Gelöst
Gutschrift für Telefon und Hausnotruf für Jan +Feb
vor 2 Jahren
hallo zusammen
zu dem Anschluss 0xxxxx8 bestand im Jan +Feb keine Verbindung durch eine Störung in den Leitungen Nach Rüchsprache mit ihrem Haus erhielt meine Schwiegermutter ein Händy von ihnen. Die Monatsbeiträge für Januar und Ferbruar wurden trozdem abegezogen,was am 15.03 eine Summe von 147,16 Euro ergab. Zusätzlich konnten wir den Hausnotruf in der Zeit nicht anwenden. Dieser ist mit 25,0 Euro pro Monat fällig.
Nach nochmaligen Kontakt zu ihnen, sollten die Beträge gutgeschrieben werden . Eine kleine Summe von 31,71 als Gutschrift ist eingegangen. Sollte der offene Restbetrag nicht wie vereinbart eingehen ,sehe ich mich gezwungen weitere Schritte einzuleiten,oder gar den Anbieter wechseln.
Anm:
Persönliche Daten entfernt und ein Screenshot (Marcel2605)
663
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4116
0
4
734
0
4
vor 4 Jahren
492
0
4
vor 2 Jahren
Hallo @henkelsascha
Herzlich willkommen in der öffentlichen Kunden helfen Kunden Community.
Zuerst habe ich Ihre persönlichen Daten wie Rufnummer und ein Screenshot entfernt.
Persönliche Daten gehören in Ihrem Profil.
Mit wem haben Sie telefoniert? Hotline?
0
vor 2 Jahren
Bei der Telekom gibt es für alles ein Formular @henkelsascha
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s4#299370
Da kannst Du sicher nachweisen, oder?
Nach nochmaligen Kontakt zu ihnen, sollten die Beträge gutgeschrieben werden
0
vor 2 Jahren
Zusätzlich konnten wir den Hausnotruf in der Zeit nicht anwenden. Dieser ist mit 25,0 Euro pro Monat fällig.
Das ist ein Problem vom Dienstleister,
es gibt die Systeme auch mit LTE -Zugang.
0
vor 2 Jahren
Nach Rüchsprache mit ihrem Haus erhielt meine Schwiegermutter ein Händy von ihnen.
Besteht dann überhaupt noch ein Anspruch auf Erstattung von Gebühren für den Festnetzanschluss?
Es wurde ja eine Ersatzlösung geschaffen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Besteht dann überhaupt noch ein Anspruch auf Erstattung von Gebühren für den Festnetzanschluss? Es wurde ja eine Ersatzlösung geschaffen.
Besteht dann überhaupt noch ein Anspruch auf Erstattung von Gebühren für den Festnetzanschluss?
Es wurde ja eine Ersatzlösung geschaffen.
Ja, genau hier sind die 97 % Verfügbarkeit relevant und deshalb erfolgt die Rückerstattung der Gebühren.
Die Ersatzlösung ist für die Entschädigung gemäß TKG der springende Punkt.
Die ist damit hinfällig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist das ein Angebot der Telekom? Kenne ich gar nicht.
0
vor 2 Jahren
Zusätzlich konnten wir den Hausnotruf in der Zeit nicht anwenden. Dieser ist mit 25,0 Euro pro Monat fällig.
Sind doch Sowiesokosten .. die wären auch so angefallen .. sprich gibt keinen Grund die zu erstatten.
Auch haben die nichts mit dem Telekom Anschluss zutun denn ich wette, dort hast du keinen Anschluss für eine Gefahrenmelde- oder Notrufmeldeeinrichtung.
Und wenn es eine Störung im Verantwortungsbereich der Telekom gab, wird die sicherlich ganz normal den Störungszeitraum gutschreiben. Darüber hinaus könnt ihr maximal auch noch Ansprüche aus dem TKG melden.
Schadensersatz sieht es aber mau aus.
0
vor 2 Jahren
Hallo @henkelsascha,
eine Gutschrift für den Störungszeitraum bekommst du selbstverständlich.
Darüber hinaus sind scheinbar Kosten für die Anrufweiterleitung entstanden.
Lass uns diesbezüglich gerne mal telefonieren. Wann würde es passen?
Gruß
Max Ba.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bitte um Rückruf
__________________
Datenschutz: Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen. / Jacqueline G. von Telekom hilft
Antwort
von
vor 2 Jahren
@henkelsascha
nimm bitte deine Rufnummer raus, die ist immer noch weltweit einsehbar, genau deshalb kam das blaue Fenster mit dem Datenschutzhinweis
Deine Rufnummer kannst du im Profil hinterlegen, das Team kann sie dort einsehen, sonst niemand.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@henkelsascha
Jetzt hat es erneut geklappt & bin zwar nicht berühmt dafür mich kurz zu halten, allerdings hat es gut passend im knappen zweiten Zeitfenster geklappt, lieben Dank. Ist alles jetzt wieder im Lot und glatt gezogen. Wenn du magst, würde ich mich über einige Zeilen hier freuen, ist aber kein Muss. 🙈
Genieße weiterhin deinen Tag.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich weiß auch, warum. *räusper*
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@henkelsascha
Jetzt hat es erneut geklappt & bin zwar nicht berühmt dafür mich kurz zu halten, allerdings hat es gut passend im knappen zweiten Zeitfenster geklappt, lieben Dank. Ist alles jetzt wieder im Lot und glatt gezogen. Wenn du magst, würde ich mich über einige Zeilen hier freuen, ist aber kein Muss. 🙈
Genieße weiterhin deinen Tag.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von