Gelöst
Guthaben SIM-Karte von verstorbenen Verwandten auszahlen lassen
vor 3 Jahren
Hallo,
Vor einigen Monaten ist mein Schwiegervater verstorben. Aus seinem Nachlass haben wir eine Telekom Prepaid SIM-Karte. Uns sind lediglich die SIM-Kartennummer und die Telefonnummer bekannt. Die SIM-Karte und die PIN -Abfrage sind wegen jahrelanger Nichtnutzung deaktiviert. Es existieren leider keine Unterlagen mehr zum Vertragspartner.
Über den Link https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung haben wir mehrfach versucht das Guthaben auszahlen zu lassen. Leider haben wir immer wieder die Antwort erhalten, dass wir nicht der Vertragspartner seien.
Welche Möglichkeiten bestehen noch um sich das restliche Guthaben auszahlen zu lassen?
857
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
2231
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @Elsu82
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Zunächst mein Beileid..
In der Regel bräuchtest du einen Erbschein..
Ggf kann das @Telekom hilft Team hier helfen, da eine Lösung zu finden.
Ein paar Beiträge mit ähnlichen Fällen konnte eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.
In deinem Profil fehlt noch die Kundennummer oder Rückrufnummer. Link in meiner Signatur.
Gib auch im 3.Fenster, unter weitere Informationen, an, zu welchen Zeiten man dich anrufen darf.
Viele Grüße
Marcel
0
vor 3 Jahren
Hallo @Elsu82,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ohne Unterlagen wird es vermutlich schwierig. Zunächst ist natürlich wichtig zu wissen, dass du einen Nachweis benötigst, damit das Guthaben an dich ausgezahlt werden kann. Das hat @Marcel2605 ja auch schon erklärt. Da es über das Formular in so einem Fall nicht funktioniert, bleibt der telefonische Kontakt, um die Auszahlung in Gang zu setzen. Wann wärst du denn telefonisch erreichbar?
Grüße
Peter
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Elsu82,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben.
Ich freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Wie besprochen, braucht ihr euch um die Xtra Card keine Gedanken machen.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich hier jederzeit gerne wieder.
Viele Grüße
Maria R.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo! Danke für den Hinweis. Es handelt sich natürlich um eine Xtra Karte und nicht um eine CallYa Karte. Durch ein persönliches Telefonat konnte mir mittlerweile geholfen werden.
Ein großes Lob an die nette und hilfsbereite Dame und die wirklich schnelle Bearbeitung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die schnelle Bearbeitung in einem persönlichen Telefonat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Elsu82,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben.
Ich freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Wie besprochen, braucht ihr euch um die Xtra Card keine Gedanken machen.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich hier jederzeit gerne wieder.
Viele Grüße
Maria R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von