gebracht.

     

    Auf der App von meinem Samsung TV läuft es komischerweise. Scheint nur mit Apple Produkten Probleme zu geben

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Dian77  schrieb:
    Auf der App von meinem Samsung TV läuft es komischerweise. Scheint nur mit Apple Produkten Probleme zu geben

    @Dian77 ich habe auf meinem WIN 11 Rechner im Chrome Browser auch eine Fehlermeldung bzgl. DRM ... ich denke mal, da ist irgendwo etwas gestört...

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Bei meinen beiden Apple TV auch keine Möglichkeit zu schauen. Habe die gleiche Meldung

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe über diesen Fehler 40001000 einiges gelesen und alle Vorschläge ausprobiert, die ich finden konnte.

    Darunter auch Abwarten - das tu ich seit Dezember - App mit Aptoid installieren statt mit Google Play - mehrfach neu installiert...

    Ich kann auf meinem Tablet weder Live-TV ansehen, noch Filme aus der Megathek.

    Was allerdings funktioniert sind kurze Trailer von Serien aus der Megathek.

    Es funktioniert alles auf dem Smartphone (Galaxy S10) und auch auf dem PC im Browser, aber nicht auf dem Tablet (Galaxy Tab S6).

    So ist es wohl kein Account-Problem.

    S10 und Tab S6 laufen beide mit Android 12. Es funktionierte aber unter Android 11 auf dem Tablet genauso wenig.

    Andere Video-Streamingdienste funktionieren problemlos.

    Es wäre schön, wenn das bis zum Urlaub dann doch mal auf dem Tablet klappen würde, wo ich nicht vom Handy auf einen Fernseher streamen kann.

    App Version ist 3.10.1, wie man sie bei Google und Aptoid findet.

    Ich hatte vor Jahren bereits einmal MagentaTV, aber wegen Problemen gekündigt.

    Seit Dezember hab ich es jetzt wieder, es läuft aber leider noch immer nicht wirklich zufriedenstellend.

    Vielleicht gibt es ja noch einen Lösungsvorschlag, der das Problem auch bei mir fixt. 

     

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Da ich jetzt wieder Beiträge zu dieser Fehlermeldung lese:

    Nach etwas mehr als einem Jahr Wartezeit hat sich das Problem bei mir mit dem App-Update von November gelöst.
    Auch mein Samsung-Tablet erlaubt nun mit der Version 3.12 den Zugriff auf alle Beiträg, nicht nur live, auch aus der Mediathek.

    Das klingt zwar gut, aber mehr als ein Jahr für die Lösung von solch einem Problem ...
    Und es war das 2. Mal, ich hatte vorher schonmal gekündigt weil es nicht funktionierte.

    Egal, jetzt geht es, besagter Fehlercode kommt bei mir nicht mehr.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Bei meinem Android 11 Tablet

    taucht immer, bei allen Magenta Filmen und Programmen der Fehlercode 4001000 auf?!

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo  @asa1

     

    versuche mal folgende Schritte: 

     

    Cache /ta-p/5110598#glossar" target="_blank" data-id="5110598" data-tooltip-content="#tooltip_5110598"> Cache  und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
    App deinstallieren
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren

     

    Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. 

     

    Viele Grüße 

    Elvira H.

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