Gewährleistung Apple AirPods (2. Gen.) MagSafe USB-C
vor einem Tag
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Februar 2024 im Online-Shop der Telekom die Apple AirPods (2. Gen.) inkl. MagSafe USB-C gekauft.
Diese sind nun leider defekt. Nach einem ersten Kontakt mit dem Appel Support wurde mir ein technischer Fehler beim Produkt attestiert. Da die Garantie leider schon abgelaufen ist, sollte ich mich an den Verkäufer wenden.
Und damit fangen die ganzen Probleme an! Die Telekom Hotline hält sich nicht für zuständig und ich sollte mich an einen entsprechenden Store in der Nähe wenden.
Dieser fühlte sich ebenfalls nicht zuständig und hat mich wieder an die Hotline verwiesen.
Dort wurde mir plötzlich signalisiert, dass man mir innerhalb einer Stunde einen Retourenschein per E-Mail zuschicken würde. Dass ist nun schon drei Tage her!
In der Zwischenzeit hatte ich nochmals Kontakt mit der Hotline und dabei wurde ich wieder zum Shop verwiesen. Ich sollte mich dort auf die "internen Telekomprozesse" berufen. Von einem Retourenschein wollte man plötzlich nichts mehr wissen!
Der Shop hat sich wieder nichts angenommen und mir eine Nummer der Brodos AG ( 😀 ) gegeben, obwohl laut Rechnung die Auslieferung über Arvato durchgeführt wurde. Bei Brodos könnte ich trotzdem mein Glück versuchen!
Dort hatte ich einen sehr freundlichen Servicemitarbeiter. Doch auch hier konnte man mir nicht helfen. Ich wäre auch nicht der einzige Telekon-Kunde mit diesem Problem und sollte mich wieder an die Telekom-Hotline wenden. Denn diese sei dafür zuständig!
Die hier geschilderten Schritte sind nur eine Kurzfassung! Trotzdem darf das alles nicht wahr sein, um einen simplen Gewährleistungsanspruch durchzusetzen.
Kann hier vielleicht jemand helfen? Ich wäre euch/ihnen sehr dankbar!
MfG.
😀 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
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vor einem Tag
Auch dir ein freundliches Hallo @Björn Olbrich
Die Telekom gibt wie jeder Händler zwei Jahre Gewährleistung, wobei ab dem zweiten Jahr der Käufer nachweisen muss, dass der Fehler schon beim Gefahrenübergang bestanden hat!
Diese Beweislastumkehr hat bei deinen Pods im Februar 2025 statt gefunden!
Grüßle
2
Antwort
von
vor einem Tag
Hi,
das ist mir bekannt! Dennoch dennoch ist es bei einem technischen Produkt für einen Endkunden fast unmöglich diesen Beweis zu erbringen. Daher erwarte ich von einem Konzern wie der Telekom, dass es einen konkreten Ansprechpartner sowie einen technischen Support gibt. So wie man das bei anderen Verkäufern (bspw- Mediamarkt/Saturn etc.) kennt. Andernfalls würde die gesetzliche Gewährleistung sowie der damit verbundene Zeitraum keinen SInn für Endkunden ergeben.
H.G.
Antwort
von
vor einem Tag
Andernfalls würde die gesetzliche Gewährleistung sowie der damit verbundene Zeitraum keinen SInn für Endkunden ergeben.
Hi,
das ist mir bekannt! Dennoch dennoch ist es bei einem technischen Produkt für einen Endkunden fast unmöglich diesen Beweis zu erbringen. Daher erwarte ich von einem Konzern wie der Telekom, dass es einen konkreten Ansprechpartner sowie einen technischen Support gibt. So wie man das bei anderen Verkäufern (bspw- Mediamarkt/Saturn etc.) kennt. Andernfalls würde die gesetzliche Gewährleistung sowie der damit verbundene Zeitraum keinen SInn für Endkunden ergeben.
H.G.
Nicht nur "würde", es macht auch keinen Sinn. Kannst Dich bei den Verbraucherschützern bedanken die so einen unrealistischen Schwachfug veanlasst haben, das ganze auch noch als EU Richtlinie.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Lies bitte mal hier!
Andernfalls würde die gesetzliche Gewährleistung sowie der damit verbundene Zeitraum keinen SInn für Endkunden ergeben.
Hi,
das ist mir bekannt! Dennoch dennoch ist es bei einem technischen Produkt für einen Endkunden fast unmöglich diesen Beweis zu erbringen. Daher erwarte ich von einem Konzern wie der Telekom, dass es einen konkreten Ansprechpartner sowie einen technischen Support gibt. So wie man das bei anderen Verkäufern (bspw- Mediamarkt/Saturn etc.) kennt. Andernfalls würde die gesetzliche Gewährleistung sowie der damit verbundene Zeitraum keinen SInn für Endkunden ergeben.
H.G.
Lies mal bitte hier!
-
sG
8
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @Björn Olbrich,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
In diesem Fall ist der Telekom Shop in deiner Nähe der richtige Ansprechpartner. Die Kolleg*innen vor Ort werden alles Weitere veranlassen, damit deine Apple AirPods überprüft werden.
Bitte halte uns hier weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Sarah
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo,
vielen Dank für diese Information!
Dann werde ich dort am Wochenende zu dritte Mal aufschlagen und schauen was es gibt.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Antwort
von
vor einem Tag
@Björn Olbrich Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung. 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Appel Support wurde mir ein technischer Fehler beim Produkt attestiert.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Februar 2024 im Online-Shop der Telekom die Apple AirPods (2. Gen.) inkl. MagSafe USB-C gekauft.
Diese sind nun leider defekt. Nach einem ersten Kontakt mit dem Appel Support wurde mir ein technischer Fehler beim Produkt attestiert. Da die Garantie leider schon abgelaufen ist, sollte ich mich an den Verkäufer wenden.
Und damit fangen die ganzen Probleme an! Die Telekom Hotline hält sich nicht für zuständig und ich sollte mich an einen entsprechenden Store in der Nähe wenden.
Dieser fühlte sich ebenfalls nicht zuständig und hat mich wieder an die Hotline verwiesen.
Dort wurde mir plötzlich signalisiert, dass man mir innerhalb einer Stunde einen Retourenschein per E-Mail zuschicken würde. Dass ist nun schon drei Tage her!
In der Zwischenzeit hatte ich nochmals Kontakt mit der Hotline und dabei wurde ich wieder zum Shop verwiesen. Ich sollte mich dort auf die "internen Telekomprozesse" berufen. Von einem Retourenschein wollte man plötzlich nichts mehr wissen!
Der Shop hat sich wieder nichts angenommen und mir eine Nummer der Brodos AG ( 😀 ) gegeben, obwohl laut Rechnung die Auslieferung über Arvato durchgeführt wurde. Bei Brodos könnte ich trotzdem mein Glück versuchen!
Dort hatte ich einen sehr freundlichen Servicemitarbeiter. Doch auch hier konnte man mir nicht helfen. Ich wäre auch nicht der einzige Telekon-Kunde mit diesem Problem und sollte mich wieder an die Telekom-Hotline wenden. Denn diese sei dafür zuständig!
Die hier geschilderten Schritte sind nur eine Kurzfassung! Trotzdem darf das alles nicht wahr sein, um einen simplen Gewährleistungsanspruch durchzusetzen.
Kann hier vielleicht jemand helfen? Ich wäre euch/ihnen sehr dankbar!
MfG.
😀 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
hat Apple die Dinger gesehen ? oder wie können die das attestieren ? gibt es da nichts schriftliches , was dir helfen könnte ?
1
Antwort
von
vor einem Tag
Hi,
beim Apple-Support können deren Mitarbeiter eine technische Diagnose über eine Onlineverbindung durchführen. Zudem wurden einige Fragen zur Nutzung, Zustand etc. gestellt. Abschließend wird einem das Ergebnis inkl. möglicher Lösungen vorgestellt!
H.G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Die hier geschilderten Schritte sind nur eine Kurzfassung! Trotzdem darf das alles nicht wahr sein, um einen simplen Gewährleistungsanspruch durchzusetzen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Februar 2024 im Online-Shop der Telekom die Apple AirPods (2. Gen.) inkl. MagSafe USB-C gekauft.
Diese sind nun leider defekt. Nach einem ersten Kontakt mit dem Appel Support wurde mir ein technischer Fehler beim Produkt attestiert. Da die Garantie leider schon abgelaufen ist, sollte ich mich an den Verkäufer wenden.
Und damit fangen die ganzen Probleme an! Die Telekom Hotline hält sich nicht für zuständig und ich sollte mich an einen entsprechenden Store in der Nähe wenden.
Dieser fühlte sich ebenfalls nicht zuständig und hat mich wieder an die Hotline verwiesen.
Dort wurde mir plötzlich signalisiert, dass man mir innerhalb einer Stunde einen Retourenschein per E-Mail zuschicken würde. Dass ist nun schon drei Tage her!
In der Zwischenzeit hatte ich nochmals Kontakt mit der Hotline und dabei wurde ich wieder zum Shop verwiesen. Ich sollte mich dort auf die "internen Telekomprozesse" berufen. Von einem Retourenschein wollte man plötzlich nichts mehr wissen!
Der Shop hat sich wieder nichts angenommen und mir eine Nummer der Brodos AG ( 😀 ) gegeben, obwohl laut Rechnung die Auslieferung über Arvato durchgeführt wurde. Bei Brodos könnte ich trotzdem mein Glück versuchen!
Dort hatte ich einen sehr freundlichen Servicemitarbeiter. Doch auch hier konnte man mir nicht helfen. Ich wäre auch nicht der einzige Telekon-Kunde mit diesem Problem und sollte mich wieder an die Telekom-Hotline wenden. Denn diese sei dafür zuständig!
Die hier geschilderten Schritte sind nur eine Kurzfassung! Trotzdem darf das alles nicht wahr sein, um einen simplen Gewährleistungsanspruch durchzusetzen.
Kann hier vielleicht jemand helfen? Ich wäre euch/ihnen sehr dankbar!
MfG.
😀 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
Das ist tatsächlich ein echtes Problem, zum Thema gibt es einige Threads hier mit teilweise abenteuerlichen Aussagen.
Ich für meinen Teil würde in jedem Fall davon Abstand nehmen in einem Telekomshop Hardware zu erwerben.
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vor 6 Stunden
Nach einem ersten Kontakt mit dem Appel Support wurde mir ein technischer Fehler beim Produkt attestiert
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Februar 2024 im Online-Shop der Telekom die Apple AirPods (2. Gen.) inkl. MagSafe USB-C gekauft.
Diese sind nun leider defekt. Nach einem ersten Kontakt mit dem Appel Support wurde mir ein technischer Fehler beim Produkt attestiert. Da die Garantie leider schon abgelaufen ist, sollte ich mich an den Verkäufer wenden.
Und damit fangen die ganzen Probleme an! Die Telekom Hotline hält sich nicht für zuständig und ich sollte mich an einen entsprechenden Store in der Nähe wenden.
Dieser fühlte sich ebenfalls nicht zuständig und hat mich wieder an die Hotline verwiesen.
Dort wurde mir plötzlich signalisiert, dass man mir innerhalb einer Stunde einen Retourenschein per E-Mail zuschicken würde. Dass ist nun schon drei Tage her!
In der Zwischenzeit hatte ich nochmals Kontakt mit der Hotline und dabei wurde ich wieder zum Shop verwiesen. Ich sollte mich dort auf die "internen Telekomprozesse" berufen. Von einem Retourenschein wollte man plötzlich nichts mehr wissen!
Der Shop hat sich wieder nichts angenommen und mir eine Nummer der Brodos AG ( 😀 ) gegeben, obwohl laut Rechnung die Auslieferung über Arvato durchgeführt wurde. Bei Brodos könnte ich trotzdem mein Glück versuchen!
Dort hatte ich einen sehr freundlichen Servicemitarbeiter. Doch auch hier konnte man mir nicht helfen. Ich wäre auch nicht der einzige Telekon-Kunde mit diesem Problem und sollte mich wieder an die Telekom-Hotline wenden. Denn diese sei dafür zuständig!
Die hier geschilderten Schritte sind nur eine Kurzfassung! Trotzdem darf das alles nicht wahr sein, um einen simplen Gewährleistungsanspruch durchzusetzen.
Kann hier vielleicht jemand helfen? Ich wäre euch/ihnen sehr dankbar!
MfG.
😀 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
Nochmal die Frage: Du schreibst attestiert, d.h. du hast etwas schriftliches vom Support oder nur die Aussage, dass es ein Herstellerfehler ist ?
Zweite Frage: Ist der Shop Telekom eigen oder ein Vertriebspartner der Telekom ?
letzte Frage: Wer steht auf dem Lieferschein / Rechnung und was waren für Unterlagen bezüglich Gewährleistungsansprüchen bei der Lieferung dabei ?
1
Antwort
von
vor 6 Stunden
Nochmal die Frage: Du schreibst attestiert, d.h. du hast etwas schriftliches vom Support oder nur die Aussage, dass es ein Herstellerfehler ist ?
Zweite Frage: Ist der Shop Telekom eigen oder ein Vertriebspartner der Telekom ?
letzte Frage: Wer steht auf dem Lieferschein / Rechnung und was waren für Unterlagen bezüglich Gewährleistungsansprüchen bei der Lieferung dabei ?
Nach einem ersten Kontakt mit dem Appel Support wurde mir ein technischer Fehler beim Produkt attestiert
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Februar 2024 im Online-Shop der Telekom die Apple AirPods (2. Gen.) inkl. MagSafe USB-C gekauft.
Diese sind nun leider defekt. Nach einem ersten Kontakt mit dem Appel Support wurde mir ein technischer Fehler beim Produkt attestiert. Da die Garantie leider schon abgelaufen ist, sollte ich mich an den Verkäufer wenden.
Und damit fangen die ganzen Probleme an! Die Telekom Hotline hält sich nicht für zuständig und ich sollte mich an einen entsprechenden Store in der Nähe wenden.
Dieser fühlte sich ebenfalls nicht zuständig und hat mich wieder an die Hotline verwiesen.
Dort wurde mir plötzlich signalisiert, dass man mir innerhalb einer Stunde einen Retourenschein per E-Mail zuschicken würde. Dass ist nun schon drei Tage her!
In der Zwischenzeit hatte ich nochmals Kontakt mit der Hotline und dabei wurde ich wieder zum Shop verwiesen. Ich sollte mich dort auf die "internen Telekomprozesse" berufen. Von einem Retourenschein wollte man plötzlich nichts mehr wissen!
Der Shop hat sich wieder nichts angenommen und mir eine Nummer der Brodos AG ( 😀 ) gegeben, obwohl laut Rechnung die Auslieferung über Arvato durchgeführt wurde. Bei Brodos könnte ich trotzdem mein Glück versuchen!
Dort hatte ich einen sehr freundlichen Servicemitarbeiter. Doch auch hier konnte man mir nicht helfen. Ich wäre auch nicht der einzige Telekon-Kunde mit diesem Problem und sollte mich wieder an die Telekom-Hotline wenden. Denn diese sei dafür zuständig!
Die hier geschilderten Schritte sind nur eine Kurzfassung! Trotzdem darf das alles nicht wahr sein, um einen simplen Gewährleistungsanspruch durchzusetzen.
Kann hier vielleicht jemand helfen? Ich wäre euch/ihnen sehr dankbar!
MfG.
😀 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
Nochmal die Frage: Du schreibst attestiert, d.h. du hast etwas schriftliches vom Support oder nur die Aussage, dass es ein Herstellerfehler ist ?
Zweite Frage: Ist der Shop Telekom eigen oder ein Vertriebspartner der Telekom ?
letzte Frage: Wer steht auf dem Lieferschein / Rechnung und was waren für Unterlagen bezüglich Gewährleistungsansprüchen bei der Lieferung dabei ?
Ist alles unwichtig, die Beweislastumkehr greift hier seit Februar 2025, diesen Beweis kann er nicht ohne ein teures Gutachten erbringen, somit ist die Angelegenheit vom Tisch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von