Solved
Fehler in Auftragsbearbeitung
3 years ago
Ich habe eine (weitere) Family Card Kids & Teen bestellt, diesmal mit Rufnummermitnahme. Beim Auftragsstatus erscheint der Hinweis: Fehler in Auftragsbearbeitung. Was muss ich jetzt machen?
819
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
500
0
2
3 years ago
474
0
2
Anonymous User
3 years ago
Hallo @RH2801
Wurde denn ein OptIn gesetzt beim alten Vertrag beim anderen Anbieter?
Oder war der Vertrag bereits zu Ende beim anderen Anbieter?
Eine Rufnummerportionierung von Telekom zu Telekom geht nicht.
0
2
RH2801
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Was ist ein OptIn? Solche Kürze kennen nur Insider :). Der alte Vertrag läuft bei AldiTalk (E-Plus) ohne Vertragslaufzeit.
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@RH2801
OptIn ist, wenn man vor einer Kündigung (Vertragsende) eine Nummer portionieren will.
Siehe hier: https://www.alditalk.de/downloads-formulare
Ist der Vertrag beendet, kann man die Nummer eine gewisse Zeit (ca 90 Tage) auch portionieren.
Und OptIn ist nix Insider sondern die allgemeine Bezeichnung.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
RH2801
3 years ago
@RH2801
OptIn ist, wenn man vor einer Kündigung (Vertragsende) eine Nummer portionieren will.
Siehe hier: https://www.alditalk.de/downloads-formulare
Ist der Vertrag beendet, kann man die Nummer eine gewisse Zeit (ca 90 Tage) auch portionieren.
Und OptIn ist nix Insider sondern die allgemeine Bezeichnung.
1
0
Lilia N.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @RH2801,
hat es mit der Bestellung geklappt, oder benötigen Sie Unterstützung? Ich bin gerne für Sie da.
Viele Grüße
Lilia N.
0
0
Chrissi_Be
3 years ago
Mir geht es ähnlich. Ich habe am 25.6.22 eine (weitere) Family Card Kids & Teens 3GB bestellt. Beim Auftragsstatus erscheint der Hinweis: Fehler in Auftragsbearbeitung. Was muss ich jetzt machen? Kann es daran liegen, weil ich versucht habe die Prepaid-Nr. (Läuft auch auf mich) zu portieren? Wenn ja, kann der Auftrag so geändert werden, dass ich stattdessem eine neue Rufnummer bekomme? Ich hatte es nur so versucht, da die alte Prepaid-Karte mit dem Abschluss der Kids and Teens eh überflüssig wird.
0
2
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chrissi_Be
3 years ago
Hallo @Chrissi_Be ,
ich danke für die Nachricht.
Gerne schaue ich mir das Ganze einmal genauer an. Bitte trage in dein Profil eine
Rufnummer ein, unter der ich dich telefonisch erreichen kann.
Danach gerne hier einen kurzen Hinweis.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chrissi_Be
3 years ago
Hallo @Chrissi_Be
danke für das nette Gespräch.
Da die Prepaidkarte bereits bei uns ist, wäre es ein Tarifwechsel, keine Rufnummernmitnahme.
Wenn die Nummer nicht wichtig ist, geht eine neue Karte per Personalverkauf sicherlich flotter.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Mandy S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chrissi_Be
Unlogged in user
Ask
from
RH2801