Gelöst
Fehlermeldung bei Selfie-IDent
vor 2 Jahren
Hallo,
ich versuche mich per Selfie-IDent zu identifizieren um eine Vertragsübernahme durchzuführen. Die Prüfung durch Nect läuft auch einwandfrei durch, jedoch erhalte ich danach jedes Mal folgende Fehlermeldung:
"Identifikation ist abgeschlossen. Leider konnten wir keine positive Prüfung vornehmen. Bitte stellen Sie einen neuen Auftrag ein."
Ich vermute, dass dies mit der ausstellenden Behörde meines Personalausweises zusammenhängt, denn diese hat einen Zusatz mit Klammern ( ) im Namen. Klammern erlaubt das Auftragsformular jedoch nicht. Egal welche Kombination ich versuche (Klammern weglassen, Zusatz weglassen), ich erhalte stets diese Fehlermeldung.
Wie kann ich mich identifizieren?
1056
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
317
0
2
Gelöst
532
0
12
vor 2 Jahren
Neuen Antrag stellen und eine andere Methode wählen, es stehen doch noch andere zur Auswahl als NECT.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @havau,
versuche es bitte morgen erneut.
Das Service-Team "Video-Ident" ist Montag bis Samstag in der Zeit von 7 Uhr bis 23 Uhr da.
Viele Grüße
Maria R.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich konnte die Identifizierung mittlerweile nach mehreren Versuchen tatsächlich über Video-Ident erfolgreich abschließen. Das ändert aber nichts daran, dass hier offenbar ein Problem beim Selfie-Ident beherscht. Dies sollte behoben werden. Der Vorschlag Video-Ident zu nutzen ist keine Lösung, sondern ein Workaround.
Trotzdem vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich konnte die Identifizierung mittlerweile nach mehreren Versuchen tatsächlich über Video-Ident erfolgreich abschließen. Das ändert aber nichts daran, dass hier offenbar ein Problem beim Selfie-Ident beherscht. Dies sollte behoben werden. Der Vorschlag Video-Ident zu nutzen ist keine Lösung, sondern ein Workaround.
Trotzdem vielen Dank
0
vor 7 Monaten
Selfie-IDent ist absoluter müll! von leuten gemacht die keine ahnung von it haben bei mir sollen die daten nicht übereinstimmen bin wohl ein alien!
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @CoreX234324,
die Daten müssen genau übereinstimmen.
Sonst gerne eine andere Variante wählen, wie hie riM Thread bereits erwähnt.
Liebe Grüße
Mandy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von