Solved

Gutschrift für Telefon und Hausnotruf für Jan +Feb

2 years ago

hallo zusammen

 

zu dem Anschluss 0xxxxx8 bestand im Jan +Feb keine Verbindung  durch eine Störung in den Leitungen    Nach Rüchsprache mit ihrem Haus erhielt meine Schwiegermutter ein Händy von ihnen.  Die Monatsbeiträge für Januar und Ferbruar wurden trozdem abegezogen,was am 15.03 eine Summe von 147,16 Euro ergab. Zusätzlich konnten wir den Hausnotruf in der Zeit nicht anwenden. Dieser ist mit 25,0 Euro pro Monat fällig.

Nach nochmaligen Kontakt zu ihnen, sollten die Beträge gutgeschrieben werden . Eine kleine Summe von 31,71 als Gutschrift ist eingegangen. Sollte der offene Restbetrag nicht wie vereinbart eingehen  ,sehe ich mich gezwungen weitere Schritte einzuleiten,oder gar den Anbieter wechseln.

 

Anm:

Persönliche Daten entfernt und ein Screenshot (Marcel2605)

 

Scan_20230409 (2).png

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    • 2 years ago

      Hallo @henkelsascha 

       

      Herzlich willkommen in der öffentlichen Kunden helfen Kunden Community.

       

      Zuerst habe ich Ihre persönlichen Daten wie Rufnummer und ein Screenshot entfernt.

       

      Persönliche Daten gehören in Ihrem Profil.

       

      Mit wem haben Sie telefoniert? Hotline?

       

       

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    • 2 years ago

      Bei der Telekom gibt es für alles ein Formular @henkelsascha 

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s4#299370

      Da kannst Du sicher nachweisen, oder?

      henkelsascha

      Nach nochmaligen Kontakt zu ihnen, sollten die Beträge gutgeschrieben werden

      Nach nochmaligen Kontakt zu ihnen, sollten die Beträge gutgeschrieben werden
      henkelsascha
      Nach nochmaligen Kontakt zu ihnen, sollten die Beträge gutgeschrieben werden

       

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    • 2 years ago

      henkelsascha

      Zusätzlich konnten wir den Hausnotruf in der Zeit nicht anwenden. Dieser ist mit 25,0 Euro pro Monat fällig.

      Zusätzlich konnten wir den Hausnotruf in der Zeit nicht anwenden. Dieser ist mit 25,0 Euro pro Monat fällig.
      henkelsascha
      Zusätzlich konnten wir den Hausnotruf in der Zeit nicht anwenden. Dieser ist mit 25,0 Euro pro Monat fällig.

      Das ist ein Problem vom Dienstleister,

      es gibt die Systeme auch mit LTE -Zugang.

      0

    • 2 years ago

      henkelsascha

      Nach Rüchsprache mit ihrem Haus erhielt meine Schwiegermutter ein Händy von ihnen.

      Nach Rüchsprache mit ihrem Haus erhielt meine Schwiegermutter ein Händy von ihnen.
      henkelsascha
      Nach Rüchsprache mit ihrem Haus erhielt meine Schwiegermutter ein Händy von ihnen.

      Besteht dann überhaupt noch ein Anspruch auf Erstattung von Gebühren für den Festnetzanschluss?

      Es wurde ja eine Ersatzlösung geschaffen.

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      Answer

      from

      2 years ago

      Ludwig II

      Besteht dann überhaupt noch ein Anspruch auf Erstattung von Gebühren für den Festnetzanschluss? Es wurde ja eine Ersatzlösung geschaffen.

      Besteht dann überhaupt noch ein Anspruch auf Erstattung von Gebühren für den Festnetzanschluss?

      Es wurde ja eine Ersatzlösung geschaffen.

      Ludwig II

      Besteht dann überhaupt noch ein Anspruch auf Erstattung von Gebühren für den Festnetzanschluss?

      Es wurde ja eine Ersatzlösung geschaffen.


      Ja, genau hier sind die 97 % Verfügbarkeit relevant und deshalb erfolgt die Rückerstattung der Gebühren.

      Die Ersatzlösung ist für die Entschädigung gemäß TKG der springende Punkt.

      Die ist damit hinfällig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @henkelsascha  schrieb:
      Zusätzlich konnten wir den Hausnotruf in der Zeit nicht anwenden. Dieser ist mit 25,0 Euro pro Monat fällig.

      Ist das ein Angebot der Telekom? Kenne ich gar nicht.

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    • 2 years ago

      henkelsascha

      Zusätzlich konnten wir den Hausnotruf in der Zeit nicht anwenden. Dieser ist mit 25,0 Euro pro Monat fällig.

      Zusätzlich konnten wir den Hausnotruf in der Zeit nicht anwenden. Dieser ist mit 25,0 Euro pro Monat fällig.
      henkelsascha
      Zusätzlich konnten wir den Hausnotruf in der Zeit nicht anwenden. Dieser ist mit 25,0 Euro pro Monat fällig.

      Sind doch Sowiesokosten .. die wären auch so angefallen .. sprich gibt keinen Grund die zu erstatten. 

      Auch haben die nichts mit dem Telekom Anschluss zutun denn ich wette, dort hast du keinen Anschluss für eine Gefahrenmelde- oder Notrufmeldeeinrichtung. 

       

      Und wenn es eine Störung im Verantwortungsbereich der Telekom gab, wird die sicherlich ganz normal den Störungszeitraum gutschreiben. Darüber hinaus  könnt ihr maximal auch noch Ansprüche aus dem TKG melden. 

       

      Schadensersatz sieht es aber mau aus. 

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    • 2 years ago

      Hallo @henkelsascha,

       

      eine Gutschrift für den Störungszeitraum bekommst du selbstverständlich.

      Darüber hinaus sind scheinbar Kosten für die Anrufweiterleitung entstanden.

       

      Lass uns diesbezüglich gerne mal telefonieren. Wann würde es passen?

       

      Gruß

      Max Ba.

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      Answer

      from

      2 years ago

      Bitte um Rückruf

       

       

      __________________

      Datenschutz: Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen. / Jacqueline G. von Telekom hilft

      Answer

      from

      2 years ago

      @henkelsascha 

      nimm bitte deine Rufnummer raus, die ist immer noch weltweit einsehbar, genau deshalb kam das blaue Fenster mit dem Datenschutzhinweis 

       

      Deine Rufnummer kannst du im Profil hinterlegen, das Team kann sie dort einsehen, sonst niemand.

      Answer

      from

      2 years ago

      @henkelsascha 


      @henkelsascha  schrieb:

      Bitte um Rückruf


      Jetzt hat es erneut geklappt & bin zwar nicht berühmt dafür mich kurz zu halten, allerdings hat es gut passend im knappen zweiten Zeitfenster geklappt, lieben Dank. Ist alles jetzt wieder im Lot und glatt gezogen. Wenn du magst, würde ich mich über einige Zeilen hier freuen, ist aber kein Muss. 🙈 

       

      Genieße weiterhin deinen Tag.

       

      Greetz

      Stefan D.

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      @henkelsascha  schrieb:
      Zusätzlich konnten wir den Hausnotruf in der Zeit nicht anwenden.

      Ich weiß auch, warum. *räusper*

      Scan_20230409 (2).png

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @henkelsascha 


      @henkelsascha  schrieb:

      Bitte um Rückruf


      Jetzt hat es erneut geklappt & bin zwar nicht berühmt dafür mich kurz zu halten, allerdings hat es gut passend im knappen zweiten Zeitfenster geklappt, lieben Dank. Ist alles jetzt wieder im Lot und glatt gezogen. Wenn du magst, würde ich mich über einige Zeilen hier freuen, ist aber kein Muss. 🙈 

       

      Genieße weiterhin deinen Tag.

       

      Greetz

      Stefan D.

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