Gewährleistung Apple AirPods (2. Gen.) MagSafe USB-C
vor 2 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Februar 2024 im Online-Shop der Telekom die Apple AirPods (2. Gen.) inkl. MagSafe USB-C gekauft.
Diese sind nun leider defekt. Nach einem ersten Kontakt mit dem Appel Support wurde mir ein technischer Fehler beim Produkt attestiert. Da die Garantie leider schon abgelaufen ist, sollte ich mich an den Verkäufer wenden.
Und damit fangen die ganzen Probleme an! Die Telekom Hotline hält sich nicht für zuständig und ich sollte mich an einen entsprechenden Store in der Nähe wenden.
Dieser fühlte sich ebenfalls nicht zuständig und hat mich wieder an die Hotline verwiesen.
Dort wurde mir plötzlich signalisiert, dass man mir innerhalb einer Stunde einen Retourenschein per E-Mail zuschicken würde. Dass ist nun schon drei Tage her!
In der Zwischenzeit hatte ich nochmals Kontakt mit der Hotline und dabei wurde ich wieder zum Shop verwiesen. Ich sollte mich dort auf die "internen Telekomprozesse" berufen. Von einem Retourenschein wollte man plötzlich nichts mehr wissen!
Der Shop hat sich wieder nichts angenommen und mir eine Nummer der Brodos AG ( 😀 ) gegeben, obwohl laut Rechnung die Auslieferung über Arvato durchgeführt wurde. Bei Brodos könnte ich trotzdem mein Glück versuchen!
Dort hatte ich einen sehr freundlichen Servicemitarbeiter. Doch auch hier konnte man mir nicht helfen. Ich wäre auch nicht der einzige Telekon-Kunde mit diesem Problem und sollte mich wieder an die Telekom-Hotline wenden. Denn diese sei dafür zuständig!
Die hier geschilderten Schritte sind nur eine Kurzfassung! Trotzdem darf das alles nicht wahr sein, um einen simplen Gewährleistungsanspruch durchzusetzen.
Kann hier vielleicht jemand helfen? Ich wäre euch/ihnen sehr dankbar!
MfG.
😀 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
71
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.