Galaxy S3 startet unerwartet neu oder friert ein

12 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich schon wieder Probleme mit meinem Samsung Galaxy S3.

Schon wieder. Bereits am 30.11.12, ich besaß das Gerät seit 07/2012,
wurde nach einem sog. "Sudden Death" mein Galaxy S3 ausgetauscht. Nach
einem Systemabsturz wurde der Akku gezogen. Danach überhaupt keine
Reaktion mehr. Das ist für die Mitarbeiter im T- Shop ein eindeutiger
Hinweis. Einschicken!

Positiv: Ich erhielt bereits 2 Tage später ein Austauschgerät. Allem
Anschein nach ohne ersichtliche Beschädigung.

Negativ: Meine gekaufte Navigon Software, alle Karten Europas und
Traffic Live, waren nicht mehr vorhanden und nicht mehr zu aktivieren.
Die Software läuft nur in Verbindung mit diesem einen Handy. Dieses
wurde leider ausgetauscht. Auf meinem jetzigen lief nur noch Navigon
select.
Weil ich viel innerhalb Europa unterwegs bin und wert auf vernünftige
Navigationssoftware lege habe ich die ca. 50 Euro, wenn auch
zähneknirschend, zum 2ten Mal bezahlt.

Nun aber zu meinem jetzigen Problem. Das Galaxy S3 begann mit
unerwarteten Neustarts. Erst jeden dritten Tag. Später öfter, jetzt
täglich wiederholt. Um erreichbar zu bleiben habe ich, wenn auch nicht
gerne, mangels Alternative die PIN Abfrage deaktiviert. Wie oft es sich
derzeit neu startet kann ich nicht mit Sicherheit behaupten. Allerdings
hat sich ein weiterer Fehler gezeigt. Es bleibt einfach stehen. In den
Foren im Internet nennt man dieses Phänomen "Freeze". Anfänglich eher
selten aber immer öfter. Derzeit mehrmals täglich.

Die Problematik habe ich bereits einem Mitarbeiter in einem T Shop
geschildert. Leider erhielt ich nicht die Antwort die ich erwartet habe.
Der Mitarbeiter meinte das Gerät würde nicht oft genug abstürzen und
Samsung wäre hier nicht sehr hilfreich?? Würde das Gerät eingeschickt werden,
würde ich das gleiche nach ca. 10 Tagen zurückbekommen. Werksreset und fertig.

Das konnte ich auch selbst. Leider blieb der Reset ohne Erfolg und
bedeutete lediglich reine Zeitverschwendung. Die Bilanz von Rücksetzen
auf Werkseinstellung ist innerhalb von 24 Stunden 1 Mal Neustart und
4 Mal "Freeze"

Noch nicht mal als Wecker taugt dieses Smartphone.

Es hat mich kaum eine Stunde in verschiedenen Internetforen gekostet um
zu Erfahren dass hunderte weitere Galaxy S3 Besitzer das gleiche Problem
haben und um welches Problem es sich handelt. Mit Update auf Software
4.1.2 wollte man weitere Sudden Death vermeiden und hat ein neues
Problem damit erzeugt. Solange es für diese Serie an Geräten kein
weiteres Update gibt wird der Werksreset ohne Erfolg bleiben.

Was ich jetzt möchte?

Ein Galaxy S3 ohne Abstürze und Neustarts. Das Vertrauen an meinem jetzigen
Galaxy S3 habe ich leider schon verloren. Kann ich mein jetziges, abosolut
neuwertiges und ohne jegliche Gebrauchspuren, gegen ein anderes Galaxy S3,
neuerer Bauserie austauschen?

Können sie mir helfen?

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