Gelöst

GLS Versandtes Smartphone hängt im "Zielgebiet" und bewegt sich nicht mehr

vor 5 Jahren

Ich habe meinen Vertrag online verlängert und das neue iPhone an den Telekom-Laden in meiner Stadt liefern lassen, da ich werktags/tagsüber nicht immer zu Hause bin.

 

Nun hängt die Sendung laut GLS-Tracking seit einem Tag im "Zielgebiet" Kesselsdorf fest und macht keine Anstalten, von dort zu mir nach Lübeck zu reisen. 

 

Das kenne ich schon von einer früheren Lieferung, die ist auch so irgendwo in einem angeblichen GLS-"Zielgebiet" für Tage scheinbar fest hängen geblieben –später stellte sich fest, die war bei GLS schlicht verloren gegangen.

 

Da frage ich mich schon mit Fug und Recht, was die Leute von GLS eigentlich so beruflich machen.

 

Es muß nachgefragt werden, aber wer fragt nach?

 

Die Empfängeradresse ist ja der Telekom-Laden, oder? Steht als Empfänger normalerweise mein Name drauf? Auf irgendwas muss ich mich beziehen, wenn ich bei den GLS-Losern anfrage. 

 

Oder welche Möglichkeiten gibt es den sonst, außer natürlich entnervt die Vertragsverlängerung rückgängig machen. 

 

Danke.

525

17

    • vor 5 Jahren

      Das Paket ist auf deinen Namen adresssiert mit abweichender Anschrift bzw die des Telekom Laden. Aber ein Tag ist noch nichts. Bei mir hat sich ein paar Tage nichts getan. 

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Forstars

      @Gelöschter Nutzer Antwort, wie kommst du auf frage?

      @Gelöschter Nutzer Antwort, wie kommst du auf frage?

      Forstars

      @Gelöschter Nutzer Antwort, wie kommst du auf frage?


      Forstars

      Das Paket ist auf deinen Namen adresssiert mit abweichender Anschrift bzw die des Telekom Laden.

      Das Paket ist auf deinen Namen adresssiert mit abweichender Anschrift bzw die des Telekom Laden.

      Forstars

      Das Paket ist auf deinen Namen adresssiert mit abweichender Anschrift bzw die des Telekom Laden.


      ? oder !

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn das Handy verloren geht, hast du eh Glück, weil du es nicht angenommen hast. Allerdings dauert es lange bis die Endgeräteabteilung dann wieder ein neues verschickt. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es könnte auch gut sein, dass das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ist. Hatte ich mal. Die Sendungsverfolgung blieb immer an der gleichen Stelle stehen. Einen Tag später in der Zeitung gelesen, dass ein DHL-Laster in den Graben gerutscht war. Und auf diesem befand sich auch meine Ware.

      Der Händler hat mir daraufhin sofort Ersatz geliefert. Er kümmert sich um alles weitere.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      es ist Weihnachtszeit, da kann auch mal ein Paket liegenbleiben, anyway, vor ablauf von - in der. Regel 5 Werktagen kann man nicht mal einen Nachforschungsauftrag stellen. 

      egal welche Erfahrungen man gemacht hat, also Geduld - außerdem muss die Telekom den stellen.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die informelle Anrede ist in Internet Foren Standard, daher wird diese hier ebenfalls verwendet. 

      Du hast in einem User helfen User Forum eine Frage gestellt und nur weil dir Dir Antwort nicht gefällt, ist diese ja nicht falsch.

      Also ja, Du hast auch nach meiner Meinung gefragt. Ausserdem war meine Antwort auch nicht unhöflich formuliert, nur ehrlich.

      Neben einem obligatorischen - tut uns Leid - wirst Du auch von der Telekom keine andere Antwort erhalten.

       

      Zudem schreibe ich in dem Thread in dem ich gerade schreiben will.

       

      Lustigerweise habe ich dir übrigens bei deiner letzten Frage mit dem Blitzschutz auch die richtige Antwort gegeben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die wichtigere Frage: was ist mit dem Handy? Schon da?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Curva Peligrosa 

      auch wenn du das nicht hören willst, deine Vorstellungen sind reichlich weltfremd.

      Spätestens wenn du in den Shop gehst wirst du merken was funktioniert, 

      Das hier wird jedenfalls eine ganze Weile dauern, damit erhältst du dein iPhone erst nach Weihnachten.

       

      Curva Peligrosa

      1. Storno, 2. zum Telekom-Laden spazieren und dort mit einem der iPhones, die gleich zum Mitnehmen sind, neu verlängern. Punkt.

      1. Storno, 2. zum Telekom-Laden spazieren und dort mit einem der iPhones, die gleich zum Mitnehmen sind, neu verlängern. Punkt.
      Curva Peligrosa
      1. Storno, 2. zum Telekom-Laden spazieren und dort mit einem der iPhones, die gleich zum Mitnehmen sind, neu verlängern. Punkt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Curva Peligrosa,

      laut der Sendungsverfolgung wurde das Paket gestern zugestellt. Sie können es bereits im Telekom Shop abholen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß damit.

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die ganze Aufregung für die Katz Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen