Gelöst

Gruppen-Imessage

vor 8 Jahren

Woran kann es liegen, dass bei einer Gruppen-Imessage nicht alle Gruppenteilnehmer eine abgesandte Nachricht empfangen? Netzempfang ist hier vorausgesetzt.

686

16

    • vor 8 Jahren

      Herzlich willkommen @Chef52

       

      Es sind ja mehrere Vorraussetzungen für iMessage 1.) iOS Gerät 2.) Mobile Datenverbindung oder WLAN 3.) iMessage mus beim Teilnehmer ebenfalls aktiviert / angeschaltet sein ! Ggfs muss SMS angeschaltet sein falls iMessage beim Teilnehmer nicht verfügbar ist , Nachricht wird dann als normale SMS versendet und empfangen 

       

      Viele Grüße 

      11

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ok , bin gespannt auf die Rückmeldung 

       

      bis dahin , schönen Sonntagabend noch 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Moin, das Problem ist gelöst! Die  3 NICHTEMPFÄNGER haben die "alte Gruppe" gelöscht, sich neu registriert und ich habe eine neue Gruppe angelegt. Alles funktioniert jetzt. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

      Herzliche Grüße 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Rückmeldung, schön das es nun funktioniert 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Aber die, die nicht Empfangen können dir eine iMessage senden und du bekommst sie auch, richtig?

      Das ist schon sehr mysteriös.
      Mir schaut es danach aus, als ist die iMessage Registrierung bei den Herrschaften schief.

      Vielleicht sollten sie sich einmal von iMessage abmelden, den iCloud Account trennen, dann wieder einloggen und iMessage dann neu anmelden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Piwi

      Aber die, die nicht Empfangen können dir eine iMessage senden und du bekommst sie auch, richtig? Das ist schon sehr mysteriös. Mir schaut es danach aus, als ist die iMessage Registrierung bei den Herrschaften schief. Vielleicht sollten sie sich einmal von iMessage abmelden, den iCloud Account trennen, dann wieder einloggen und iMessage dann neu anmelden.

      Aber die, die nicht Empfangen können dir eine iMessage senden und du bekommst sie auch, richtig?

      Das ist schon sehr mysteriös.
      Mir schaut es danach aus, als ist die iMessage Registrierung bei den Herrschaften schief.

      Vielleicht sollten sie sich einmal von iMessage abmelden, den iCloud Account trennen, dann wieder einloggen und iMessage dann neu anmelden.
      Piwi
      Aber die, die nicht Empfangen können dir eine iMessage senden und du bekommst sie auch, richtig?

      Das ist schon sehr mysteriös.
      Mir schaut es danach aus, als ist die iMessage Registrierung bei den Herrschaften schief.

      Vielleicht sollten sie sich einmal von iMessage abmelden, den iCloud Account trennen, dann wieder einloggen und iMessage dann neu anmelden.

      Die Idee kam mir ebenfalls, das die Registrierung für den Dienst bei den 3 Empfängern nicht korrekt durchging bzw die iPhone mal neu angemeldet werden müssen , Kosten wäre 1 Ausland SMS (ca bis 0,29€)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Moin, das Problem ist gelöst! Die  3 NICHTEMPFÄNGER haben die "alte Gruppe" gelöscht, sich neu registriert und ich habe eine neue Gruppe angelegt. Alles funktioniert jetzt. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

      Herzliche Grüße 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Chef52, @Piwi und @dunikohler,

      klasse, dass ihr so toll helfen konntet und so das Problem gelöst habt. Da bleibt für mich nix mehr zu tun. Fröhlich

      Vielen Dank und viele Grüße
      Jasmin B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      10359

      2

      6

      Gelöst

      in  

      633

      0

      5

      Gelöst

      in  

      138

      0

      3

      Gelöst

      in  

      307

      0

      2