Solved

Fehler in Auftragsbearbeitung

3 years ago

Ich habe eine (weitere) Family Card Kids & Teen bestellt, diesmal mit Rufnummermitnahme. Beim Auftragsstatus erscheint der Hinweis: Fehler in Auftragsbearbeitung. Was muss ich jetzt machen?

819

8

  • 3 years ago

    Hallo @RH2801 

    Wurde denn ein OptIn gesetzt beim alten Vertrag beim anderen Anbieter?

    Oder war der Vertrag bereits zu Ende beim anderen Anbieter?

    Eine Rufnummerportionierung von Telekom zu Telekom geht nicht.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Was ist ein OptIn? Solche Kürze kennen nur Insider :). Der alte Vertrag läuft bei AldiTalk (E-Plus) ohne Vertragslaufzeit.

    Answer

    from

    3 years ago

    @RH2801 

    OptIn ist, wenn man vor einer Kündigung (Vertragsende) eine Nummer portionieren will.

    Siehe hier: https://www.alditalk.de/downloads-formulare 

    Ist der Vertrag beendet, kann man die Nummer eine gewisse Zeit (ca 90 Tage) auch portionieren.

     

    Und OptIn ist nix Insider sondern die allgemeine Bezeichnung.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @RH2801 

    OptIn ist, wenn man vor einer Kündigung (Vertragsende) eine Nummer portionieren will.

    Siehe hier: https://www.alditalk.de/downloads-formulare 

    Ist der Vertrag beendet, kann man die Nummer eine gewisse Zeit (ca 90 Tage) auch portionieren.

     

    Und OptIn ist nix Insider sondern die allgemeine Bezeichnung.

    0

  • 3 years ago

    Hallo @RH2801,

     

    hat es mit der Bestellung geklappt, oder benötigen Sie Unterstützung? Ich bin gerne für Sie da.

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

     

    0

  • 3 years ago

    Mir geht es ähnlich. Ich habe am 25.6.22 eine (weitere) Family Card Kids & Teens 3GB bestellt. Beim Auftragsstatus erscheint der Hinweis: Fehler in Auftragsbearbeitung. Was muss ich jetzt machen? Kann es daran liegen, weil ich versucht habe die Prepaid-Nr. (Läuft auch auf mich) zu portieren? Wenn ja, kann der Auftrag so geändert werden, dass ich stattdessem eine neue Rufnummer bekomme? Ich hatte es nur so versucht, da die alte Prepaid-Karte mit dem Abschluss der Kids and Teens eh überflüssig wird.

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Chrissi_Be ,

     

    ich danke für die Nachricht.

     

    Gerne schaue ich mir das Ganze einmal genauer an. Bitte trage in dein Profil eine

    Rufnummer ein, unter der ich dich telefonisch erreichen kann. 

     

    Danach gerne hier einen kurzen Hinweis.

     

    Viele Grüße

    Natascha A.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Chrissi_Be 

     

    danke für das nette Gespräch.

     

    Da die Prepaidkarte bereits bei uns ist, wäre es ein Tarifwechsel, keine Rufnummernmitnahme.

     

     Wenn die Nummer nicht wichtig ist, geht eine neue Karte per Personalverkauf sicherlich flotter.

     

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

     

    Liebe Grüße

    Mandy S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

263

0

2

in  

500

0

2

Solved

in  

2136

0

4

in  

474

0

2

Solved

in  

729

2

2