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Gelöst
Gravierender Unterschied bei Datenverbrauch zwischen Magenta App und pass.telekom.de
vor 7 Jahren
Guten Morgen zusammen!
Ich bin jetzt seit 1,5 Monaten Neukunde und mit dem Netz bisher top zufrieden. In den ersten 31 Tagen hatte ich (wie jeder Neukunde) die DayFlatUnlimited nutzen können. Danach sollten die normalen 4GB Volumen im Monat greifen. Da der Monat zur Hälfte 'rum ist, dachte ich, ich schaue mir mal meinen Verbrauch an. Ich habe mich ehrlich gesagt erschrocken. Laut der Magenta SERVICE App habe ich bereits 3,42GB verbraucht. Das würde bereits 85,5% meines Volumens entsprechen – eine SMS dazu gab es aber nicht. Mein Smartphone zeigt mir für den Zeitraum 1,65GB an, das kann ich auch nachvollziehen. Hier in der Community habe ich gelesen, man solle vielleicht auch auf pass.telekom.de nachschauen, wie dort der Verbrauch ausgegeben wird. Dort steht etwas von knapp 600MB, das wäre sogar etwas zu wenig.
Welche Angabe stimmt denn nun? Und sofern die Anzeige bei pass.telekom.de korrekt ist, warum zeigt die App dann einen völlig falschen Wert an? Ich habe auch gesehen, dass bei manchen hier die Anzeige tatsächlich fehlerhaft war und sie dann individuell für den Nutzer zurückgesetzt wurde, daher mein Beitrag.
Edit: Ich habe StreamOn Music, aber Spotify ist meine enizige Audio-App, und die hat gerademal 40MB verbraucht. Das dürfte also nicht der Grund für den großen Unterschied sein.
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Sharôn Opheliac
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Cooki3
vor 7 Jahren
Die App und auch das Kundencenter zeigen den Wert an, der noch übrig ist und nicht den Wert der verbraucht wurde. Deswegen stimmen beide Angaben
600 MB verbraucht und noch 3,4 GB übrig.
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br403
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 7 Jahren
War bestimmt jemand von einer Beratungsfirma und hat dafür 100000€ bekommen;)
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