Solved

Gruppen-Imessage

8 years ago

Woran kann es liegen, dass bei einer Gruppen-Imessage nicht alle Gruppenteilnehmer eine abgesandte Nachricht empfangen? Netzempfang ist hier vorausgesetzt.

686

16

    • 8 years ago

      Herzlich willkommen @Chef52

       

      Es sind ja mehrere Vorraussetzungen für iMessage 1.) iOS Gerät 2.) Mobile Datenverbindung oder WLAN 3.) iMessage mus beim Teilnehmer ebenfalls aktiviert / angeschaltet sein ! Ggfs muss SMS angeschaltet sein falls iMessage beim Teilnehmer nicht verfügbar ist , Nachricht wird dann als normale SMS versendet und empfangen 

       

      Viele Grüße 

      11

      Answer

      from

      8 years ago

      Ok , bin gespannt auf die Rückmeldung 

       

      bis dahin , schönen Sonntagabend noch 

      Answer

      from

      8 years ago

      Moin, das Problem ist gelöst! Die  3 NICHTEMPFÄNGER haben die "alte Gruppe" gelöscht, sich neu registriert und ich habe eine neue Gruppe angelegt. Alles funktioniert jetzt. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

      Herzliche Grüße 

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für die Rückmeldung, schön das es nun funktioniert 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Aber die, die nicht Empfangen können dir eine iMessage senden und du bekommst sie auch, richtig?

      Das ist schon sehr mysteriös.
      Mir schaut es danach aus, als ist die iMessage Registrierung bei den Herrschaften schief.

      Vielleicht sollten sie sich einmal von iMessage abmelden, den iCloud Account trennen, dann wieder einloggen und iMessage dann neu anmelden.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Piwi

      Aber die, die nicht Empfangen können dir eine iMessage senden und du bekommst sie auch, richtig? Das ist schon sehr mysteriös. Mir schaut es danach aus, als ist die iMessage Registrierung bei den Herrschaften schief. Vielleicht sollten sie sich einmal von iMessage abmelden, den iCloud Account trennen, dann wieder einloggen und iMessage dann neu anmelden.

      Aber die, die nicht Empfangen können dir eine iMessage senden und du bekommst sie auch, richtig?

      Das ist schon sehr mysteriös.
      Mir schaut es danach aus, als ist die iMessage Registrierung bei den Herrschaften schief.

      Vielleicht sollten sie sich einmal von iMessage abmelden, den iCloud Account trennen, dann wieder einloggen und iMessage dann neu anmelden.
      Piwi
      Aber die, die nicht Empfangen können dir eine iMessage senden und du bekommst sie auch, richtig?

      Das ist schon sehr mysteriös.
      Mir schaut es danach aus, als ist die iMessage Registrierung bei den Herrschaften schief.

      Vielleicht sollten sie sich einmal von iMessage abmelden, den iCloud Account trennen, dann wieder einloggen und iMessage dann neu anmelden.

      Die Idee kam mir ebenfalls, das die Registrierung für den Dienst bei den 3 Empfängern nicht korrekt durchging bzw die iPhone mal neu angemeldet werden müssen , Kosten wäre 1 Ausland SMS (ca bis 0,29€)

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Moin, das Problem ist gelöst! Die  3 NICHTEMPFÄNGER haben die "alte Gruppe" gelöscht, sich neu registriert und ich habe eine neue Gruppe angelegt. Alles funktioniert jetzt. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

      Herzliche Grüße 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Chef52, @Piwi und @dunikohler,

      klasse, dass ihr so toll helfen konntet und so das Problem gelöst habt. Da bleibt für mich nix mehr zu tun. Fröhlich

      Vielen Dank und viele Grüße
      Jasmin B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      10359

      2

      6

      Solved

      in  

      633

      0

      5

      Solved

      in  

      138

      0

      3

      Solved

      in  

      307

      0

      2