Solved
Gruppen-Imessage
8 years ago
Woran kann es liegen, dass bei einer Gruppen-Imessage nicht alle Gruppenteilnehmer eine abgesandte Nachricht empfangen? Netzempfang ist hier vorausgesetzt.
686
16
This could help you too
893
0
3
Solved
8 years ago
Woran kann es liegen, dass bei einer Gruppen-Imessage nicht alle Gruppenteilnehmer eine abgesandte Nachricht empfangen? Netzempfang ist hier vorausgesetzt.
686
16
This could help you too
893
0
3
8 years ago
Herzlich willkommen @Chef52
Es sind ja mehrere Vorraussetzungen für iMessage 1.) iOS Gerät 2.) Mobile Datenverbindung oder WLAN 3.) iMessage mus beim Teilnehmer ebenfalls aktiviert / angeschaltet sein ! Ggfs muss SMS angeschaltet sein falls iMessage beim Teilnehmer nicht verfügbar ist , Nachricht wird dann als normale SMS versendet und empfangen
Viele Grüße
11
Answer
from
8 years ago
Ok , bin gespannt auf die Rückmeldung
bis dahin , schönen Sonntagabend noch
Answer
from
8 years ago
Moin, das Problem ist gelöst! Die 3 NICHTEMPFÄNGER haben die "alte Gruppe" gelöscht, sich neu registriert und ich habe eine neue Gruppe angelegt. Alles funktioniert jetzt. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
Herzliche Grüße
Answer
from
8 years ago
Danke für die Rückmeldung, schön das es nun funktioniert
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Das ist schon sehr mysteriös.
Mir schaut es danach aus, als ist die iMessage Registrierung bei den Herrschaften schief.
Vielleicht sollten sie sich einmal von iMessage abmelden, den iCloud Account trennen, dann wieder einloggen und iMessage dann neu anmelden.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Aber die, die nicht Empfangen können dir eine iMessage senden und du bekommst sie auch, richtig? Das ist schon sehr mysteriös. Mir schaut es danach aus, als ist die iMessage Registrierung bei den Herrschaften schief. Vielleicht sollten sie sich einmal von iMessage abmelden, den iCloud Account trennen, dann wieder einloggen und iMessage dann neu anmelden.
Das ist schon sehr mysteriös.
Mir schaut es danach aus, als ist die iMessage Registrierung bei den Herrschaften schief.
Vielleicht sollten sie sich einmal von iMessage abmelden, den iCloud Account trennen, dann wieder einloggen und iMessage dann neu anmelden.
Die Idee kam mir ebenfalls, das die Registrierung für den Dienst bei den 3 Empfängern nicht korrekt durchging bzw die iPhone mal neu angemeldet werden müssen , Kosten wäre 1 Ausland SMS (ca bis 0,29€)
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Moin, das Problem ist gelöst! Die 3 NICHTEMPFÄNGER haben die "alte Gruppe" gelöscht, sich neu registriert und ich habe eine neue Gruppe angelegt. Alles funktioniert jetzt. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
Herzliche Grüße
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
klasse, dass ihr so toll helfen konntet und so das Problem gelöst habt. Da bleibt für mich nix mehr zu tun.
Vielen Dank und viele Grüße
Jasmin B.
0
Unlogged in user
Ask
from