Gelöst
Guthaben verschwindet Spurlos
vor 6 Jahren
Hallo.
Ich habe seit neuestem das Problem, dass mein Guthaben nach und nach um Centbeträge verschwindet. Ich habe 2 Identische Prepaid Verträge. Bei dem einen sind nach wie vor 15,20€ vorhanden. Mit diesem Vertrag würde auch noch nie eine SMS oder sonstiges geschrieben was kostet.
Auf dem anderen Prepaid Vertrag waren hingegen 15,11€. Hiermit wurde nämlich ein mal eine SMS geschrieben.
So nun sind es aber nur noch 13,58€...
Das sind ganze 1,53€ die Spurlos verschwunden sind...
Wie kann das sein?
Drittanbietersperre ist aktiv
1109
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1041
0
8
vor 3 Jahren
3934
0
8
vor einem Jahr
173
0
2
vor 6 Monaten
1400
0
9
vor 6 Jahren
Teleoniert wird mit diesen Karten auch nicht?
21
Antwort
von
vor 6 Jahren
Welches Telefon nutzt du denn?
Falls ich es überlesen haben sollte - sorry.
Ein iPhone z.B. sendet ungefragt und nicht nachzuprüfen eine SMS zur iMessage Aktivierung- falls das nicht gleich klappt versucht es das immer mal wieder.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@mender_2
Die Inklusivminuten waren aufgebraucht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja das versuchte mein Handy auch allerdings zu Google. Da wurde auch einmalig eine SMS automatisch versendet um meine Nummer zu bestätigen. Aber das war ja nur einmalig.
Letztendlich lag es daran dass meine Inklusivminuten verbraucht waren, obwohl es mir nicht so vorkam, dass ich doch so viel telefoniert habe.
Man hat ja bei der Telekom leider nicht die Möglichkeit seine verfügbaren Minuten zu sehen.
Trotzdem danke euch allen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Alb.rene
Ich hätte im Grunde genommen im Verdacht, dass Du einmal einen Tag zu spät aufgeladen hast, dass dadurch die 9,95 für die M Grundgebühr nicht geholt werden konnte und dass dann eine DayFlat für 1,49 Euro gebucht wurde. Aber wo bleiben die restlichen Cent wenn alles mindestens 9 Cent kostet (Fremdnetzminute oder SMS)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Auf jeden Fall entsprechen 1,53 Euro 1,53:9=> 17 Einheiten (Minuten oder SMS) bei 9 Cent/min bzw. 9 Cent/SMS
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Nein ich komme aus Niedersachsen zur Grenze NRW
Woune ziemlich mittig zwischen Osnabrück und Bielefeld. Alb in meinem Nutzernamen steht nur für die ersten drei Buchstaben meines Nachnamen.
Aber ich glaube ich habe wirklich keine Inklusivminuten mehr. Habe es gestern Abend nochmal getestet. Habe mich auf dem Festnetz angerufen und nach 30 Sekunden aufgelegt. Und jetzt sehe ich es fehlen weitere 0,09€.
Dachte echt nicht dass ich so viel telefoniert habe... Ich habe es noch nie geschafft meine Inklusivminuten zu verbrauchen 😛
Aber dann ist mein Thema nun gelöst.
Schade nur, dass man in der Mein Magenta App nicht die verbleibenden Inklusivminuten sieht
Gruß, René
0
vor 6 Jahren
ich gehe davon aus, dass es Gespräche gewesen sind, die mit der Option nicht mehr abgedeckt waren.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von