Gelöst
Fehler bei Vertragsverlängerung
vor 4 Jahren
Ich habe am 17.9. mein Mobilfunkvertrag über TelekomHilft verlängert und auf TopSmartPhone upgegradet, um das neue iPhone 13 Pro zu bestellen.
Nun stelle ich fest: Beim zu verlängernden Vertrag (Vertragsverlängerung vom Juni 2021) hatte ich monatliche Beiträge von
... bis 4.6.22 29,95 €, danach € 39,95
vereinbart.
Im neuen Vertrag habt Ihr gleich 59,95 € festgelegt
Richtig wäre gewesen:
... bis 4.6.22 49,95 €, danach € 59,95.
Würdet Ihr das bitte korrigieren?
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Ich befürchte, dass da nichts falsch ist.
Bei einem Tarifwechsel gilt "Neues Spiel..."
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ab dem Zeitpunkt des Zugangs des iPhone 13 Pro dürftest Du übrigens eine 14-tägige gesetzliche Widerrufsfrist haben.
Zumindest im Prinzip.
Du darfst dann aber das iPhone nicht richtig "in Betrieb" genommen haben, sondern nur im Umfang wie das auch im Shop bei einem Ausstellungsstück ist. Das könnte ein Problem sein wenn die apple Garantie bereits losgelaufen ist. Aber vielleicht hast Du das Gerät ja auch noch gar nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
... nicht, wenn man ausdrücklich beim Vertragswechsel sagt "Ich will auf jeden Fall alle Vorteile aus meinem bisherigen Vertrag übernehmen"
@telekomhilft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.
Ich habe mir gerade die erste Rechnung nach deiner Vertragsverlängerung angesehen.
Es ist alles so berechnet, wie du mit meinem Kollegen besprochen hast.
Gerne meldet er sich morgen im Laufe des Vormittags noch einmal bei dir.
Wann passt es dir?
Viele Grüße
Marita W.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung, auch auf meinem Anrufbeantworter.
Die aktuelle Rechnung enthält ja nur anteilige Beträge jeweils vor und nach der Umstellung. Wenn ich den anteiligen Betrag für Magenta Mobil mit Top-Handy auf 30 Tage hochrechne, komme ich tatsächlich auf 49,95 EUR. Jetzt muss ich nur noch darauf vertrauen, dass das bis zum 4.6.22 so bleibt, denn: Auf der Auftragsbestätigung (anders als auf der vorhergehenden) steht davon nichts.
Ein Anruf ist daher nicht mehr notwendig. Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung, auch auf meinem Anrufbeantworter.
Die aktuelle Rechnung enthält ja nur anteilige Beträge jeweils vor und nach der Umstellung. Wenn ich den anteiligen Betrag für Magenta Mobil mit Top-Handy auf 30 Tage hochrechne, komme ich tatsächlich auf 49,95 EUR. Jetzt muss ich nur noch darauf vertrauen, dass das bis zum 4.6.22 so bleibt, denn: Auf der Auftragsbestätigung (anders als auf der vorhergehenden) steht davon nichts.
Ein Anruf ist daher nicht mehr notwendig. Danke!
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vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sollten noch Fragen vorhanden sein, melde dich hier gerne wieder. Ich helfe gerne weiter.
Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich.
Viele Grüße
Natascha A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von