Freizeichenton aus Magenta Moments Geschenk berechnet

vor 10 Stunden

Hallo liebe Community,

ich habe im Juni 2024 über Magenta Moments für 3 Monate einen kostenlosen Freizeichenton erhalten. 

Ende August 2024 kam dann eine SMS mit dem Hinweis, dass das Geschenk jetzt abläuft und wenn ich es weiterhin haben möchte, ich es neu bestellen muss.

Leider wurde danach weiterhin abgebucht.

ich habe den Kundenbereich geprüft, es gab unter meinen Freizeichentönen nichts, alles war abbestellt. Und dennoch wurde weiterhin fleißig abgebucht.

Ich habe versucht, über euren WhatsApp Kanal und den Kundenservice eine Lösung zu bekommen, jedoch erhalte ich haarsträubende Antworten, welche jeder Rechtsgrundlage entbehren.

Aussage:

„Für uns ist die Rechnung verbindlich. Die Anzeige in der App und im Kundencenter zeigt viele Zubuchoptionen nicht an.

Die Rechnung zeigt verbindlich die Preise und listet unsere Abrechnung. Ich bin nicht berechtigt, Ihnen hier einfach ein Jahr rückwirkend Kosten für die Freizeichentöne zu erstatten.“

“In Ihrer SMS steht, dass Sie einen gratis Song erhalten, wenn Sie den Freizeichenton-Service buchen. Das bedeutet, der Song ist kostenlos, aber der Service für den Freizeichenton ist kostenpflichtig.“

„Die Nachricht, die Sie uns gesendet haben, betrifft ein Geschenk, das abläuft. Sie haben auf Ihrer Rechnung von uns jedes Mal eine Benachrichtigung erhalten, dass Sie es weiterhin bezahlen.“

Ich habe jegliche Screenshots beigefügt, die eindeutig in der SMS zeigen, dass der Service beendet ist und ich es erneut buchen muss, wenn ich es behalten möchte. Auch im Kundenbereich unter meinen Freizeichentönen wurde nichts angezeigt. Die Antwort, dass ihre Systeme nicht alles anzeigen und ich damit auch nicht erkennen kann, ob da ein Abo aktiv ist, finde ich auch sehr grenzwertig.

Ich habe ausserdem einen Screenshot geschickt, wo zu sehen ist, dass das Magenta Moments Geschenk sich automatisch beendet und keiner Kündigung bedarf. Ich füge diese hier zur Sicherheit noch mal dazu, damit man es auch sehen kann.

Ich habe außer diesem Geschenk keine Freizeichentöne genutzt und auch nicht nach diesem Geschenk abonniert. Ich habe alle meine Bestätigungen und den SMS Verlauf geprüft, ob hier eine Abonnement Bestätigung eintraf.  Dies fand nicht statt.

Ich hoffe, wir finden hier eine Lösung, vom WhatsApp Support bin ich entsetzt.

Auch wenn es hier um weniger als 20 € gehen mag, das ist für mich keine faire vertrauensvolle Vertragsbeziehung.

Danke euch und viele Grüße

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    • vor 10 Stunden

      Da es sich um ein Geschenk von Magenta Moments handelt, wäre das Telekom Treue-Team der richtige Ansprechpartner dafür. Diese kannst du per E-Mail erreichen unter:  telekom-treue-team@telekom.de  

      Freue mich wenn dort eine Lösung für dich gefunden wird. ;)

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    • vor 10 Stunden

      lieben Dank für deine Antwort :)

      Es geht ja nicht ums Geschenk, das hat ja korrekt stattgefunden. Es geht um eine falsche Rechnungsstellung im Anschluss und das muss das Vertragsteam klären :)

      Hab aber zur Sicherheit den Link zu dieser Diskussion an das Treue Team geschickt

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    • vor 10 Stunden

      Cobln

      Ende August 2024 kam dann eine SMS mit dem Hinweis, dass das Geschenk jetzt abläuft und wenn ich es weiterhin haben möchte, ich es neu bestellen muss.

      Leider wurde danach weiterhin abgebucht.

      Hallo liebe Community,

      ich habe im Juni 2024 über Magenta Moments für 3 Monate einen kostenlosen Freizeichenton erhalten. 

      Ende August 2024 kam dann eine SMS mit dem Hinweis, dass das Geschenk jetzt abläuft und wenn ich es weiterhin haben möchte, ich es neu bestellen muss.

      Leider wurde danach weiterhin abgebucht.

      ich habe den Kundenbereich geprüft, es gab unter meinen Freizeichentönen nichts, alles war abbestellt. Und dennoch wurde weiterhin fleißig abgebucht.

      Ich habe versucht, über euren WhatsApp Kanal und den Kundenservice eine Lösung zu bekommen, jedoch erhalte ich haarsträubende Antworten, welche jeder Rechtsgrundlage entbehren.

      Aussage:

      „Für uns ist die Rechnung verbindlich. Die Anzeige in der App und im Kundencenter zeigt viele Zubuchoptionen nicht an.

      Die Rechnung zeigt verbindlich die Preise und listet unsere Abrechnung. Ich bin nicht berechtigt, Ihnen hier einfach ein Jahr rückwirkend Kosten für die Freizeichentöne zu erstatten.“

      “In Ihrer SMS steht, dass Sie einen gratis Song erhalten, wenn Sie den Freizeichenton-Service buchen. Das bedeutet, der Song ist kostenlos, aber der Service für den Freizeichenton ist kostenpflichtig.“

      „Die Nachricht, die Sie uns gesendet haben, betrifft ein Geschenk, das abläuft. Sie haben auf Ihrer Rechnung von uns jedes Mal eine Benachrichtigung erhalten, dass Sie es weiterhin bezahlen.“

      Ich habe jegliche Screenshots beigefügt, die eindeutig in der SMS zeigen, dass der Service beendet ist und ich es erneut buchen muss, wenn ich es behalten möchte. Auch im Kundenbereich unter meinen Freizeichentönen wurde nichts angezeigt. Die Antwort, dass ihre Systeme nicht alles anzeigen und ich damit auch nicht erkennen kann, ob da ein Abo aktiv ist, finde ich auch sehr grenzwertig.

      Ich habe ausserdem einen Screenshot geschickt, wo zu sehen ist, dass das Magenta Moments Geschenk sich automatisch beendet und keiner Kündigung bedarf. Ich füge diese hier zur Sicherheit noch mal dazu, damit man es auch sehen kann.

      Ich habe außer diesem Geschenk keine Freizeichentöne genutzt und auch nicht nach diesem Geschenk abonniert. Ich habe alle meine Bestätigungen und den SMS Verlauf geprüft, ob hier eine Abonnement Bestätigung eintraf.  Dies fand nicht statt.

      Ich hoffe, wir finden hier eine Lösung, vom WhatsApp Support bin ich entsetzt.

      Auch wenn es hier um weniger als 20 € gehen mag, das ist für mich keine faire vertrauensvolle Vertragsbeziehung.

      Danke euch und viele Grüße

      Cobln

      Ende August 2024 kam dann eine SMS mit dem Hinweis, dass das Geschenk jetzt abläuft und wenn ich es weiterhin haben möchte, ich es neu bestellen muss.

      Leider wurde danach weiterhin abgebucht.

      Mal eine blöde Frage, das ist Dir jetzt nach 1 Jahr aufgefallen? Das muss doch schon vorher aufgefallen sein oder guckst Du Dir die Rechnungen nicht immer an?

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    • vor 10 Stunden

      Ich habe einige Verträge bei der Telekom und dementsprechend ist der Rechnungsbetrag immer ziemlich hoch. Da es die Jahre immer super geklappt hat und nie Probleme aufgetreten sind, ist das nicht aufgefallen, dass da etwas mehr als 1 Euro auf einer der mehreren A4 Seiten abgezogen wurde. Da es immer per Bankeinzug weggeht und nicht proaktiv von mir überwiesen wird, ist mir das nicht aufgefallen. Aber auch wenn ich natürlich deinen Gedankengang verstehe, entbindet das die Telekom nicht von einer rechtmäßigen Beendigung des kostenlosen Geschenkes und der Erstattung der zu viel eingezogenen Beiträge. Gerade bei Bankeinzug entspricht das Zustellen der Rechnung nicht automatisch der Anerkennung der Positionen. Hier ist eine Rückforderung innerhalb von 3 Jahren zzgl Dauer zum Jahresende möglich.

      Mir geht es hier auch gar nicht um rechtliche Streitigkeiten, das möchte ich beim besten willen vermeiden. Aber die Art und die Begründung, womit sich der Support quer stellt, ist rechtlich einfach nicht korrekt.

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