Gelöst

Guthaben SIM-Karte von verstorbenen Verwandten auszahlen lassen

vor 3 Jahren

Hallo,

Vor einigen Monaten ist mein Schwiegervater verstorben. Aus seinem Nachlass haben wir eine Telekom Prepaid SIM-Karte. Uns sind lediglich die SIM-Kartennummer und die Telefonnummer bekannt. Die SIM-Karte und die PIN -Abfrage sind wegen jahrelanger Nichtnutzung deaktiviert. Es existieren leider keine Unterlagen mehr zum Vertragspartner.
Über den Link https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung haben wir mehrfach versucht das Guthaben auszahlen zu lassen. Leider haben wir immer wieder die Antwort erhalten, dass wir nicht der Vertragspartner seien.
Welche Möglichkeiten bestehen noch um sich das restliche Guthaben auszahlen zu lassen?

857

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Elsu82

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      Zunächst mein Beileid.. 

       

      In der Regel bräuchtest du einen Erbschein.. 

       

      Ggf kann das @Telekom hilft Team hier helfen, da eine Lösung zu finden.

       

      Ein paar Beiträge mit ähnlichen Fällen konnte eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. 

       

      In deinem Profil fehlt noch die Kundennummer oder Rückrufnummer. Link in meiner Signatur. 

       

      Gib auch im 3.Fenster, unter weitere Informationen, an, zu welchen Zeiten man dich anrufen darf. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Elsu82,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ohne Unterlagen wird es vermutlich schwierig. Zunächst ist natürlich wichtig zu wissen, dass du einen Nachweis benötigst, damit das Guthaben an dich ausgezahlt werden kann. Das hat @Marcel2605 ja auch schon erklärt. Da es über das Formular in so einem Fall nicht funktioniert, bleibt der telefonische Kontakt, um die Auszahlung in Gang zu setzen. Wann wärst du denn telefonisch erreichbar?

       

      Grüße

      Peter

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Elsu82,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Fröhlich

       

      Ich freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Wie besprochen, braucht ihr euch um die Xtra Card keine Gedanken machen.

       

      Solltest du weitere Fragen haben, melde dich hier jederzeit gerne wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo! Danke für den Hinweis. Es handelt sich natürlich um eine Xtra Karte und nicht um eine CallYa Karte. Durch ein persönliches Telefonat konnte mir mittlerweile geholfen werden. 

      Ein großes Lob an die nette und hilfsbereite Dame und die wirklich schnelle Bearbeitung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die schnelle Bearbeitung in einem persönlichen Telefonat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Elsu82,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Fröhlich

       

      Ich freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Wie besprochen, braucht ihr euch um die Xtra Card keine Gedanken machen.

       

      Solltest du weitere Fragen haben, melde dich hier jederzeit gerne wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen